Kiliane40
Bei mir war es genau so. Ich bin schon jeden Tag in der Früh beim Aufwachen förmlich erschrocken, dass wieder ein neuer Tag beginnt, wieder mein Kampf mit all den Symptomen. Meistens ging es dann gegen Mittag besser. Ich hatte nicht nur Schwindel, sondern auch alle möglichen Schmerzen. Mal war es Magenweh, dann Rückenschmerzen, dann ein tauber Arm und begleitend immer heftige Kopfschmerzen. Ich hatte in jeder Tasche Schmerzmittel und damit das Gefühl, ich hätte Kontrolle und kann wenigstens den Tag überstehen. Interessanterweise hat mein Körper irgendwann begriffen, dass er mich mit Schmerzen nicht zum Umdenken bringt. Dann kam der Schwindel so massiv, dass ich stillgelegt war. Da halfen mir ja meine Methoden nicht mehr weiter.
Aus heutiger Sicht bin ich dankbar, auch wenn ich erstmal verzweifelt war. Ich konnte keinen Schritt mehr alleine gehen. Damit hatte ich endlich einen ernstzunehmenden Grund, aus der Tretmühle zu entkommen. Mir ging es auch um Gesichtswahrung vor dem Arbeitgeber. Schwindel haben alle eingesehen. Das war nicht nur Pillepalle und musste ja abgeklärt werden.
Es muss nicht so weit kommen. Aber zu diesem Zeitpunkt war es mein einziger Ausweg. Mein Körper hat klüger gehandelt als mein Kopf das zu dieser Zeit noch konnte. Das kennst Du sicher, wenn man es einfach nicht mehr selbst entscheiden kann.
Ich kann Dich beruhigen, die Symptome gehen wirklich wieder weg. Wenn der Schwindel keine körperlichen Ursachen hat. Ich wurde in meiner zunächst ambulanten Therapie dazu aufgefordert, mindestens 10 Minuten raus zu gehen, notfalls mit Walkingstöcken und Handy. Und damit die Erfahrung zu machen, mein Gleichgewicht funktioniert. Das half. Allerdings war ich mehrere Monate raus aus der Tretmühle und hab viel über mich gelernt. Und leider in der Euphorie nach Jahren wieder viel schleifen lassen. Aber das ist ein anderes Thema.
Liebe Grüße
Kiliane
12.11.2017 14:11 • x 1 #501