Zitat von reiner66:@Schlaflose Also ich finde es gut das Älter werden endlich in Rente zu gehen morgens dann lange ausschlafen einfach viel mehr zeit zu relexen spazieren gehen Fahhrad fahren jetzt wenn man noch arbeitet sind doch 10 std am Tag futsch. Ich denke auch dass man im Alter diese Psychomittel nicht mehr da dann ruhiger ...
Ausschlafen war für mich nie ein Thema Ich stehe immer spätestens um 7 Uhr auf, auch wenn ich nicht zur Arbeit muss. Für mich ist es am wichtigsten, überhaupt einzuschlafen, und das so früh wie möglich. Ich kann auch dann nicht länger schlafen, wenn ich erst spät eingeschlafen bin. Und tagsüber Nickerchen machen konnte ich noch nie, schon als kleines Kind nicht. Fände ich auch zu schade, dafür tagsüber Zeit zu verschwenden.
Da ich seit 6 Jahren sowieso nur an 3 Tagen die Woche 6 Stunden arbeite, davon einen im Homeoffice, habe ich immer genügend Zeit zum Relaxen, Sport usw. Für mich ist das Arbeiten selbst das Problem. Mir macht der Druck funktionieren zu müssen, um Geld zu verdienen zu schaffen. Und immer die Angst, bei der Arbeit Fehler zu machen, Verantwortung zu haben usw. Das führte zu meinen Schlafproblemen, vom ersten Tag im Berufsleben.
04.01.2024 08:18 •
x 2 #55