Hallo Beobachter,
Zitat von Beobachter:Ich denke hier aber zuerst an abstürzenden Weltraumschrott oder an militärische Testflugobjekte.
Das einige dieser Objekte auch militärische Testflugkörper sein könnten sehe ich ebenfalls so. Vor allem Flugzeuge wie die SR71, der F117 und auch zahlreiche neuere Drohnen dürften öffters von Zivilpersonen als unidentifizierbare Flugobjekte erschienen sein.
Allerdings gibt es zahlreiche Fälle in denen die technischen Hürden zu hoch wären, oder wo es eher ausgeschlossen wäre, dass es sich um militärische Tests gehandelt haben könnte.
Beispielsweise in Fällen in denen die registrierten Objekte ein Flugverhalten zeigten, dass dem derzeitigem Stand der Technik zu weit voraus ist. (5-fache Schallgeschwindigkeit in Verbindung mit scharfen Flugradien oder spitzen Winkeln - was nach dem derzeitigem Stand der Technik eigentlich physikalisch unmöglich ist) Zudem sind viele der Objekte einfach zu groß als, dass sie Testobjekte sein könnte, oder sie treten zu zahlreich auf. (Beides war in der belgischen UFO-Welle der Fall. Einige Objekte hatten die Größe von Flugzeugträgern - Der die Vorfälle wurden zudem offiziel vom belgischen Militär bestätigt)
Ein Fall der ebenfalls nicht mit herkömmlicher Militärtechnik erklärt werden kann ist der Fall von Betty Cash, Vickie Landrum. Das unidentifizierbare Objekt, dass sie am 29.12.1980 über einer Landstraße nahe über dem Boden schweben sahen führte zu radioaktiven Verstrahlungen die bei beiden zu schweren Hautverbrennungen und Krebserkrankungen führten.
Ein millitärischer Test mitten auf einer Landstraße währe in diesem Fall eher unwahrscheinlich. Zumal das US-Militär - bei einem Versuch Schadensersatzforderungen geltend zu machen - bestritt etwas damit zu tun zu haben.
In viele Fällen wurden diese Objekte zudem selbst vom Militär entdeckt. Beispielsweise gibt es zahlreiche Berichte von Militär-Piloten die davon berichten UFOs aus geringer Distanz gesichtet und über das Radar verfolgt zu haben.
Zitat von Beobachter:Was sich also auch immer in unserer Atmosphäre an Verkehr abspielt, er hat keinen Einfluss auf unser Dasein (bringt keine neuen Kontakte oder Erkenntnise).
PS:
Ich halte diese nüchterne Erkenntnis übrigens für Schade, hätte natürlich auch gerne zu meinen Lebzeiten eine Begegnung der dritten Art gehabt.
Ich vermute, dass diese Ereignisse schon einen gewissen Einfluss auf unser Dasein haben.
Das merkwürdige an dem Phänomen ist ja, dass es nicht erst seit erst seit den 50ern beobachtet wird. Auch während beider Weltkriege und selbst in früheren Epochen (Mittelalter, Renaissance und Antike) gibt es zahlreiche Berichte über derartige Sichtungen.
Zudem deutet vieles darauf hin, dass offiziell nicht alles an Informationen weitergegeben wird, was von Seiten des Militärs darüber an Wissen gesammelt wird.
Zwar haben in den USA die US-Präsidenten Jimmy Carter, Ronald Reagen und Bill Clinton (die übrigens alle drei nach eigenen Angaben sehr an der UFO-Thematik interessiert sind) dafür gesorgt, dass viele UFO-Akten freigegeben wurden. Aber viele weitere Akten werden nach wie vor zurück gehalten oder enthalten zahlreiche geschwärzte Passagen. (beides offiziell aus Gründen der Nationalen Sicherheit)
Zudem enthalten die - inzwischen freigegebenen - kanadischen UFO-Akten interne Dokumente in denen davon die Rede ist, dass die USA einiges an Informationen zur UFO-Thematik zurück halten und selbst dem kanadischen Verteidigungsministerium vorenthalten.
Interessant sind in diesem Zusammenhang auch zahlreiche eidesstattliche Aussagen von hochranigen Ex-US-Militärs die davon berichten, dass schon wesentlich mehr über diese Objekte herausgefunden wurde als offiziell zugegeben wird.
Wobei ich vermute, dass es nur eine Frage der Zeit ist (ich schätze, dass es noch 5 bis 10 Jahre dauert), bis auch die letzten Akten freigegeben werden und endlich mehr Informationen zur Verfügung stehen um sagen zu können woher diese Objekte kommen und um was es sich eigentlich handelt.