@Jay , ich verstehe es, es liegt an der Angst und Angst ist nimmer logisch.
Aber in diesen Fällen können diese Ängste mehr kaputt machen, als diese vermeintliche Sicherheit suggerieren, indem man den Kopf in den Sand steckt und hofft, der Kelch möge an einem vorübergehen.
Und dann hat man ein grosses Problem, da alles, was man gefürchtet hat, heftiger zum Tragen kommen kann, als wenn man das Thema gleich angegangen hätte.
Ich hab das Spiel mit meinen Zähnen durch, sprich, es hätte ein Zahn gezogen werden sollen, nach Jahren musste weitaus mehr korrigiert werden, als damals.
Ich weiss, wovon ich also rede.
Wenn du Angst hast, was diese Impfung mit dir anstellen könnte, dann sag ich dir, dass die nur ein Bauplan ist, damit dein Körper, also du, alles andere herstellt, wie ein Protein zu bilden, das dann wiederum vom Körper vernichtet werden kann und dabei werden eben Antikörper gebildet.
Guck mal, hier wird es gut erklärt
https://www.google.com/url?sa=tsource=...4UmJwctZ0XDu hast Angst vor einem Vorgang, der eigentlich ständig in uns abläuft, nur du bekommst das nicht mit.
Und jede Immunreaktion deines Körper wurde auf diese Art und Weise aufgebaut. Es gibt einen Eindringling, der Körper bemerkt den und wehrt den ab. Ist der Eindringling hartnäckig, muss der Körper bissle mehr Gas geben und das merkt man dann, dass man Fieber oder Schnupfen oder Husten, Erbrechen oder Durchfall bekommt.
Mehr passiert nicht. Und jetzt gibt es bei den Milliarden von Menschen immer Ausnahmen, denen Ungemach geschieht.
Wir z.B. kämpfen uns mit unlogischen Ängsten durchs Leben, die andere nur den Kopf schütteln lassen. Andere werden vom Blitz getroffen. Und andere bekommen Corona. Vor den beiden ersteren kann man sich nicht schützen, gäbe es dafür eine Impfung, ich würde sie nehmen. Und jetzt gibt es die Coronaimpfung, die immerhin so schützt, dass man nicht auf der Intensivstation landet.
Vergleichen mit den Ängsten wäre zu sagen, mit einer Angstimpfung wäre die Wahrscheinlichkeit, normal weiterzuleben deutlichst besser, als sich mit dem Elend jahrelang rumquälen zu müssen. Nebenwirkungen wäre u.U. mal 2 Tage mittelschwere Panik, bekommt nicht jeder, wäre aber möglich.
Also, wenn du wählen könntest, was würdest du tun?
Ich hab mich bisher nicht gross mit Impfungen beschäftigt. Aber dieses Virus ist für den Körper neu. Wie bei den Ureinwohnern, die wie Fliegen umgefallen sind, als die Erorberer neue Viren eingeschleppt haben.
Deshalb heisst die Überlegung nur, wie lernt mein Körper das Virus kennen. Und hier kannst du nun entscheiden. Früher oder später werden wir alle damit konfrontiert, das ist unaufhaltsam.
Und wenn dein Körper einen Erreger kennt , bis du deutlich auf der besseren Seite, als wenn der erstmals die ganze Abwehr von Grund auf neu bilden muss..
Meine Überlegung ist, dass du auf jeden Fall mit deiner Angst konfrontiert werden wirst. Selbst wenn bei dir Corona pillepalle verläuft, wirst du in dieser Zeit genauso viel Angst vor möglichen Folgen durchleben, wie wenn du dich jetzt mal impfen lässt.
Ich weiss, was du jetzt durchmachst. Ist echt heftig, aber es lohnt sich.