Zitat von jay2008:Ich erzähle keine Märchen wenn ich Menschen kenne die wirklich kurz nach der Impfung ( damit meine ich 2 Tage danach ) sowas passiert ist
Ich glaube dir das sofort. Auch mir ist ein Fall bekannt, allerdings das wirklich nur vom Hören Sagen. Kenne ich nicht persönlich, dennoch glaube ich es. Mein Mann hatte damals seine erste (und letzte) Grippe Impfung auch seeehr bereut.
Wir müssen wählen zwischen Pest und Cholera. Es ist einfach beides nicht ohne und zu unterschätzen. Beides kann böse Folgen haben. Kann, muss nicht.
Du musst für dich ganz alleine entscheiden. Erstens, wie groß ist deine Gefahr Corona zu bekommen. Also hast du viel mit anderen Menschen Kontakt oder nicht? Wie lange? Wie intensiv? Mit oder ohne Maske?....
Und dann versetze dich in zweierlei Situationen: Du erkrankst an Corona schwer, abgesehen von der Angst zu sterben... wie würdest du dich fühlen? Würdest du dir Vorwürfe machen nicht geimpft zu sein? Würdest du dir sicher sein, dass du durch die Impfung einen milderen Verlauf hättest?
Und dann stell dir vor, du hast durch die Impfung eine Lebensverschlechterung. Wie groß wären da deine Schuldgefühle? Käme der Gedanke, warum habe ich mich nur impfen lassen? Ich hätte auf andere Lösungen warten sollen?...
So kannst du für dich herausfinden, wohinter du stehst. Haben will keiner Corona und auch keiner Impffolgen, aber mit was kämest du besser zurecht, wenn es dich trifft? Und wenn du da für dich eine Antwort gefunden hast - was definitv schwer ist, dann stehe dazu und zieh es durch, denn dann hast du eine Entscheidung getroffen und übernimmst die Verantwortung für das was auch kommen sollte und wenn du von allem verschont bleibst noch viel besser, aber sich hinterher Vorwürfe zu machen, hätte ich nur.... das ist eine zusätzliche Last, die man sich ersparen kann, wenn man hinter seiner Entscheidung steht.
09.11.2021 10:55 • x 3 #21