Zitat von Maro:Stets an die Rente denken, dann freut man sich aufs Älterwerden.
Aber mit 21 hat man noch eine verdammt harte und lange Zeit voller Sorgen und Unsicherheit vor sich.
Mit 40+ sieht es dann schon viel besser aus. Bis dahin hat man auch schon mindestens 1000 Euro Rentenanspruch erworben (wenn man kein Versager ist), und das verschafft einem ein gutes Gefühl.
Tja, dann bin ich wohl ein Versager! Ich stehe kurz vor der Rente und bekomme die 1000 Euro höchstens mit meiner
privaten Vorsorge.
Ich kann euch da nicht trösten. Wäre lieber 20 Jahre jünger und nochmal 20 Jahre von der Rente entfernt.
Sucht euch eine Arbeit, die euch gefällt und denkt nicht jahrzehntelang nur an die Rente. Ihr lebt jetzt! Wer
weiß, was im Rentenalter ist. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte mein Leben lang nur für ein bestmögliche Rente
voll gearbeitet! Da kann man sich doch gleich die Kugel geben.
Zum Thema Kinder oder malochen für die Rente: Kinder bereichern unser Leben auf andere Weise.
Also bitte, denkt an euer Leben und nicht schon in jungen Jahren an die Rente. Zu sagen, dass man sich
aufs Älterwerden freut, weil es dann Rente gibt, klingt unreif. Das Leben ist nämlich schon größtenteils
vorbei, wenn es mal soweit ist.
Was ich noch zum Thema Aussehen sagen möchte: Mit meinem Aussehen bin ich jetzt mit Anfang 60
zufrieden. Ich bin schlank, habe fast keine grauen Haare und bin fitter wie manche Jüngeren.
Einiges ist Erbmasse, aber man kann auch was für sich tun.
06.02.2020 17:57 •
x 2 #34