App im Playstore
Pfeil rechts
1

Kleine Anmerkung noch, ich habe Anna geschrieben und alle anderen nicht erwähnt, Sorry, wirklich Entschuldigung.
Ganz am Ende meines Textes müssen die Märchen in der Aufzählung raus.
Zur Änderung komme ich nicht mehr herein in meinen Beitrag.
Die Märchen müssen raus, die dienen der Aufrechterhaltung des Unglaubwürdigmachens.
Das erlaubte Unwirkliche, wie der Osterhase, der Nikolaus oder das Christkind.
Das erlaubte Unwirkliche dient nur dem Zweck mittels Überspitzungen um
nur eine Realität erklärter Maßen zu schaffen.
Immerhin weiß doch jeder Abgeklärte, der Mensch der einigermaßen bei Sinnen ist,
was wahr und was un-wahr ist.

die Spaltung des Menschen, vom Kind zum Jugendlichen bis zum ERwachsenen, und noch viele Spaltungen mehr, die Spaltung der Worte ist ein Mittel um die dritte Dimension nicht leben zu können.

PS: meine Enkelkinder haben mir erzählt das in der Schule gelehrt wird, der
Nikolaus sei ein Bischof gewesen.

...ich habe den Film nicht gesehen,aber ich finde das alles ist übertrieben..,Kommt kein Ende der Welt..ihr sollt nicht alles glauben was sie lesen oder im TV sehen,grade die die unter Angst und Panik leiden,das tut doch eure Gesundheit nicht gut.Versuch mal alles in Licht und positiver zu sehen in Leben..das hilft.Lg

A

Angst vor dem Weltuntergang / Alpträume

x 3

aha...Raubtiere fressen keine Raubtiere?

Bo e ayh
Dann erlegt und futtert der Eisbär die Robben, weil die so hübsch am Seegras lutschen, um satt zu werden?

Zwar ist der große Panda nun auch ein Raubtier, aber der jagd nun lieber dem saftigem grünen Bambus nach. Das Bambus nun aber keine fleischfressende Pflanze ist, macht hier nun wieder den Bambus verdächtig... Wieso kann Bambus nicht auf seinen Wurzeln vor dem großen Panda flüchten, wenn der doch ein Raubtier ist?
Geerntete grüne Tomaten reifen allerdings lieber im Dunkeln mit einem Apfel dabei.

Grüsse

[quote=Anna10]aha...Raubtiere fressen keine Raubtiere?

Bo e ayh
Dann erlegt und futtert der Eisbär die Robben, weil die so hübsch am Seegras lutschen, um satt zu werden?

Zwar ist der große Panda nun auch ein Raubtier, aber der jagd nun lieber dem saftigem grünen Bambus nach. Das Bambus nun aber keine fleischfressende Pflanze ist, macht hier nun wieder den Bambus verdächtig... Wieso kann Bambus nicht auf seinen Wurzeln vor dem großen Panda flüchten, wenn der doch ein Raubtier ist?
Geerntete grüne Tomaten reifen allerdings lieber im Dunkeln mit einem Apfel dabei.

Grüsse[/quote]

Ich glaube du hast den Beitrag nicht verstanden...na ja...wie wohl??

Einen Fernseher habe ich schon einige Jahre nicht mehr.
Das damalige Fernsehprogramm hat mich jedoch zu keiner Zeit in Angst oder gar Panik versetzt, wütend war ich
Und weil ich auf mich wütend war, mir so ein Programm anzutun habe ich auf den Fernseher verzichtet. Gibt noch weitere Gründe.

Meine Tomaten sind mit der Sonne gereift und ob das im Dunklen mit einem Apfel - ja was geht?
Schneller, Besser und Reifer oder Gelernt ist Gelernt?

Leider konnte ich mir den hier angebotenen Film nicht anschauen, denn wenn ich diskutiere bin ich schon an die Meinung, Erfahrung interessiert.
Schade, ich habe einen Computer ohne Ton.
So konnte ich nur den Mann auf der STromleitung erkennen.
Ich musste so denke, wer viel fragt, sagt oder wagt, den trifft der Schlag.
Das liegt wohl daran das ich damit mein Denken, wir leben in einer Plastiktüte
bestätigt sehe.
Oder das Märchen- wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
WEr mag denn schon ein Leben lang im Glashaus sitzen, liebe Anna10

Ja mariechen, wie ich schon öfter geschrieben habe, einen Weltuntergang gibt es nicht.
Ich bin für den Weltenwandel.
Bewusst sein, mit Gefühl wünsche ich mir für Alle die das wollen, über Gesprächspartner freue ich mich dann.
Jetzt bin ich so Dankbar und Froh das ich die STernengeschwister des Lichts als Hilfe für mich habe

Ich überlege was die Mayas damals gesehen haben.
Irgend eine Regelmäßigkeit in unserem Sonnensystem.
Ich schwanke zwischen einer Planetenkonstellation oder einem Meteroid hin und her.
Vielleicht ist es etwas ganz anderes, ich würde mich freuen wenn Ihr auch Vorstellungen habt und diese Mitteilt.

In der Vergangenheit gab es mindestens zwei grosse Massenaussterben
von irdischem Leben:

Ersteres hatte vermutlich vulkanische Ursachen (ca 240 milloinen Jahre B.C.)
Letzterer war der bekannte Anti-Saurier-Meteorit (65 millionen Jahre B.C.)

Zu einem kompletten Weltuntergang haben aber beide Ereignisse nicht geführt.

In diesem Sinne sehe ich die Zukunft sehr positiv, Der Beobachter, der trotz
oftmals grünem Gesichtsausdruck immer noch nicht völlig auf photosynthetische
Ernährung umgestiegen ist.

hallo @mariechen,
du weißt nicht, wie wirklich gut ich das verstanden habe. Aber der Gedanke daran, daß Pflanzen ihren Topf anheben und auf den Wurzeln vor Raubtieren flüchten, finde ich nun wieder sowas von verlockend, daß ich das mal in Erwähnung bringen mußte.

Interaktion ist doch was feines. Auch wenn es grün macht @Beobachter.

Grüsse

Ja, und auch nicht alle grünen Pflanzen sind reine Vegetarier . . .

Ansonsten:
Grün ist die Farbe der Hoffnung, auch in der Humaninteraktion . . .

@Wespe:ah sooo ich dachte hier geht es um die Thema 2012!!

Zitat von mariechen:
@Wespe:ah sooo ich dachte hier geht es um die Thema 2012!!

Für Dich nicht, mariechen.
Wie meinst Du denn wie so ein Weltenwandel geschehen kann?
Habe ich die Frage zu ungenau gestellt, mit meinen Überlegungen dazu?

Vielleicht kann das ERgebniss eines Weltenwandels ja auch sein, die Anregungen und Fragen
von mir mal zu beantworten, nicht nur neue Baustellen eröffnen.

Vielleicht kann man ja doch irgendwie Licht essen. Warum eigentlich nicht? Wir essen Pflanzen, und die nehmen Licht auf. Warum nicht gleich den direkten Weg gehen? Laßt die armen Pflanzen doch leben! Alles schreit nach Tierschutz, aber keiner kümmert sich um die Pflanzen! Hier gibts sogar einen Film zum Thema Lichtnahrung: http://www.wissenrockt.de/2010/10/22/fi ... cht-11717/ Der kommt hier im Kino und ich denke, ich gehe mal rein. Vielleicht komme ich als Lichtgestalt wieder raus, wer weiß...

Als HartzIV Empfänger finde ich diesen Sparvorschlag sehr interessant.

Morgens zum Frühstück einfach einmal die Gardienen beiseite ziehen.

Als HartzIV-Empfänger sage ich: laßt mir mein Essen, das Süße, das leckere Brot und das Salzgebäck, das Essen ist eine der wenigen Freuden, die man so noch hat. Oder?

Stimmt, eine gute Henkersmahlzeit sollte im
HartzIV-Sterbegeld schon inbegriffen sein.

Nee nee nee, Essen muß schon gut sein, aber irgendwie brauch ich trotzdem nicht so viel, ich gehöre nämlich zu den reichen Hartzlern, die Miete bezahlen und 100 E nebenbei verdienen, während ich andere kenne, die ein Haus haben, was ihnen bald über dem Kopf zusammenfällt, dafür keinen Nebenjob und sehr viel weniger Geld vom Amt bekommen. Und trotzdem würde ich mit denen sofort tauschen. Sie haben dafür mehr Selbstbestimmung.

Was ich mich allerdings frage: wie könnt ihr euch das Internet leisten? Ich habe in der WG bis jetzt 8 E bezahlt. Nun muß ich monatlich 20 für den Stick zahlen und kann nichtmal saugen, ist nur 1 GB inbegriffen. Vorher in der eigenen Wohnung zahlte ich 35 für DSL-1000-Flat incl. Festnetzflat. Aber 35 im Monat ist mir viel zu teuer

Warum nur ist es so wichtig von dem Threadthema abzulenken?
Der Threadersteller hatte seine Angst in Verbindung mit diesem Thema erklärt.

Joena05 hat dann die erste Hilfestellung mittels ERklärung geboten.
Und dennoch ist beharrlich die Schiene - Weltuntergang - gefahren worden, neben dem
Lächerlich mach des Themas überhaupt und von den vielen Baustellen mal ganz zu schweigen.
5000 Jahre alte Aufzeichnungen der Ägypter, das letzte Jahr der Menschheit.
Neben dieser Schiene dann noch die Frage nach dem Wert des Menschen, Überbevölkerung, wer möchte uns schon besuchen usw.

Nun warte ich mal ob marichen sich Erklärt.

Ich bin in meinem Flur wieder zu mir gekommen und ich weiß, mir ist Bewusst das ich geholt worden bin.
Mir ist der Unterschied zwischen der Meditation, in der ich meinen Körper gedanklich verlassen konnte und dem geholt werden an jenem Tag, sehr bewusst, weil ich es getan habe, die Meditation.
Ich habe 6 Raumschiffe gesehen, ich sehe die immer noch und ich war so erstaunt, so etwas hatte ich auch noch nie gesehen.
Noch erstaunter bin ich wenn ich mich an meine Reaktion dann erinnere, ich muss nur Reaktion in diesem Zusammenhang schreiben und drehe mich immer noch um.
Mein Fahrrad haltend, mitten in der Nacht, links vor mir mein Weltwunder und ich drehe mich reflexartig um und sehe den Schatten, direkt hinter mir.
Der stand da nicht, der blieb auch nicht zur Ansicht da stehen, ein wie menschlicher Körperunriss, das war ein Sekundenbruchteil.
Und ich sehe und ich fühle meine Traurigkeit als dann das erste Schiff, kein Materieschiff, kein Stern, ich habe keine Worte dafür, ich sehe es wegflutschen und das ist genau so ein beklopptes Wort.
Ich habe mich gefreut das das letzte Raumschiff etwas länger blieb und ich war und bin traurig, ich hätte die gerne hier behalten.

Ich habe so viele so schöne ERlebnisse, liebevoll und so bedeutend für mich,
ich wünsche mir und es hat mich so gefreut von den Beitrag von Joena05 lesen zu dürfen.
Die Menschen haben Angst, der Threadersteller hat Angst und diese Angst muss doch hinterfragt werden und nicht noch zusätzlich mit dem Zusatz, Angst ist Dumm und krank, verstärkt werden. Und das dann noch mit dem Wegmachen und dem Überspielen.

Ich habe die Absicht Bewusst und in großer Fülle entsprechend meiner Wünsche und Bedürfnisse zu sein.
Bevormundungen und Ratschläge lassen mich nicht wachsen,
Einteilung und Rationierung lassen mich im Mangel sein.
All das erlebe ich, alles das macht mir Angst.
Wie so ein Möbelstück von einigen ganz nach Wert und Funktion behandelt zu werden ist
weder mein Traum noch meine Sicherheit.
Wer profitiert denn von so einem Verhalten.
Die Frage oder der Sinn eines Forums, die Diskussion überhaupt ist nach meinem Verständnis die jeweiligen Erfahrungen einzubringen.

Ich kann meine ERlebnisse mit den Sternengeschwistern des Lichts beschreiben und ich
habe darüber hinaus Fragen.
Ich habe gefragt ob es eine Planetenkonstellation geben kann, die wie so ein Tor zu Beispiel ist.
Ein Tor das es allen Energieformen ermöglicht hier sein zu können.
Ich frage mich das, weil ich ja noch nicht so lange Kontakt zu den Sternengeschistern des Lichts habe. Wenn ich an Sie denke, was ich erlebt habe, das ist die bedingungslose Liebe. Die haben mich doch hier nicht Jahrzehntelang leiden lassen, ich bin mir unsicher wie lange schon ein Austausch möglich ist. Ich vergesse dabei keineswegs das ich viel gelernt habe in dieser Zeit aber war schon heftig sehr lange.

Wir leben auf einem Planeten des freien Willens.
Ich erkenne die Manipulation an der gewählten Wortwahl.
indirekt, beiläufig bemerkt, versachlicht und sofortige Abwehr.
Was würden wir alle davon halten wenn die Sternengeschwister des Lichts überfallartig
so als Besatzungsmacht hier einfallen würden, nur so als Anregung oder Erwiederung zu den Beiträgen - wer will von höheren Kulturen schon etwas mit uns zu tun haben.
Gleichzeitig bin ich der Meinung das hier eine Kultur aus einer anderen Zivilisation sehr wohl ihr Wesen treibt, von der Ausgewogenheit kann ich hier zu keinem Zeitpunkt reden, schreiben.
Hier ist ein Spaltungs, Existenzkampf im Gange und vom Lebensglück, der Lebensfreude kann keine Rede sein wenn das erklärte Recht sagt das Grundbedürfnisse eines jeden
genommen und gegeben werden können.

Kleines Beispiel zum Lebensglück und Lebenskampf.
Ich erlebe die Sternengeschwiste des Lichts so, das ich wachsen darf, mir meiner Bewusst werden darf,
die Entrechtung die ich hier erlebe schränkt mich nur mit Nötigungen, Mangel und Gewalt, mittels bewertender, einschränkender Tabelle ein.

Juchu, wenn der Mayakalender richtig übertragen worden ist.
Bewusst sein, über diesen Zeitgeist hinausgehend, was kann es schöneres geben.

Ja noch so eine Frage - was ist die Zeit?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo

Zu den Ängsten vor solchen dubiosen Dingen, wie dem Weltuntergang 2012,
wurde hier schon sehr viel sachliches geschrieben. Leider ist aber dabei kein
Dialog zustandegekommen.

Ich persönlich habe zu diesen Ängsten folgende Theorie:

Viele Menschen spüren heute, dass unsere Welt kein so sicherer Platz ist, wie
man es sich vielleicht in seinen Vorstellungen wünscht.

Es gibt vielfache reale und benennbare Bedrohungen, die unser irdisches Dasein
sehr stark verändern können.
Geoaktivitäten wie Erdbeben und Vulkanausbrüche, Umwelt und Klimaveränderungen,
Extreme Überbevölkerung, Zuende gehende Resurcen (Energie, Nahrung, Wasser etc.),
Zu erwartende Unruhen, Verteilungskämpfe und Kriege ....

Mit diesen Dingen kann man sich aber realistisch sachlich auseinandersetzen.
Dies tut aber der Mensch nicht besonders gerne, daher werden diese Ängste auf
dubiose Bedrohungen übertragen, die sich jeder vernünftigen Auseinandersetzung
entziehen, und somit passives Abwarten erlauben.

@Eloise1965:

Winzige Wohnung, kein Auto, Kleidung 10 Jahre tragen, keine Aktivitäten wie
Ausgehen oder gar Urlaub, viel selber machen (Reperaturen etc.) ...
so klappt es bei mir mit einer 30 Euro DSL/Telefon-Flat.
Ich suche aber auch etwas preiswerteres, weil Telefon unnötig, klingelt nie.

Viele Grüsse, Der Beobachter

Ist das Ablenken vom Thema, wenn man eine Zwischenfrage stellt, für die sich kein Extrathread lohnt? Und ist auch dieser Beitrag wieder ein Ablenken?

Man sollte einiges nicht so verbissen sehen. Wespe, wenn du Dinge wie ich bin im Flur zu mir gekommen, die wir schon 10x gelesen haben, weglassen könntest, wären deine Beiträge kürzer und auch für mich Dummy zu verstehen

Zitat von Eloise1965:
Vielleicht kann man ja doch irgendwie Licht essen. Warum eigentlich nicht? Wir essen Pflanzen, und die nehmen Licht auf. Warum nicht gleich den direkten Weg gehen? Laßt die armen Pflanzen doch leben! Alles schreit nach Tierschutz, aber keiner kümmert sich um die Pflanzen! Hier gibts sogar einen Film zum Thema Lichtnahrung: http://www.wissenrockt.de/2010/10/22/fi ... cht-11717/ Der kommt hier im Kino und ich denke, ich gehe mal rein. Vielleicht komme ich als Lichtgestalt wieder raus, wer weiß...

Na Eloise1965, gut das es zu jedem Thema ein Filmchen gibt.
Ich bin immer sehr Misstrauisch was Filme im Hier und Jetzt bedeuten.
Die Millionen Menschen die verhungert sind und immer noch verhungern haben einfach nur vergessen richtig Licht zu essen, alles Selbstmörder, oder
Das Geld für eine Kinokarte fehlt diesen Menschen, plakatiert wird diese einfache Ernährungsform auch nicht.
Ich habe einen Körper der Luft, Wasser, Nahrung. Wärme und Liebe braucht usw.
Das sind meine Grundbedürfnisse Hier und Jetzt.
Mag ja sein, dass das in der nächsten Dimension anders ist.
Ein schöner Gedanke zu dem Thema 2012, der viel Angst nimmt
den Überlebenskampf beendet so wie er hier geführt wird.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore