Juhu ich hab euch gefunden! Hatte bestimmt Tomaten auf den Augen..naja egal..
Also ich habe auch Angst vor der Arbeit. Es ist so das ich z.Z nicht arbeite. Ich bin krankgeschrieben ein halbes Jahr und fange auch Ende Feb meine Therapie an.
Ich weiß gar nicht wovor ich genau Angst habe. Es sind viele Dinge. Also ich bin gelernte Floristin. Mein Glück war, das dies eine überbetriebliche Ausbildung war. d.h ich war nur zeitweise im Laden. Also max. 3 Monate ( was auch schon gereicht hat)
Also als aller erstes, steht die Angst vor der Kasse im Vordergrund.
Das erste mal wo ich ran musste, war sehr spontan, also so nachm Motto jetzt mach mal...ohne schei. ich bin auf Klo gerannt, weil ich Panik hatte. Ich hatte schweißnasse Hände, war am zittern, mir war kotzübel und ich hatte das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Naja, als ich wieder da war, hat mich meine Chefin gefragt, was los war und ich habe nur gesagt das ich halt Angst vor hab. Naja danach musste ich niewieder ran.
Ich kann es echt kaum beschreiben, wenn ich an der Kasse stehe, dann stelle ich mich so doof an, das man denkt ich kann nix. Ich hab dann alles vergessen und geb falsch raus und alles. Das ist super peinlich. Obwohl ich das eigentlich kann. Hab dann immer zu Hause für mich geübt und da war alles ok, aber sobald ich da stehe bum alles weg.
Ich denke aber, ich weiß woher das kommt. Mein Papa hat ab der 2 o. 3 Klasse angefangen mit mir Mathe zu üben. Naja und er war da immer sehr ungeduldig. Immer wenn ich was falsches gesagt habe, habe ich einen klapps aufm Hinterkopf bekommen oder er hat mich angeschriehen. Oder wenn ichs dann in meinem Heft sauber abgeschrieben habe, stand er immer hinter mir und hat mich gehauen oder fertig gemacht, sobald ich mal ne Zahl nicht schön genug oder ins falsche Kästchen geschrieben habe. So nachm Motto du bist genau wie deine Mutter und das ich nix kann und stroh doof sei.
Naja und ich denke das hat damit zu tun. Das ist immer noch in mir drin und ich hab das noch nicht verarbeitet.
Ja das andere hat eigentlich auch alles damit zu tun, was mein Papa verbockt hat.
Also Angst vor Verantwortung, was aber nur für den Bereich der Arbeit gilt.
Und Angst vor den Kunden. Ich bin halt ne Person die nicht so frei und ungezwungen auf Leute zu gehen kann. obwohl das von außen immer gut aussieht. Aber innerlich binich verdammt unsicher, sobald ein Kunde was negatives sagt, geht die Panik wieder los.
Naja und jetzt kommt auch noch die Angst vor der Zukunft, weil ich das Gefühl habe, das ich für immer diese Angst haben werde. Ich habe Geldsorgen und würde am liebsten Arbeiten gehn, bzw ich muss. Aber ich kann nicht, versteht das einer? Das ist doch voll idiotisch oder? Als wenn da irgendwie ne Mauer steht und ich nicht durch kann.
Naja auf jedenfall habe ich mir ein Ziel gesetzt, ich will unbedingt bei Buttlers arbeiten. Kennt das einer? Ist son Dekoladen. Da steht man halt an der Kasse und hat mit Kunden zu tun. Na mal gucken ob ich das schaffe.
So jetzt habe ich aber genug geschrieben ( sorry), aber ich habe mir mal alles von der Seele geschrieben. Mach ich nie sonst. Aber ich habe das erste mal das Gefühl verstanden zu werden.
Lg und danke für dieses Forum Tina
30.01.2009 22:27 •
#85