Verwandtes Thema
angst vor der arbeit und keine ahnung warum
hallo.ich habe ein großes problem und ich kann mir nicht erklären woher die nagst kommt.
ich habe panische angst vor der arbeit.
ich arbeite seit 3 jahren und hatte bisher 6 arbeitgeber. ich wurde nie gekündigt, ich bin immer alleine gegangen. ich habe panische angst, dass mein chef + meine kollegen irgendwann sehen, dass ich den anforderungén nicht gewachsen bin, dass ich fehler mache, dass ich überfordert bin und irgendwann rausgeworfen werde.
einmal bin ich aufgrund mobbings gegangen, aber die restlichen arbeitsstellen habe ich einfach auf verdacht verlassen, weil ich befürchtet habe, dass man mit meiner leistung nich zufrieden ist. dass der chef irgendwann rauskriegt, dass ich überfordert bin, dass ich fehler mache, dass ich mit den kollegen nicht mithalten kann...
die angst begleitet mich tagtäglich seit 3 jahren.
ich bin nicht blöd. ich habe abi, habe studiert, und trotzdem komme ich mir total überfordert vor.
seit juni 2012 bin ich arbeitsvermittlerin bei der agentur, und ich sollte wirklich glücklich und zufrieden sein, und bin es aber wieder nicht. meine kollegen sind nett, mein chef ist umgänglich. die angst dass ich kritisiert werden, dass man mit mir unzufrieden ist, dass ich alles falsch mache, dass die kollegen alles besser machen ist trotzdem seit juni allgegenwärtig.
das ganze ist jetzt wieder eskaliert, ich mache derzeit eine längere urlaubsvertretung für einen kollegen, habe neue fälle dazubekommen (da ich im vergleich zu kollegen zu wenige fälle hatte) und ich merke ich packs nicht. ich fühle mich überfordert, bekomme die mehrarbeit nicht auf die reihe. ich gehe mit angst zur arbeit und komme mit angst vor dem nächsten arbeitstag abends heim... ich stelle mir bildlich vor, wie mein chef kommt und mich kündigt...
ich rede viel mit meinem mann darüber, mir ist bewusst, dass die angst vielleicht nicht rational ist. aber ich kann sie nicht abschalten.
ich habe eine therapie gemacht vor einigen monaten, ich soll mich meiner angst stellen. aber das mache ich seit 3 jahren und es wird nicht besser, ich versuche zu kämpfen, aber ich kann nicht mehr.
ich bin wirklich nicht faul, ich will arbeiten, aber es gibt momente und die werden immer häufiger, an denen ich mir wünsche, ich könnte für immer daheim bleiben und müsste nie mehr arbeiten.
es ist nun wieder soweit, ich habe mich heute krank gemeldet.
und ich weiss so kann und darfs nicht weitergehen, sonst verlier ich den job erst recht.
ich komme mir so faul, so unnormal vor. wie ein drückeberger. ich kenn niemanden der ein solches probleme hat und habe einfach das gefühl, dass das auch niemand so recht ernst nimmt, dem ich davon bisher erzählt habe und ich kann diese angst auch schlecht einordnen, zumals sie ja eigentlich unbegründet ist... was soll ich tun.
habt ihr tipps?
danke fürs lesen
backtoblack
08.04.2013 16:15 • #361