Übern Sommer habe ich geringfügig gearbeitet. Das ging auch total gut mit der Angst.
Seit heute mach ich die 1-Jährige Ausbildung zur Pflegehelferin und mir zittern die Hände wenn ich schon davon schreibe. Die Ausbildung selbst interessiert mich eigentlich total.
Aber ich hab sowas von Angst. Jeden Tag von 8-16Uhr Schule. Heute war der erste Schultag. Ich hatte 3 PA's während des Unterrichts. Aber nur am Vormittag zwischen halb 9 und 11. Danach gings mal besser, mal schlechter.
Wie übersteh ich das nur alles. Wir haben Theorie und Praktikum. Wenn ich in der Theorie fehle gehts ja noch, aber im Praktikum nicht. Ich müsste die Stunden alle nachholen in meiner Freizeit (Ferien etc.). Man darf insgesamt 20% krank sein.
Im Prinzip ist das eh eine humane Zeit. Das wären dann insgesamt 4 Wochen in einem Jahr. Wirklich krank mit Fieber bin ich vielleicht 1-2x im Jahr für 4-5 Tage.
Aber ich habe einfach Angst. Es ist eigentlich eine gute Ausbildung. 1. die Mitschüler sind alle net. Die Lehrer eigentlich auch. Die Unterrichtszeiten sind normal. Die Schule ist 10 Minuten Auto Fahrt entfernt. Mir wird alles finanziert und ich bekomme sogar pro Tag ein bisschen Taschengeld das ich dort hin gehe. Also wäre es eigentlich eine super Ausbildung mit super Job Chancen, wenn diese verdammte Angst nicht wäre.
Ich habe solche Panik, dass ich das nicht schaffe. Dann steh ich wieder als Versager da, der keine Berufsausbildung hat. Wenn ich mal das hätte, wäre das schon ein großer Schritt in meinem Leben, danach kann ich so oft krank sein wie ich will, wenn ich nen festen Job als Pflegehelfer habe können die mich nicht rausschmeißen. Aber im Moment schon. Ich habe mir schon überlegt mit dem Problem zu meinem Klassenvorstand und/oder zur Direktorin zu gehen. Ich könnte vielleicht unter anderem sagen, dass mein soziales Umfeld nicht das beste ist, da ich einen Alk. in der Familie habe (ich muss ja nicht erwähnen das es meine Mutter ist). Vielleicht zeigen die dann Verständnis.
Aber auch wenn, meine Angst ist damit nicht weg. Mein Therapeut meinte, meine Angst wäre vollkommen normal. Es ist eine neue Situation für mich. Ich soll mich erst mal einleben. Ich dachte mir auch, halte mal ein Monat durch, sieh dir alles ein und mache dir ein Bild. Heute ist grade mal der erste Tag vorbei und ich denke schon mit Panik die GANZE ZEIT an morgen. Ich habe fast keine freie Minute mehr einen anderen Gedanken.
Ich versuche mich mit Musik, Comedy etc. abzulenken. Es funktioniert aber nicht wirklich.
13.09.2011 19:30 • #261