Am Freitag habe ich meinen Termin zum Kardio MRT im Krankenhaus und habe Angst was da auf mich zukommt. Ich habe gelesen dass es ca. 1 Stunde dauert da ich auch Platzangst habe weiß ich nicht ob ich da 1 Stunde in der Röhre aushalte.
Beruhigungsmittel will ich nicht da ich erst einen Benzoentzug hatte.
Hat jemand Tipps.
Darf man eine Maske aufbehalten! Da ich ja an Long Covid leide und Angst habe mich wieder anzustecken trage ich noch Maske.
Dann die 2. Angst gilt dem Kontrastmittel. Da ich ja Allergien habe aber noch nie ein Konstrastmittel hatte weiß ich ja nicht wie ich darauf reagiere.
Was genau wird beim Kardio MRT denn gemacht?
Wann habt ihr euren Befund bekommen?
Ich habe ja die Mitralklappeninsuffizienz und sie wollen kontrollieren ob Corona meinem Herz geschadet hat da ich im Kindesalter schon eine Herzmuskelentzündung hatte.
Sieht man da auch die Lunge und ob man eine Lungenembolie hat/hatte?
Viele Fragen vielleicht ist ja jemand aus der Krankenpflege oder Radiologieassistenz der sich damit auskennt
Fremde Dinge machen mir Angst besonders im Krankenhaus.
Beruhigungsmittel will ich nicht da ich erst einen Benzoentzug hatte.
Hat jemand Tipps.
Darf man eine Maske aufbehalten! Da ich ja an Long Covid leide und Angst habe mich wieder anzustecken trage ich noch Maske.
Dann die 2. Angst gilt dem Kontrastmittel. Da ich ja Allergien habe aber noch nie ein Konstrastmittel hatte weiß ich ja nicht wie ich darauf reagiere.
Was genau wird beim Kardio MRT denn gemacht?
Wann habt ihr euren Befund bekommen?
Ich habe ja die Mitralklappeninsuffizienz und sie wollen kontrollieren ob Corona meinem Herz geschadet hat da ich im Kindesalter schon eine Herzmuskelentzündung hatte.
Sieht man da auch die Lunge und ob man eine Lungenembolie hat/hatte?
Viele Fragen vielleicht ist ja jemand aus der Krankenpflege oder Radiologieassistenz der sich damit auskennt
Fremde Dinge machen mir Angst besonders im Krankenhaus.
21.05.2023 19:42 • • 03.10.2023 #1
4 Antworten ↓
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-