Das ist ja leider das Problem von uns Angsthasen, dass wir uns immer das schlimmste ausmalen.
Es ist ja auch so, dass wir von morgens bis abends mit Informationen zu diesen Themen versorgt werden. Egal ob Radio, Fernsehen, Internet, wir haben gar keine Möglichkeit dem zu entgehen. Im den vergangenen Monaten kam noch dazu auch ganz schön viel an schlimmen Themen zusammen. Hier gab im Sommer mal einen Thread zum Thema Ebola. Da hatten viele User wirklich ganz reale *beep* Angst davor. Das ganze Thema wurde damals meiner Meinung von den Medien extrem hochgespielt und wenn man anfällig ist baut sich dann womöglich auch ein ganz kleines Risiko zu einer riesigen Bedrohung auf.
Ich denke, für uns als normale, durchschnittliche EU-Bürger ist das persönliche Risiko nicht größer geworden. Natürlich passiert in der Welt viel Schlimmes zur Zeit und ich verstehe auch, dass dir das Angst macht. Ich hoffe, es gelingt dir, auch mit Hilfe deiner Therapeutin, das in den Griff zu bekommen. Gut, dass du etwas unternommen hast.
20.01.2015 19:05 •
x 1 #42