App im Playstore
Pfeil rechts

ich bin mit meinem freund jetzt mit unterbrechung 6 jahre zusammen. viele höhen und tiefen durch doch jetzt halte ich es nicht mehr aus. wir haben seit 2 monaten ein garten und seit dem trinkt er nur noch also min 5-10 B. an min oder mehr als wie jeden 2ten tag. wir streiten nur noch. erst soll es unser garten sein, wenn ich ihm sage, das er mir sagen soll wenn er wen einläd dann hällt er mich für blöd. er bräuchte das nicht weil seine family kommen kann wan sie will. das war ja mal der garten seiner oma. dauernt meckert er an mir rum, das ich faul min, keine arbeit habe etc. ob wohl ich zur zeit nicht arbeiten darf vz und mich aus meiner selbtsändigkeit hocharbeite. aber seine heilige mutter die 6 jahre zuhause ist bei der ist das kein problem. die kriegt dauernt sein auto auch wenn sie rumjault das sie kein geld hat. geht nur shoppen .. aber sie ist die heilige. und mich nur anmachen. er unterstellt mir sagen mit irgendwelchen kumpels die ich kenne, zieht üpber meine arbeit her usw. naja das kurz um problem... jedenfalls, bin ich ihm über 5 jahre hinterher gerannt um ihn wieder zubekommen, das war immer der den ich wollte, die schwester als schwegerin perfekt und die mutter ne super schiegermutter. 5 jahre war ich seelisch fertig und jetzt bin ich es wieder. ich wür mich sofort trennen wenn ich nicht so eine schei. angst hätte, das er dann gleich ne andere hatt, die mein platz ein nimmt, die alle toll finden und mit der er sooo glücklich ist, mit der sachen macht die er nie mit mir macht usw. wenn ich daran denke dann könnt ich durch drehen, weil es leider bei allen beziehungen so war. alle meine x freunde sind verheiratet und haben kinder. und ich steh immer noch ohne alles und eigentlich alleine da.

ich weiß echt nicht mehr weiter. vielleicht hatt ja wer n tip

30.07.2009 21:32 • 30.07.2009 #1


1 Antwort ↓

Er.. mich erstaunt deine Ansicht einer Beziehung und der Trennung sehr, muss ich gestehen.

Du trennst dich nur nicht, weil du eifersüchtig sein könntest auf die, die nach dir kommt? Also trennst du dich nicht aus Eifersucht auf jemanden, den es gar nicht gibt?
Diese Angst, die du hast, die ist doch völlig imganinär und aus der Luft gegriffen, du weißt doch gar nicht, was danach passiert.

Aber selbst wenn er sofort wieder ne Neue am Start hat, kann dir das doch völlig egal sein.
Er lebt dann halt sein Leben weiter und du lebst deines.

Eine Trennung heißt nicht umsonst Trennung.
Die Wege trennen sich. Man ist wieder auf sich alleine gestellt und kann tun und lassen, was man will.
Ergo kann es dir auch egal sein, was er danach macht.
Du musst das tun, was für dich am Besten ist.
Du musst Bilanz ziehen.
Überleg mal, ob du die letzten Tage, Wochen, Monate, meinetwegen Jahre mehr glücklich oder mehr traurig warst.
Ob ihr aus Liebe zusammen seid oder eher aus Gewohnheit.
Immer, wenn ich mich in einer Beziehung unwohl gefühlt habe, hab ich die letzten Wochen Revue passieren lassen vor meinem geistigen Auge.
Wenn ich dann gemerkt hab, dass ich mehr traurig und verärgert als glücklich war, hab ich Schluss gemacht.
Denn eine Beziehung soll gut tun, nicht weh tun.

Also: Lass eure Beziehung mal Revue passieren, schau, was sie dir noch gibt, und wenn du weißt, dass sie dir nichts mehr gibt -dann ist es halt vorbei.
So einfach ist das.

Alles Gute,
Pilongo





Mira Weyer
App im Playstore