Zitat von Myosotis:Weil ich Hüft- und Rückenschmerzen habe, die bei schnellen/ruckartigen Bewegungen schlimmer werden.
Was ist die Ursache?
13.08.2021 17:39 • #21
Zitat von Myosotis:Weil ich Hüft- und Rückenschmerzen habe, die bei schnellen/ruckartigen Bewegungen schlimmer werden.
13.08.2021 17:39 • #21
Zitat von Fauda:Das tut mir leid, ich hoffe, es ist heute besser
13.08.2021 17:42 • x 1 #22
x 3
Ex-Mitglied
Zitat von Schlaflose:Was ist die Ursache?
14.08.2021 06:53 • #23
Ex-Mitglied
Zitat von joe899:Aber wenn ich auch ehrlich zu mir, hat das ganze seine Ursprung auf negative Erlebnisse in meinem Leben, die mir so viel Angst gemacht haben, dass es chronisch wurde
Zitat von joe899:Oh man, ich will euch nicht vollquatschen...
14.08.2021 07:01 • x 1 #24
14.08.2021 09:47 • #25
Ex-Mitglied
Zitat von joe899:Ich versuche dann alles um mich irgendwie unten zu halten, nicht aufzuregen, zu beruhigen. Aber das gelingt mir die letzten Tage nicht wirklich. Hab auch heute morgen schon meditiert, hat mir aber leider auch nicht viel gebracht.
Zitat von joe899:Allerdings ist es so, dass wenn ich z.B. ein Medikament nehme, dass mich runterfährt, oder ich generell ein ganz guten Tag habe, dass ich dann merke oh du schwitzt gar nicht mehr oder oh die Spannung ist etwas geringer. Dadurch verstärkt sich meine Entspannung, weil ich dann merke Jetzt ist alles in Ordnung, du bist jetzt ruhiger, du kannst jetzt loslassen.
14.08.2021 12:48 • #26
Zitat von Myosotis:Vermutlich eine Kombination aus psychischem Stress über die letzten 8 Jahre und Überforderung der Muskulatur wegen wöchentlichen Wanderungen, Walken und Radfahren. Triggerpunkt-Massagen mit dem Tennisball hatten zunächst geholfen, es dann aber verschlimmert.
14.08.2021 13:20 • #27
Ex-Mitglied
Zitat von Schlaflose:Mit Physiotherapie oder noch besser Rehasport kann man das bestimmt wieder hinbekommen.
14.08.2021 13:56 • #28
Zitat von Myosotis:Welche Form von Meditation praktizierst du? Versuchst du deine Gedanken loszulassen? Konzentrierst du dich auf deinen Atem? Oder ist es eine andere Methode?
15.08.2021 17:00 • #29
Ex-Mitglied
15.08.2021 17:08 • x 1 #30
Zitat von joe899:Ich versuche mich auf meinen Atem zu konzentrieren und bewusst ein- und auszuatmen. Aber ich merke wie sehr meine Gedanken abschweifen und es mir sehr schwer fällt mich auf das hier und jetzt zu konzentrieren. Während der Meditation aber auch allgemein in meinem Alltag. Früher ging das viel besser, als ich ...
15.08.2021 19:51 • #31
Zitat von joe899:Aber ich merke wie sehr meine Gedanken abschweifen und es mir sehr schwer fällt mich auf das hier und jetzt zu konzentrieren.
Zitat von Myosotis:Vielleicht wäre ja eine Bewegungsmeditation passender, denn dabei tut der Körper etwas und man konzentriert sich auf einen bestimmten Bewegungsablauf, der einen von all dem negativen Kram, Gefühlen etc. ablenkt.
15.08.2021 20:03 • x 1 #32
Zitat von joe899:Lieber Joe, ich kenne dein Gefühl nur zu gut. Bevor meine Angststörung komplett aufgetreten ist , hatte ich auch über Jahre hinweg , extreme Anspannung im ganzen Körper. Wenn ich abends zur Ruhe kommen wollte , hat sich diese eigentlich nur über extreme Symptome eingestellt. Die mir wiederum totale Angst gemacht haben. Mir hilft es , die Anspannung anzunehmen. Das ist super leicht gesagt, ich weiss - aber letztendlich wird alles was wir weg haben möchten , nur verstärkt weil wir unseren Fokus nur darauf legen. Ich muss sagen , dass mein Therapeut mich sehr gut in solchen Situationen abholen kann und mir meist bestätigt , dass gewisse Symptomatiken durchaus normal sind , nur unser dramatisch denkendes Hirn , uns immer erzählen will , dass etwas gefährlich wäre. Ich hoffe , ich habe nicht soweit ausgeholt. Du bist wahrscheinlich viel erfahrener als ich . Lebe ja erst seit gut 1,5 Jahren mit der Störung. Viele liebe GrüßeHallo zusammen, vielen lieben Dank für eure Ratschläge und Mitgefühl. Nachdem ich gestern mich so schlecht gefühlt habe, hatte ich ne geführte ...
17.08.2021 08:39 • x 3 #33
Ex-Mitglied
Zitat von Sonnenschein35:Wenn ich abends zur Ruhe kommen wollte , hat sich diese eigentlich nur über extreme Symptome eingestellt.
17.08.2021 11:06 • #34
Zitat von Sonnenschein35:Wenn ich abends zur Ruhe kommen wollte , hat sich diese eigentlich nur über extreme Symptome eingestellt.
20.08.2021 10:35 • #35
x 4