App im Playstore
Pfeil rechts
1

http://www.artemodus.de/cars/Weltuntergang.html

kann genauso stimmen,es gibt auch hier Pro und Contra

Mhm... also ich bin ja kein Experte und ich hab glaube auch nicht so die große Ahnung...
Aber für mich hört es sich so an als hättest du ziemliche Zukunfstängste. ich glaub es geht gar nicht darum, dass am 21.12.2012 laut dieser Maya Prophezeiung (des Films) die Erde untergehen soll, sonder darum, dass du generell Angst hast was in der Zukunft auf dich zukommt. Scheinbar beschäftigst du dich sehr mit diesem Thema und siehst auch, dass in unserer Welt einiges schief geht, was unsere Umwelt betrifft. Das möchte ich hier auch nicht schön reden, denn es gibt einiges, dass auch meiner Meinung nach schief läuft. Du scheinst dich aber sehr auf dieses Thema zu fokusieren.
Das bringt dich nicht weiter und die Welt nunmal leider auch nicht. Wie wäre es mit Engament hinsichtlich dieses Themas. Vielleicht schaffst du es mehr Menschen zu sensibilisieren und kannst etwas bereichen.
Und nicht vergessen: Beschäftige dich auch mit den schönen Seiten des Lebens und der Welt!

A


Angst vor dem Weltuntergang / Alpträume

x 3


hm ja aber ich komm einfach von diesen Seiten nicht los und hab auch irgendwie keine ahnung wie ich das machen soll

Ständig wird irgendwas zum Anlass genommen, um den kommenden Weltuntergang zu prognostizieren.

Und selbst wenn es wahr wäre: So what? Wenn die Welt untergehen muss, dann muss sie das. Dann können wir nichts daran ändern. Wozu vor etwas Angst haben, das man sowieso nicht beeinflussen kann? Dann lieber beschließen, das Leben vorher noch richtig auszukosten!

Die Zeugen Jehovas ängstigen die Menschen ja auch immer mit solchen Horrorszenarien.

Irgendwann wird die Welt, wie wir sie jetzt haben, untergehen, spätestens, wenn die Sonne ausgebrannt ist (was allerdings noch ein paar Millionen Jahre dauern wird). Viel mehr Angst und Sorge sollten wir lieber vor unseren selbstgemachten Bedrohungen haben, nämlich den Atomkraftwerken! Von denen kann täglich eines in die Luft gehen. Von Sicherheit kann da überhaupt keine Rede sein! Biblis wurde in einer weltweiten Untersuchung als das zweitunsicherste Atomkraftwerk der WELT eingestuft, und das damals letzte ist inzwischen abgeschaltet, so dass wir also das unsicherste Atomkraftwerk der Welt bei uns haben.

da gebe ich gastb vollkommen recht..........konzentriere dich lieber darauf...........

Mhm... leider habe ich da auch gerade keinen schlauen Tip parat, das tut mir leid.

Ich denke, dass es dir helfen könnte, wenn du dir mal ein ganzes Wochenende erlaubst nicht auf diese Seiten zu gehen und dich auch nicht hier im Forum mit dieser Angst auseinander zu setzten. So hörst du auf dich damit zu beschäftigen. Dann ist es natürlich aber wichtig, dass du viel Ablenkung ist. Deswegen wäre es vielleicht gerade über ein Wochenende gut. Geh viel raus. Triff dich mit Freunden und/oder Familie. Unternehme viel und genieße mal den Alltag. Schmeiß die Angst-Gedanken einfach mal raus und tue was für dich.
Also mir hilft das. Ich muss mir nur selber erlauben mal was anderes zu tun als mich damit zu beschäftigen.
Ich kannd eine Angst natürlich nur schwer einschätzen, dazu kenne ich dich einfach zu wenig. Aber ich kann dir nur den Rat geben, wenn du es nicht selber schaffst daraus zu kommen, beanspruche Hilfe. Das ist in Ordnung. Denn du willst deine Lebensqualität wieder haben. Und dass du bereitks darüber nachdenkst dich im Falle eines Untergangs selber umzubringen, zeigt mir dass du ein ganzes Stück an Lebensqualität leider verloren hast. Das tut mir sehr leid und ich weiß, dass du was anderes verdeint hast. Also erkundige dich ruhig über Hilfe und beanspruche sie auch...

http://www.siegfriedtrebuch.com/jahr-2012/was-passiert-2012/

ist auch sehr plausibel........und lila hat recht versuche es mal

Hier mal was ganz Kluges:
Die Welt kann überhaupt nicht untergehen, weil wenn bei uns ein Tag zu Ende ist am anderen Ende der Welt schon ein neuer begonnen hat

Wie soll denn die Welt untergehen? Ein Planet kann nicht einfach untergehen. Ein Planet kann weder im Wasser versinken noch einfach explodieren noch einfach implodieren noch einfach verschwinden. Eine Welt geht niemals einfach so von heute auf morgen unter. Jeder Prozess im Weltall zieht sich über Jahrmillionen von Jahren hin. Die Welt war ja auch nicht einfach von heute auf morgen da, wie soll sie dann von heute auf morgen verschwinden? Das, was die Weltuntergangs-Verschwörungstheoretiker da immer zusammen fantasieren ist absoluer Humbug, wissenschaftlich überhaupt nicht haltbar und wirklich an den Haaren herbei gezogen.

Weltuntergangs-Szenarien sind in den meisten Fällen von Menschen erfunden, die absolut keine Ahnung vom dem Weltall, Planeten, und der Weltraumforschung haben. Sonst wüssten sie, dass das, was sie erzählen, einfach Unsinn ist.
Wer Angst vor dem Weltuntergang hat, dem kann ich die Serie The Universe empfehlen. Sehr informativ ist die, wissenschaftliche Themen sind so erklärt, dass man sie auch als Nicht-Physiker versteht. Und wenn man sich da ein paar Serien anschaut, dann begreift man sehr schnell, dass unsere Erde bestimmt irgendwann mal nicht mehr sein wird, aber dass dieses Irgendwann in so weiter Ferne liegt, dass man es sich als Mensch gar nicht vorstellen kann.

Liebe Grüße,
Bianca

Wir werden sehen ich werde mich auf jedenfall hierim forum aufhalten und wenn ichs nicht mehr packe dann eben zum Arzt gehen aber halte euch auf dem laufenden

versuchs mit einer therapie....

Ich hoffe, dass wir dir dann soweit weiter helfen können. Wenn mir noch was hilfreiches einfällt, schreib ich es hier rein.
Vielleicht kannst du ja schon ein bisschen was mit unseren Tips anfangen und damit weiter arbeiten. Ich hoffe es zumindestens. Wenn die Tips, die wir dir gegeben haben, für dich aber in die falsche Richtung laufen und nichts aufmunterndes dabei ist, dann sag das ruhig, weil nur so können wir ja überlegen was uns noch so einfällt.
Vielleicht hilft es dir ja auch mal zu überlegen welchen Ursprung deine Ängste haben? Das ist schließlich oft der Anfang sie wieder los zu werden... Hast du da eine Idee?

Solang es dieses Forum gibt kann die Welt überhaupt nicht untergehen ...


Noch was ist mir eingefallen: Wieso soll ein Kalender, egal ob von Mayas oder nicht, irgendeine Auswirkung auf die Erde an sich haben? Ein Kalender ist rein fiktiv, er ist erfunden. So wie wir unseren Kalender nach Jesus ausgerichtet und erfunden haben, so haben die Mayas auch mal einen Kalender erfunden. Für uns ist im Moment das Jahr 2 010, für die Erde ist im Moment das Jahr 4 600 000 000.
Wieso sollte es die Erde kümmern, was wir denken welches Jahr gerade ist? Wieso sollte ein fiktives Konstrukt Auswirkungen auf etwas so solides wie einen Planeten haben? Alles erstunken und erlogen mit dem Weltuntergang.
Wie GastB schon sagte: Lieber aktiv den Gefahren entgegen wirken, die es wirklich gibt.

genau bianca das ist so einleuchtend........

Zitat von Pilongo:
Hier mal was ganz Kluges:
Die Welt kann überhaupt nicht untergehen, weil wenn bei uns ein Tag zu Ende ist am anderen Ende der Welt schon ein neuer begonnen hat

Wie soll denn die Welt untergehen? Ein Planet kann nicht einfach untergehen. Ein Planet kann weder im Wasser versinken noch einfach explodieren noch einfach implodieren noch einfach verschwinden. Eine Welt geht niemals einfach so von heute auf morgen unter. Jeder Prozess im Weltall zieht sich über Jahrmillionen von Jahren hin.


http://de.wikipedia.org/wiki/Weltuntergang

Seit mir jetzt nicht böse, aber... wenn ihr alle sagt den Weltuntergang können wir eh nicht verhindern und ...so what? Dann frage ich mich, warum wir hier angemeldet sind... Weil unsere Ängste die wir haben, sind dann genauso HIRNverbrannt, wie der WELTUNTERGANG... Oder sehe ich das verkehrt, es kommt wie es kommt und wenn wir das alle begreifen, frage ich mich echt, warum sind wir angstgestört...
Liebe nachdenkliche Grüße Nicole

Mhm... Also mir fällt es jetzt schwer zu antworten, weil ich nicht weiß ob ich mich richtig ausdrücken kann.

Zitat:
wenn ihr alle sagt den Weltuntergang können wir eh nicht verhindern und ...so what?

Wenn die Welt eines Tages untergehen wird, wird sie das tun und die Menschen die dann Leben werden nichts daran ändern können. So ist es nun mal. Was wir machen können ist, etwas dazu beizu tragen, den Weltuntergang hinauszuzögern, indem wir mit der Welt verantwortungsbewusst umgehen...

Zitat:
Dann frage ich mich, warum wir hier angemeldet sind... Weil unsere Ängste die wir haben, sind dann genauso HIRNverbrannt

Ja vielleicht sind unsere Ängste Hirnverbrannt. Aber daran können wir was ändern. Mit einem starken Willen und viellueicht entsprechender Hilfe, können wie die Ängste, die uns zus ehr beeinträchtigen besiegen und so leben wie es die Menschen tun, die sie nicht haben. Wir alle die hier im Forum sind, sind auch in der Lage ohne unsere Probleme zu leben. Natürlich ist das jetzt einfacher gesagt als getan, das weiß ich ja schließlich auch aus eigener Erfahrung aber trotzdem sind wir mit dem richtigen Willen dazu fähig. Und das zeigen ja auch die Erfolgsgeschichten, die hier auch zu lesen sind.

Zitat:
es kommt und wenn wir das alle begreifen, frage ich mich echt, warum sind wir angstgestört

Natürlich kommt es im Enteffekt wie es kommt ... Aber das bedeuted doch noch lange nicht, dass du gar keinen Einfluss hast. Du kannst doch aktiv sein. Aktiv dich und deine Umwelt gestalten. Natürlich alles nur in Maßen. Im Enteffekt bist du schließlich auch der Produzent deiner Ängste. Aber das was du produzieren kannst, kannst du auch wieder einstellen. Der eine schafft es nunmal schneller. Der andere braucht langfristige Hilfe...


Also jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken!

Ich finde die Vermischung dieser beiden Themen ist nicht passend.
Ich hoffe ich habe deinen Post richtigverstanden und nichts falsch gedeuted. Und ich hoffe das ich mcih verständlich ausgedrückt habe.

Liebste Grüße
Lila
Sponsor-Mitgliedschaft

Selbst, wenn es in 2 Jahren so weit sein sollte: Dann lieber die verblieben Zeit nutzen und nochmal richtig das Leben genießen als Panik zu schieben. Das ist doch wie mit der Angst vor dem Tod. Der kommt auch auf jeden Fall, egal, ob wir uns vorher nur vor lauter Angst daheim verkrochen oder einmal um die ganze Welt gereist sind und unser Leben so richtig genossen haben. Dem Tod ist das egal was wir mit unserem Leben anstellen. Uns sollte es aber nicht egal sein.

Der Weltuntergang (übrigens ein absolut unwissenschaftlicher und diffuser Begriff ohne klare Definition) kommt bestimmt auch irgendwann, aber ich glaube, dann gibt es uns alle schon nicht mehr. Die Erde dreht seit 4,6 Milliarden Jahren konstant ihre Kreise, die macht das bestimmt auch noch ein paar weitere Jährchen. Und selbst wenn ich Unrecht hab mit meiner optimistischen These, dann merk ich's frühestens, wenn's so weit ist, und dann kann ich zurück blicken und sagen: Hey, wenigstens hab ich mein Leben genossen.

Ich vertraue keinen Prophezeihungen, die Menschen machen. Die treten meistens sowieso nicht ein. Jesu Auferstehung: Verschoben. Das Ende der Welt: Bereits mehrmals verschoben. Dann wird's dieses Mal bestimmt auch wieder nicht klappen.
Ich glaube, diese Katastrophenfilme, die derzeit so groß in Mode sind, sollen die Menschen einfach aufrütteln. Es ist eher kurz nach als kurz vor Zwölf mit unserer Erde, wir machen sie kaputt, und das seit Jahren. Fast so, als hätten wir noch ne Zweite im Kofferraum - haben wir aber nicht. Und ich denke, diese Katastrophenfilme sollen zeigen, dass unsere Erde die Einzige ist, die wir haben, dass sie wichtig und schützenswert ist.
Unser Physiklehrer hat mal sehr klug gesagt: Es gibt keinen zweiten uns bekannten Planeten, der genau so weit weg von der Sonne ist, dass es darauf angenehm warm ist, der genau die Luft hat, damit man sie atmen kann, der genau so beschaffen ist, dass wir darauf leben können. Das Paradies, das sag ich euch, kommt nicht nach dem Tod. Das Paradies ist die Erde.

Hallo,

ich habe diesen thread jetzt mal kurz überflogen und in den meisten fällen nur was von weltuntergang gelesen... da mich das thema auch interessierte habe ich mich ein wenig damit auseinandergesetzt und fand etwas was ich für einläuchtend finde... aber das kommt zum schluss.

hierzu muss ich meiner überzeugung sagen: Das ist so nicht ganz korrekt.

wer sagt das die welt am 21.12.2012 untergeht?
der maya-kalender? klares NEIN
das datum ansich? da es ja in gewisser weise eine schöne zahlenkombo ist? NEIN

was zu diesem datum fakt ist:

der maya kalender läuft am 22.12.12 aus! (zumindest wenn alle wissenschaftler richtig gerechnet haben, da es ja kein geheimnis ist das in unserer zeitrechnung einige jahrhunderte fehlen)
der tag wird auch winter-sommer wende genannt die es nur alle paar hundert jahre gibt (keine ahnung in welchen zyklen sich das genau bewegt)
und ja die die sonne sieht in die mitte unserer milchstr. was aber mit der winter-sommer wende zusammen hängt. (was kein schwarzes loch bedeutet, das schwarze loch gehöhrt zu einem anderen thema)

dazu kommt das die maya aufzeichnungen die es tatsächlich noch gibt NICHTS von einem ende der welt steht. die maya haben ihr volk auf eine andere weise ausgerichtet. tatsache ist, das der kalender auf ein bestimmtes ereignis ausgelegt wurde. genau gesagt, auf die rückkehr der götter.
hier ist aber wie ich finde nicht die wiedergeburt jesu gemeind!
die maya zeichnen sich durch eine für das alter sehr fortschritliche bauweise aus, auch die anordnung der übriggebliebenen gebäude hat eine ausrichtung.

hierzu gibt es eine sehr interessante videoserie, die hiermit beginnt:



es sind insgesammt 8 Teile die man über die navigation rechts ja dann wählen kann der reihenfolge nach.
ich finde hier sind interessante fakten eingebaut ob es natürlich wahr ist ist eine andere frage die sich jeder selbst beantworten sollte.
eines jedoch vorweg... hier wird kein geld damit verdient wie mit roland emmerichs 2012 der für einen film ja auch eine einigermassen gute story liefern musste

in dem sinne we are not alone, was ja auch schon ein gewissen notradamus im jahre 16xx vorausgesagt hatte... auch wenn er schon 99 damit rechnete.

Gruß

So ich habe die Tage sehr gut geschlafen,die Seiten nicht mehr aufgerufen,meine Freundin hat mir Irgendwelche Globoli gegeben damit ich besser schlafen kann.Ich mein das die Angst noch da ist kann ich nicht verläugnen aber es geht mir doch schon ein wenig besser und durch die Arbeit denke ich doch auch nicht mehr so viel daran

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore