ich wollte mich erstmal für das super Forum hier bedanken, dass hat mir bis jetzt wirklich sehr weitergeholfen. Ich habe mich nun auch mit meinen Ängsten auseinandergesetzt und versuche diese auch aktiv in den Griff zu kriegen. Ich hätte dazu jetzt erstmal eine Frage und ich hoff ich bin dafür im richtigen Forum.
Meine momentan schlimmste Angst bezieht sich darauf, dass ich etwas vergessen könnte, was für die Zukunfft relevant ist. Das kann sich soweit ausbauen, dass ich am liebsten keine sms mehr schreibe weil ich beispielsweise Angst habe, darin etwas negatives über eine andere Person zu äußern (ohne es zu merken). Oder dass mich plötzlich das Gefühl beschleicht ich würde etwas vergessen haben, an das ich eben noch gedacht habe. Wie kann man dieser Angst nun beikommen? Die Konfrontationsmethode funktioniert ja nicht wirklich, da es keinen spezifischen Anlass gibt. Weiterhin kann ich ja auch nicht sagen, dass ich nichts wichtiges vergessen hab weil dies ja erst in der (möglicherweisen fernen) Zukunft überprüft werden kann. Hätte jemand einen Rat für mich?
Ich hoffe ich habe im richtigen Forum gepostet und es gibt noch keiner vergleichbare Frage (ich hab in der Forumssuche nichts gefunden).
Vielen vielen Dank für eure Zeit,
lg
12.06.2009 12:11 • • 10.10.2017 #1