Ich möchte mal meine Gedanken zu deinem Text mit dir teilen. Allgemein sind einige Texte bei mir immer etwas provokant, aber natürlich will ich dich nicht angreifen oder kritisieren. Diese provokanten Teile dienen nur dazu dir Denkansätze zu geben. Ich schreibe es nur lieber bevor du es falsch auffasst
Zitat von CrisGermany123:Trotzdem habe ich Angst vor der Zukunft. Oft liege ich Nachts im Bett, weine und denke nur an das Vergängliche.
Sehe es mal so, wären du, ich und alle anderen nicht vergänglich, dann würde es uns überhaupt nicht geben da kein Platz mehr auf der Erde wäre.
Zitat von CrisGermany123: Doch er tut alles um seine Familie zu ernähren und ihnen ein gutes Leben zu verschaffen, aber ich schätze es nicht und versaue ihm sein Leben.
Eigentlich ist das ja eine der Grundaufgabe der Eltern ihre Kinder/Familie zu versorgen und abzusichern. Was genau tust du deiner Meinung nach um ihm sein Leben zu versauen? Bist du irgendwie überdurchschnittlich gemein, intrigant und klaust ihm sein Geld aus dem Geldbeutel? Oder ist es eher nur das Gefühl weil du deiner Meinung nach zu wenig mit ihm unternimmst?
Zitat von CrisGermany123:Doch ich entriss ihm sein Glück und seine Zufriedenheit im Leben indem ich nie mit ihm etwas unternehmen wollte und nur dumm in meinem Zimmer saß.
Vergangenes lässt sich nicht ändern, aber die Gegenwart kannst du sehr wohl verändern. Nimm dir doch einen Tag am Wochenende des Monats wo du mit deinem Vater was unternimmst. Mache ich mit meinen Töchter auch regelmäßig. Da kann man mal gemeinsam solche Dinge wie Eisessen mit einem Spaziergang verbinden. Da hat dann jeder was davon.
Allgemein würde ich das eigene Verhalten nicht überbewerten. Ich sehe es ja auch bei uns, ich bin selbst Vater von zwei Töchter und die älteste mit 9 Jahren vereinbart auch etwas mit mir, 10 Minuten später ruft eine Freundin an und sie ist weg. Abends (am Wochenende) kommt dann der Anruf ich will dort schlafen und am Ende war sie das Wochenende kaum zu hause. Als Vater nehme ich mir das nicht zu Herzen, da die Kinder ab einem bestimmten Alter eben auch eigene Interessen haben die sie befriedigen wollen. Ganz nebenbei kannst du mir glauben das auch Eltern mal ganz froh sind Sturmfreie Wohnung zu haben Bei aller liebe zu den Kinder, aber auch Eltern sind nur Menschen und brauchen mal etwas Ruhe für sich
Zitat von CrisGermany123:Ich hasse das Leben aber nicht, ich kann nur dessen Bedingungen nicht ertragen.
Was meinst du mit dessen Bedingungen? Vom Grundsatz legt ja jeder seine eigenen Bedingungen fest und lebt sein Leben so wie er es für richtig hält. Lassen wir mal Ausnahmen außen vor, wo jemand mit einer starken körperlichen/geistigen Behinderung zurechtkommen muss. Aber sofern du Gesund bist liegt alles in deiner Hand. Klar einige Parameter sind vorgegeben die man nicht beeinflussen kann, sehr wohl kann man aber aus seiner Lage das beste machen und zumindest bei uns im Land muss keiner verhungern oder verdursten.
Zitat von CrisGermany123:Und währendessen trauere ich nur den guten alten Zeiten hinterher.
Das ist eine interessante Aussage von dir. Auf der einen Seite schreibst du das du dich für den Lebenslange Verhalten schuldig fühlst und die Vergangenheit nicht schön war wegen deinem Verhalten, auf der anderen Seite trauerst du genau dieser Vergangenheit hinterher. Na, findest du den Fehler? Wie schon geschrieben, was gewesen ist lässt sich nicht ändern, aber was kommt. Also wenn du der Meinung bist dein Verhalten bis jetzt war schlecht, dann ändere dies.
Zitat von CrisGermany123:Es kommt mit so vor als sehe ich mir die ganze Zeit selbst zu, wie ich mein und das Leben meiner Eltern andauernt verschwende.
Du bist gesund groß geworden und liebst ja anscheinend deine Eltern. Alleine das ist doch schon einmal gut, die Erziehung eines Kindes ist niemals eine Zeitverschwendung. Diese Zeiten sind zwar nicht immer leicht und jede Mutter und Vater würden den lieben Nachwuchs dutzende male am liebsten gegen die Wand klatschen und zum Freiwild erklären, aber das ist ganz normal
Wie gesagt du solltest etwas mehr dazu schreiben warum du dich selbst so kritisch siehst. Dann können wir dir besser Tipps oder eine Einschätzung geben.