Hallo Ayano,
Deinen Traum kann ich gut verstehen. Und doch hat das Ganze etwas mit weglaufen zu tun. Ich würde es besser finden, wenn Du z. B. erstmal die Beziehung mit Deinem Partner klären würdest, das wäre auch ihm ggü. fairer, selbst wenn Dein Entschluss zu gehen schon feststeht. Reinen Tisch zu machen, bevor man etwas Neues beginnt fühlt sich immer besser an, als ohne Erklärung alle Brücken abzubrechen.
Und dann ist es natürlich so wie Schlaflose auch schon geschrieben hat, ein Umzug muss geplant sein und die finanzielle Situation muss geklärt sein. Nur dann kannst Du in Ruhe neu durchstarten. Du hast Dir darüber doch sicher Gedanken gemacht. Schreib uns doch mal wie Deine Planung aussieht.
Weißt Du, ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt, immer nur in einem Erstgedanken stecken zu bleiben aber ihn nie zu konkretisieren. Das hat dann was von diesem Spruch: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! Ja, das ist schön gesagt aber in die Umsetzung dieses Traumes muss ich dann auch eine Menge Kraft, Planung und auch Geld stecken. Ins Blaue hinein zu handeln wird da kaum funktionieren. Also nimm Dir Zettel und Stift und schreib erstmal für Dich auf, welche Schritte Du tun musst, um Deinem Traum ein Stück weit näher zu kommen.
Halte uns mal auf dem Laufenden, wenn Du magst!
LG Perle
01.11.2018 07:21 •
x 1 #17