App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo an Alle, ich bin Neu hier.

mit dem Maya Kalender habe ich mich auch beschäftigt und ich freue mich auf einen Wandel.
Ich glaube unbedingt dass die Mayas so etwas voraussehen konnten, denn die Astrologie zu dieser Zeit war ja nichts anderes als das genau Beobachten der Sterne im Zusammenhang mit Allem. Die haben Ihre Zeiten sowie die Seefahrt danach ausgerichtet und mussten genau beobachten.
Natürlich haben die weder beobachtet das hier das Magnetfeld dünner wird und wandert.
Ich frage mich seitdem ob es eine bestimmte Sternenkonstellation geben kann die zum Beispiel eine besondere Sonneneruption hervorrufen kann.
So etwas konnten die Mayas sehr wohl vorhersehen.
Ob die Vorhersagen der Mayas uns genau mitgeteilt werden, da kommen schon eher Zweifel in mir hoch.
Solche Zweifel an eine korrekte und für alle wichtige informative Information löst in mir Furcht aus, denn ich unterscheide noch die Angst von der Furcht.
Die Angst ist etwas, wie ich erlebt habe – fast Diffuses.
Meine Ängste beziehen sich auf mein Erlerntes, verinnerlichtes im Zusammenhang mit dem erlernten Wunsch – Lieb, Nett und Schweigsam zu sein, damit ich in meiner ganzen Person nicht so schnell Bewertet werde, reduziert auf festgelegte erwünschte Verhaltensnormen.
Ich habe Angst vor dem Unbekannten wenn ich mir nicht klar mache das meine Ängste, das Bewerten durch meine Lieben geschieht, wenn ich meine Gefühle umleite und nach Außen umkehre.
Oh, erhöhte Sonnenaktivität und dünnes Magnetfeld, da klingen mir die Sprüche in den Ohren, Hautkrebs. Das ist meine Furcht.

Mir hilft dann nur das Wissen.
Das Wissen das ich ein Energiewesen bin.
Laut Urknall sind Wir alle die transformierten Quanten,
Laut Urschrei der Veden sind wir alle Gedacht.
Mit Energie gefüllte gedachte Worte. Das Leben ist die Bewegung und die Energie ist die Bewegung
So wie der lebendige Körper, die Welt nicht untergeht, sich bestenfalls wandeln kann,
sowenig sterbe ich, nach mitgeteilter allgemein gültiger Information.
In mir klingt es dann so – aus dem Nichts gekommen und ins Nichts gegangen.
Energie jedoch verbraucht sich nicht, sie kann sich umwandeln.

Wenn ich zurück zu meinem Angst/Bewertungskatalog schaue, dann ist meine größte Furcht in diesem Zusammenhang, das alles noch viel Schlimmer wird.
Wie gesagt, ich höre vom Hautkrebs, ich lese Horoskope die nur als Witz zu verstehen sind und ich muss mir selber klar machen das ich mehr bin als meine körperliche Hülle.
So einseitig wie wir in dieser dritten Dimension leben, mit mehr Geheimnissen und Geheimdiensten als der Information im Gesamten, so kann es doch nicht ewig bleiben.
Wir sind keine Automaten, wir wollen doch Wachsen.
Ich schreibe Wir, denn wenn ich mir die Kinder anschaue, die sind stolz wenn Sie lernen.
Das mache ich alleine, das kann ich allein, die zeigen noch den Wachstums- den Transformationswillen. Wie die Energie die nach Ausgleich strebt.
Gedrosselt oder auf dem Sofa in die Glotze schauend und sich berieseln lassen, unter einem
Arbeitgeber- Weisungsbefugten Tätig zu sein um mit der Beschäftigung vom wesentlichen sich abzulenken, das verhindert Wissen und Wachstum.

Wenn es einen Gott gibt, und ich meine für mich nicht den mitgeteilten Kirchengott, dann kann der sich in Liebe, diese Staknation doch nicht ewig anschauen.
Wenige haben fast Alles und fast Alle haben kaum.
Wenn Gott ein Körper ist, was wäre das dann für ein Behinderter.
Der Fortschritt bezieht sich auf das Sachliche, die Materien, wie Handy oder Computer.
Das Bewusstwerden, das Leben in dieser Existenz mit dem Wissen/Wachsen und Verknüpfen, das ist die Transformation.

Also ich freue mich auf eine Weltverwandlung, sollten die Information mal unverändert erhalten geblieben sein.

ich komme aus meiner angst vor dem weltuntergang nicht raus. selbst mit johanniskraut fällt es mir schwer nicht in panik zu verfallen.
was ist mit diesen ominösen toten vögel. es fallen tausende tote vögel vom himmel.... steht das nicht in der bibel das dies der anfang der apokalypse ist??
selbst im traum lässt mich diese angst nicht mehr los. mein alltag zu bewältigen ist kaum möglich...

A

Angst vor dem Weltuntergang / Alpträume

x 3

liebe froschprinzessin
Manchmal geschehen in der Natur Dinge, die wir uns nicht erklären können. Es soll sich dabei ja um ein und dieselbe Vogelart handeln. Und bedeutet nicht, das nun alle Vogelarten dieser Welt betroffen sind. Wer weiß, in was für Abgaswolken sie geraten sind.
Die Mayas hatten diesen 5000 jährigen Kalender errechnet. Nun wird die letzte Seite umgeblätter. Die Mayas gibt es nicht mehr und sie haben leider nicht weiter rechnen können. Sonst würde der nächste Kalender schon an der Wand hängen. Das ist wie bei uns heute. Wenn das Jahr zu ende geht, kaufen wir einen neuen Kalender und hängen ihn auf. Wenn wir bei dem dann im Dezember das letzte Kalenderblatt beschreiben, bedeutet das ja auch nicht, das das nächste Jahr nicht stattfindet. Im Gegenteil, voller Zuversicht und mit Hoffnung hängt der neue Kalender schon bereit.
Ich persönlich bin überzeugt, das es keinen Weltuntergang geben wird! Aber so langsam macht sich ein Umdenken in der Menschheit breit. Die letzten Jahre haben zb. mit der Finanzkriese dafür gesorgt. Und dieser Prozess wird zusehends deutlicher. Alles ist so schnell lebig geworden, das kaum noch einer mithalten kann. Es wird zeit mal wieder auf die Bremse zu treten und sich seiner selbst bewußt zu werden. Vieleicht spitzen sich Krisen zu, vieleicht spielt das Wetter mal verrückt,vieleicht kommen die Magnetfelder um unsere Erde aus dem Tritt..... Aber die Welt wird nicht untergehen! Da hat die Filmindustrie doch ganze Arbeit geleistet. So ist es immer ..... Es wird mit der Angst der Menschen gespielt und dabei herrlich abkassiert. Dank des Films eines genialen Regisseurs hat sich eine ganze Industrie rund um diese Weltuntergangsstimmung gebildet. Wer profitiert davon...? Leute wie wir definitif nicht!

Ich habe keine Angst vor diesem Wandel .... Ich bin gespannt wie weitreichend das Umdenken geschehen wird.
lg Nicole

Zitat von froschprinzessin:
ich komme aus meiner angst vor dem weltuntergang nicht raus.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Weltuntergang eine andere Ursache als einen Meteoriteneinschlag haben könnte ist sehr gering, und die Kollision kann nicht unerwartet eintreten; die Bahnen der Himmelskörper für die kommenden Jahre oder Jahrzehnte werden durch astronomische Institute berechnet und bekannt gegeben. Es könnte zwar auch zu chemischen Unfällen oder Supergaus in der Atomindustrie kommen, es könnte zu einer Pandemie kommen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass innerhalb so einer kurzen Zeitspanne wie der des menschlichen Lebens etwas davon geschehen wird, ist sehr gering. Außerdem ist das Leben von seinem Wesen her lebensgefährlich, sterben kann man jeden Tag, jede Minute.

Ich würde sagen, dass dich eher die Angst, dein ganzes Leben durch Angst bestimmt zu sein auf Weltuntergangsideen bringt. Angst sucht immer nach Umwegen, lenkt von ihrer wahren Ursache ab.

Zunächst sollte man demnach das scheinbare Objekt der Angst lokalisieren bzw. die Objekte voneinander trennen. Angenommen eines davon ist die Angst vor einer Atombombenexplosion. Ok, die Angst akzeptiere ich und sitze ein paar Abende lang in meinem Zimmer und zittere vor Angst vor einer Atombombe. Die Angst lasse ich zu, die Angst haben viele, sie ist ein ganz normales Gefühl. Das Gute daran ist, dieser Zustand kann nicht ewig dauern. Nach einigen Tagen oder Wochen erschöpft sich das emotionale Potential dieses Gedankenkarussells und allmählich tritt die Frage ins Bewußtsein, in welchem Kontext das, was mich zu beherrschen scheint, zu der Verstandesebene steht. In dem Moment kann ich damit anfangen zwischen der Emotion und dem verstandesgemäßen Wahrnehmen zu trennen - und das ist die Lösung. Die Angst wird nicht weg sein, sondern es wird ihr keine Wichtigkeit mehr zugemessen und ihr Objekt wird nicht mehr als ursächlich angesehen.

Die größte Hürde ist meistens der fehlende Wille diesen Wandel zuzulassen. Der tatsächliche Auslöser der Zersplitterung der Angst ist das Unvermögen mit der natürlichen Angst vor dem Erfüllen der Lebensaufgaben umzugehen. Und dabei unterläuft uns eben ein grundsätzlicher Denkfehler, weil die psychische Belastung, die durch das Lösen der realen Probleme entsteht viel geringer ist als die, die durch die Vorherrschaft der Angst zustande kommt.

Fazit: man fürchtet sich umsonst und der Weg dazu, das zu realisieren, ist zwar mühselig, aber grundsätzlich immer möglich.

froschprinzessin wieviele kleine Tod stirbt jeder Mensch in nur einer Existenz.
Und immer wieder gibt es ein Weiter.

Dieses absolute -Tod- versetzt jeden schnell in Angst und Schrecken.

So wie das Wort Tod als Absolutes Wort ohne Vor und Danach benutzt wird, so werden auch
Wörter wie halt Horoskope bewusst missverständlich oder gar Lächerlich benutzt.

Das Nächste Lächerlich gemachte ist der Kirchengott mit seiner Sammelwut und seiner Predigt für Andere, Mensch zeig dich Nützlich, Verwertbar und Dienlich.

Wir leben in der dritten Dimension, das Innere jedoch ist genauso lächerlich gemacht worden. Vor dem Ganzen Mensch kommt der Verstand mit der Logik, wenn kümmern da die
keifenden Weiber mit Ihren wirren Gefühlen.
Nur Mit- Gefühl verbindet.

Wir leben in der dritten Dimension und tun so als wenn es keine weiteren Dimensionen mehr gibt. Wir finden ja nichts, wir in unserer Plastiktüte lebenden, abgeschirmt mit einem gerichteten Magnetfeld Außerhalb der Erde wie auch innerhalb der Erde.
Ausbeuter werden einen Deibel tun als die Konkurenz zu suchen oder gar zu besuchen.
DIe schützen ihre Geheimnisse notfalls mit Gewalt, siehe Werkschutz, oder Sicherheitsleute.

Mein größter Wunsch ist der fortbestehende und nähere Kontakt mit den STernengeschwistern des Lichts.
Wie ich die Ehere hatte diese kennenzu lernen, das ist ein anderes langes Erleben von mir.

Zitat von Wespe:
Mein größter Wunsch ist der fortbestehende und nähere Kontakt mit den STernengeschwistern des Lichts.
Wie ich die Ehere hatte diese kennenzu lernen, das ist ein anderes langes Erleben von mir.

Und wer sind die Sternengeschwister des Lichts? Haben sie dein gedankliches Feuerwerk zu verantworten?

danke für eure aufmunternden worte. das macht mir wieder neuen mut (wenigstens für ein paar ruhigere stunden). ich konnte endlich mal weinen und somit ist auch ein wenig last von mir gefallen. danke dafür!
es tut auch sehr gut sich menschen anzuvertrauen. im alltag ist das sehr schwierig, denn keiner kann diese ängste nachempfinden, die ich mit mir rumschleppe. deshalb ich bin sehr froh dieses forum hier gefunden zu haben.

Da gibt es eine zeitliche Grenze zwischen dem angstfreien Zustand und der hochkommenden Angst - und umgekehrt. Wenn man diesen Augenblick bewußt erlebt und merkt, wie die zwei Zustände sich gegenseitig ablösen, kann man versuchen den angstfreien Zustand zu verlängern; die Gedanken, die Angst hervorrufen, nicht zu beachten, sie vorbei ziehen zu lassen. Den Zustand der Ruhe nur um ein paar Sekunden hinauszuzögern ist schon ein großer Erfolg. Mit der Zeit kann man die Übung ausbauen.

Und wenn's einem zu viel wird, dann setzt man sich einfach hin und weint. Warum nicht? Da kann man auch versuchen sich aus der Vogelperspektive zu sehen: hey, da sitzt ein kleiner Mensch und dem geht es gerade nicht gut. Alles ganz normal, alltäglich, das alles ist schon milliarden mal vorgekommen auf dieser Erde und wird von Millionen anderer Menschen genau in diesem Augenblick genau so erlebt. Das Leiden gehört eben zu uns, zu unserem Leben, und was uns wirklich quält ist doch nur ein nicht existierender, herbeigesehnter Wunschzustand und der Zwang diesen herzustellen. Alles Unsinn.

Was aber nicht heißen soll, dass man nicht lernen kann mithilfe gerade dieser Akzeptanz ein fröhlicher Mensch zu werden. Und für den Zweck des Lernens ist uns ein ganzes Leben geschenkt worden...

Warum Fallen die Vögel tot vom Himmel....

Als ich mit meinem Hund heute morgen spazieren gegangen bin, habe ich nicht einen Vogel am Himmel gesehen und auch keinen gehört. Hat mich doch sehr nachdenklich gestimmt.
Sehe bis jetzt noch immer keinen Einzigen.

Ich finde das auch recht merkwürdig.

Es macht mir auch ein wenig Angst.

Aber vielleicht gibt es, wie für Vieles, eine simple Erklärung.

LG Lotte

Das macht mir auch Angst....

hallo,
die viel zitierte Frage, warum Vögel tot vom Himmel fallen, beantwortet sich in der Gegenfrage warum können Vögel fliegen

Würden sie nicht fliegen, würden sie auch nicht vom Himmel fallen, sondern bodennah verrecken.

Die Frage allerdings präziser gestellt, ergibt eine ganze andere Antwort. Es gibt Schriften aus dem Mittelalter, wonach 100te Fische vom Himmel auf einen Acker fielen, obwohl gar kein Gewässer in der nähe war. Die Antwort darauf liefern chronologische Kirchenaufzeichnungen aus dieser Zeit, wonach die Wetterlage den Schluß zulässt, daß es ähnlich wie bei den großen Tornados in Amerika ablief. (Immerhin schaffen die großen Tornados, Kühe anzusaugen-fliegen zu lassen-und irgendwo anders wieder ganz unsanft auf die Erde zurück zu werfen.) Es gibt auch in Deutschland regional unterschiedlich dieses altertümliche Sprichwort bei echtem Sau-Wetter: Draussen regnet es Hunde und Katzen.
Es können Wetterkonstelationen dafür verantwortlich sein, daß die Vögel angesaugt hat, durch den Druckunterschied platzen die Adern und Lungen und durch Druckausgleich fielen sie dank Schwerkraft auf die Erde. Es gibt hier auf der Erde so ein ähnlich gelagertes Problem, wenn Taucher aus zu großen Tiefen zu schnell aufsteigen. Die Vögel hatten vom Fall auf die Erde ja noch nicht mal Knochenbrüche, sondern eher Verletzungen in den inneren Organen, die bei zu großem Druckunterschied einfach platzen.

Laßt euch doch von sowas nicht immer gleich Panik machen. Diese Dinge passierten schon immer und die Welt ist bisher noch nicht untergegangen, trotz dem sowas passiert.

Grüsse

Hallo

Es ist Winter, und da sind die meisten Vögel einfach nur im warmen Süden.

@Anna10:
Die Frage muss lauten, warum landen die Vögel nicht VOR dem Sterben?

...oder: Vögel können sterben, das ist mir ja ganz neu?

das die Vögel hundertfach vom Himmel tot fallen ist doch ein Warnzeichen....mir macht das mal so richtig Angst....

ach @Chaosfee,
wer hat dir denn gesagt, daß das ein WARNZEICHEN sein soll. Wer setzt denn überhaupt Zeichen??

Das ist Natur und es hat es auch schon die ganze Erdgeschichte durch gegeben und nicht erst 2011. Es ist nicht mystisch, nicht übersinnlich, nicht künstlich....es ist einfach so passiert. Dinge passieren einfach und Natur passiert auch mal ganz einfach. Da ist niemand, der uns Zeichen senden muß, damit wir die Welt nicht mehr verstehen sollen.

Ich weiß nicht, die ganzen Vögel scheinen sich hier (Brandenburg, Grenze zu Berlin) zu ballen, denn heute hat da draußen soviel gesungen, geschmatzt, gepfiffen, daß ich dachte, haben wir schon Frühling?
Sponsor-Mitgliedschaft

hallo,
die Vögel folgen dem Nahrungsangebot und gerade im Winter sind sie auf günstige Lagen angewiesen. Jetzt bei dem Tauwetter werden sie Flächen ganz besonders ausnutzen, die von der Sonne gewärmt, warme Windinseln aber auch trocken und nahrungshaltig sind.
Den besten Schutz, den Vögel haben, ist ein guter Instinkt für Wetter und Nahrung.

Grüsse

Hallo Chaosfee

Die Vögel, die in den USA tod vom Himmel gefallen sind,
sind bestimmt vorher in eine industriebedingte Giftgaswolke
geflogen.
So gesehen könnte es tatsächlich ein Warnzeichen sein.

Immer weiter, immer höher, immer schneller, (immer billiger),
Grenzenloses Wachstum lässt die Alarmglocken läuten.

@Eloise1965:

Vögel gedeihen in unserer Zeit sehr gut. Viele Arten sind sehr
intelligent und nutzen unsere Städte und Futterplätze optimal.

hallo,
also wenn es jetzt um Giftgaswolken geht, dann kannst du google maps befragen und weißt auch gleich, wo das Gift so ausdünstet.

http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8 ... 5af104a22b

Die Giftgaswolkentheorie greift hier nicht weil, die keine Lungen und Adern so einfach platzen lässt. Diese Körpergefässe platzen nur bei Druck und Gegendruck in enormer Intensität.

Grüsse

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore