App im Playstore
Pfeil rechts
1

Bitte keine Angst haben vor 2012! Ich warte schon sehnsüchtig darauf, daß diese Welt endlich untergeht! Wir als Seelen sind unsterblich, diese Welt ist es zum Glück nicht und so geht es auch nicht mehr weiter, die Menschen verstricken sich immer mehr in ihrer eigenen Schei..., wobei ich glaube, der Film 2012 ist ein reiner Reißer und Kassenschlager und SO wird es nicht kommen. Wie es aber kommen wird, wissen wir nicht, also wozu sich jetzt damit schon belasten? Wir können es weder voraussehen noch ändern. Gott gebe mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Amen.

hab nicht das gesamte topic gelesen,

ich empfehle den Film
Kubrick, Nixon und der Mann im Mond
danach hat man weniger Probleme mit verschwörungstheorien und weltuntergangssphrophezeiungen.
wichtig ist nur das man sich kubrick, nixon und der Mann im Mond bis zum schluss anschaut inklusive abspann.

A

Angst vor dem Weltuntergang / Alpträume

x 3

Interessanter Film. Bin schon einmal gespannt auf ihn!

http://dokujunkies.org/mockumentary/kubrick-nixon-und-der-mann-im-mond-hdtvrip-xvidh264.html

Hey,

ich verstehe deine Angst. Aber vielleicht hilft dir folgender Gedanke:

Wenn es WIRKLICH so ist, dann kannst du dagegen leider nichts unternehmen, aber nicht nur du sondern KEINER von uns. An meiner Angststörung finde ich das schlimme, das es nicht JEDEN betrifft, sondern es nur eine handvoll leute gibt, die damit leben und dennen es schlecht geht. Sollte das Ereigniss wirklich eintreffen, werden wir alle sterben, dann mach ich mir ne Flasche rotwein auf, schlafe nochma mit meiner Freundin und genieße den Showdown.

Wir sind sterblich, früher oder später kommt die Zeit, aber realistisch betrachtet wird es nicht eintreffen, wovor du Angst hast. Es wurde auch viel Panik verbreitet, was das Jahr 2000 angeht. Das alles zusammenbricht etc.
Es mag Wissenschaftler geben die sich damit auseinandersetzen, ich bin selber Wissenschaftler (in der Ausbildung, sprich Studium) und halte das für Unfug.

Gegen das Schicksal kann man nix machen! Beschäftige dich mit gesunden Themen und nicht mit irrealen.

Grüße
André

dieser termin ist so unsicher wie ein kartenhaus... der 21.12.2012 könnte auch 24.09.3236 lauten..
die ganzen überlieferten daten stehen auf sehr wackeligen beinen... es fängt schon mit der bibel und unserer zeitrechnung an...
lass jesus mal huntert jahre später geboren sein (falls es ihn jemals gegeben hat)
lass mal einen abschreiber ein wenig wein getrunken haben als er die bibel übersetzt hat
und den abschreiber danach,und den danach..... kopierer gab es damals nicht
evtl leben wir wirklich erst im 17.jahrhundert
ich glaub an eine menge dinge,aber bestimmt nicht an dieses datum

Hallo

2012 ist doch wie mit Nostradamus. Alles nur Lug und Betrug und natürlich Auslegungssache. Der Interpretationsspielraum ist so groß, das man da alles rein packen kann was man will. Machen ja so auch die Nostradamus Anhänger.

Ich hab schon so viele Panik-Attacken überlebt, da kann mich eigentlich nichts mehr umhauen.

lg Schäfchen

Nee Coruum,

die Zeitrechnung stimmt schon so halbwegs.

Und Jesus hat auch mit Sicherheit gelebt, natürlich nicht als Gottessohn sondern als Mensch wie du und ich.
Allerdings mit der Tendenz der offenen Augen und Ohren, und dem Wagemut seine Erkenntnisse öffentlich auszusprechen.
Heute wird man dafür sozialverträglich gemobbt und ausgegrenzt, damals wurde man dafür aber noch öffentlichkeitswirksam an das Kreuz geschlagen.

Ja, und die Übersetzer der Bibel waren nicht betrunken, sondern einfach nur korrupt und machtbesessen (siehe hierzu auch Papst und Kirche).

Ansonsten:

Mit jeder verlorenen Liebe geht eine Welt unter (täglich viele weltweit).

Frohe Vorweihnachten, Der Beobachter

Am 22.12 2012 sitzen wir hier am PC und ärgern uns wenn das Netz überlastet ist weil jeder meint die Welt ginge unter. Das ist alles was pasiert.

Die sollte schon so oft untergehen weil irgendwelche Schlaumeier mit irgendwelchen Voraussagen und uralten kalendern daher kamen ,da dürfte schon kein Stein mehr auf dem anderen stehen.

Wenn morgen einer erzählt springt vom Balkon, macht ihr das auch glatt oder wie ?hihi

Gibts keine anderen Probleme ? Dann is ja gut

Merkwürdig. Keiner glaubt an Ufos und Ausserirdische, aber an den Weltuntergang. Dabei wäre es umgekehrt eher richtig

Hallo Ozonik

Wer ist in deinem Beitrag ihr ?

Erst wenn alle Menschen in eine Schublade gesteckt wurden,
wird die Welt auch wirklich untergehen, denn niemand wird mehr
im Sonnenlicht der Erdoberfläche frei und ohne Etikett wandern.

juhu:)
ich sag mal so alle menschen die zurzeit sensibel sind oder von natur sensibel sowie ich werden bis zum 21.12.2012 noch probleme haben denn die planeten konstruktion ist gerade wie ein strich irgendwie so etwas das strahlt unheimlich viele energien aus und deswegen sind wir so wie wir sind die einen merken mehr das sich etwas ändert und die einen weniger fakt ist es ist etwas in der luft nur was es ist weiß kein mensch !
zuzeit gibt es auch immer mehr menschen die unter Ängsten leiden , bin auch opfer , ich mein dein körper besteht aus energiequellen und die werden durch andere energien anggriffen
ja es hört sich verrückt an ist aber so

und war ist das sich das klima wandelt und dadurch der nordpol schmilzt und so weiter es kann noch 100 jahre wenn nicht sogar mehr dauern bis die welt untergeht und tatsache ist das wenn wir weiterhin so mit unser umwelt umgehen das es noch viel schneller passieren wird die winter sind eiskalt und der sommer ist heiß die sonne brennt einem auf der haut vor 10 jahren war das noch nicht der fall

Huhu,

vielleicht können wir es ja auch mal anders betrachten... positiv...

Vielleicht geht ja unsere WELT unter wie sie bisher ist und nicht die ERDE. Vielleicht ändert sich ja mal alles, aber ins Positive.

Keine korrupten Politker, keine Gewalt, keine Kriege mehr usw usw.

Wäre doch ne schöne Vorstellung... Vielleicht mal die Gedanken dahin lenken und sich nicht verrückt machen.
Denn das so wie bisher nicht weitergehen kann, merkt man (Umweltkatastrophen usw.) Es MUSS sich etwas ändern.

Ich habe auch vor vielen Dingen Angst, aber dass die Erde untergeht wirklich nicht.

Und wenn die Erde wirklich auseinanderbrechen sollte, dann will ich auch mit meinen Lieben zusammensein und bei nem guten Wein, einem guten Essen....

In diesem Sinne

LG
von mir

Hallo!

Ich habe auch Angst vor diesem jahr.
Wenn ich mir vorstelle,wie unser Leben aussehen wird,wenn wir dann nun wüssten,das die Wet tatsächlich untergeht könnte ich heulen.
Vielleicht ist es albern,vielleicht passiert auch gar nichts,aber blöd das das schon so bald sein soll.... Ich bin doch noch so jung,Ich will alt werden,ein Baby bekommen,eines Tages heiraten usw....

Aber einen Trost gibt es! Die welt sollte laut Experten schon so oft untergehen,Zb 1998 oder 2000 und nichts ist passiert.

Ich weiß nur eins,sollte wirklich feststellen,das es so kommt suche ich mir Mittel und Wege das nicht miterleben zu müssen....

Lg Katja

also du gute. die ollen mayas, haben kalender in 5000er einheiten. die endet 2012, allerdings haben sie auch schon berechnungen in anderen sparten für die jahre danach gemacht!!
so und nun zur wissenschaft und den zeichen: gibt es ein einziges jahr in laufe der geschichte in dem NICHTS war? keine katatstrophe? kein krieg? keine umweltverschmutzung? das existiert nicht. die leute vor 100jahren hätten exakjt das gleiche denken können. stell mal vor du wärst in einem der weltkriege. da hat man zukunftsaussichten nichmal die globale erwärmung als solches ist belegt. die erde hatte im laufe der geschichte immer und immer wieder temperaturschwankungen mit verheerenden folgen durchgemacht, was vor allem an ihrer leicht ovalen form liegt. nur jetzt sind wir armen zivilisierten menschen ja in gefahr. wir nehmen uns nur mal wieder alle viel zu wichtig. und da brauchen die keine eisbären vorzuschieben. und denk nicht ich bin so ein ewiger anti-mensch. ich bin aktives mitgleid bei greenpeace. blöder weise studiere ich auch gesellschaftswissenschaften und da bekommt man in statistik schon beigebracht wie man sie ohne zu fälschen für sich sprechen lässt obwohl sie alles heißen können. ich finde es absolut gut dass dieser erwärmungstrend in aller munde ist da er auch wirklich was bewegt aber es zeigt auch wieder die macht der medien. mein vater arbeitete 20 jahren bei der raumfahrt als entwickler, sitzt also direkt an der quelle und tauscht sich mit anderen astrologisch begabten wissenschaftler aus. da ist sich KEINER sicher wie stark der einfluss der verschmutzung auf die erderwärmung ist. wenn man es genau betrachtet wird die sonne explodieren, wir zielen aus ein schwarzes loch zu, ein asteroid auf uns und wir kommen der sonne immer näher. im laufe der zeit. wir werden nichts davon mitbekommen. aber unsere ururururururururenkel. DIE können sich dann sorgen über das ende der welt. im hinudismus steht 2012 übrigens der anbruch des neuen goldenen zeitalters an. in dem die menschen sich besinnen, zurück zu den werten gehen. und das lässt sich auch nachweisen. denn so langsam bekommen die leute zu viel vom zuviel viele nervt das ewig perfekte der ewige fortschritt. die medien haben es übertrieben. mit *beep*, sensationsgeilheit, noch mehr noch krasser. in meinem studium beobachten wir die masse als ganzes genau und sie wird immer intelligenter, emotional intelligenter. deshalb freu dich auf bessere zeiten!

...da kannst Du ganz beruhigt sein. Ich habe vor kurzem eine Reportage gesehen über das Thema mit dem Maya-Kalender. Da hat ein Professor der Maya-Kultur gesprochen und das auch noch total glaubwürdig. Völliger Unsinn. Das ist absolut nicht der Wahrheit entsprechend, was da im Umlauf ist mit Weltuntergang und so...Mach Dich nicht verrückt. Falls Deine Ängste nicht besser werden, dann beschäftige Dich doch mal aus wissenschaftlicher Seite mit dem Thema und da wirst Du dann sehen, dass alles nur Panikmache ist...aus kommerziellen Gründen natürlich...
Lieben Gruß und ein tolles 2012 für Dich, denn das wirst Du ganz bestimmt haben! Denn nur weil wir Angsthasen sind, heißt das nicht, dass uns nichts schönes passiert!

achso, vor dem blöden film hatte ich auch angst (hab den auch gesehen) die reden nur was für sie wichtig ist. der nostradamus hat auch ständig falsch gelegen u nicht nur richtig. ich glaub auch nur zu gern an sowas. wenn ich sowas sehe gehts sofort los. und dann kommen noch die beweise und man denkt uh! aber eigentlich sagen die ja nur die stimmungsmachenden sachen. die glaubwürdigkeit und treffergenauigkeit und gegenargumente haben die kaum behandelt! diese reportage war so wissenschaftlich wie die letzte seite der bildzeitung weil sie wirklich NUR NUR NUR nach pro argumenten gesucht habenund kein bisschen beleuchtet, ich glaube einmal kurz kam soe in schwarzhaariger wissenschaftl und hat was dagegen gesagt aber der ist in dem schwall aus panikmache ja völlig untergegangen. da nützt einem auch der name N-Tv nix mehr. darfst 2012 beruhigt weihnachtsgeschenke kaufen gehen

Die Sonne geht täglich unter ... und das hat noch niemandem geschadet ...

Mein allerbestes Argument: Heute geht die Welt nicht unter, es ist schon mrogen in Australien. Für welche Zeitzone gilt denn das Datum? Hat das mal jemand die cleveren Mayas gefragt?
Sponsor-Mitgliedschaft

Und solange ICH lebe wird die Welt sowieso nicht untergehen,
ein solch grosses Glück habe ich bestimmt nicht ...

hallo, bin neu hier und kenne diese panik vor dem weltuntergang sehr sehr gut. momentan leide ich heftigst darunter und kann den tag kaum ohne johanniskraut überstehen.
aber dank esel´s kommentaren bin ich wieder ein wenig zuversichtlicher....danke dafür!
lg

diesem netten herren dürft ihr glauben schenken.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore