Zitat von Within:Sich mit dem Tod auseinanderzusetzen finde ich eine gute idee, allerdings sollte man nicht zu weit nach vorne schauen... sicher, es gibt keinen Tag an dem einem nicht etwas schlimmes passieren könnte. Aber das ist reine Fiktion und nicht real, keiner weiss wirklich was morgen passiert egal wie sehr man es plant und danach lebt. Es vergeht eine lange Zeit bis man geht und es wäre eine mächtige Verschwendung diese Zeit zu vergeuden um darüber nachzudenken wie es sein wird. Das ist alles nur reine Spekulation! Es gibt für das nach dem Tod keine Fakten... also weg mit dem Gedanken, sodass man sich nicht länger daran wärmen kann.
Ich hatte vor einiger Zeit Suizidgedanken wegen diesem Thema. So albern es klingt, aber ich hab die Welt ziemlich Oberflächlich betrachtet. Wir bestehen doch sowieso nur aus irgendwelchen Atomen und Genen die im Grunde machen was sie wollen.., Gibt es wirklich einen freien Willen?, Gibt es das absolute Nichts und wird der Tod so aussehen?
Alles Unsinn! Wozu haben wir denn empfindungen wie Angst, Schmerz, Liebe, Freude wenn sich das ganze Leben um solche Oberflächlichkeiten drehen würde?
Geholfen hat es mir sehr mich mit dem Tod auf menschliche Weise auseinanderzusetzen und die Einstellung meiner Mutter, das man jemanden irgendwann gehen lassen muss und das das eigene Leben weiter geht.
Ich bin Auszubildender Altenpfleger und dieses Thema ist ständig present... Immer wieder zeigen mir die Alten Leute das das Leben dazu da ist um nichts zu bereuhen.
Bezüglich deines Kindes Rena, geb es nicht auf bevor es überhaupt eine Chance hatte... zeig ihm oder ihr das das Leben etwas anderes ist als nur eine Zeit um auf das Ende zu warten!
Hallo within,
Danke für deine mail,
wie hast du denn deine Angst genau in den griff bekomemn? Hast du eine Therapie gemacht?
Bezgl. meines Kindes.... ich lasse meinem Sunshine meine Angst nicht spüren, alleine er ist es wert zu leben und das leben zu geniessen und ich bereue es auch nicht ihn bekommen zu haben er bedeutet mir alles und ich denke das ich deswegen diese gedanken bezgl ihn hatte, ich liebe ihn so sehr ich möchte ihn nicht eine minute missen. Kinder sind das beste was einem passieren kann.
29.05.2009 22:07 • #81