bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu bekommen, dass ihr mir vielleicht ein wenig die Angst nehmen könnt.
Ich weiß der Text ist lang, aber ich hoffe sehr dass sich jemand die Zeit liest dass durchzulesen
Kurz noch zu mir: Ich bin 34 Jahre alt, habe 2 kleine Kinder (2 und 4 Jahre). Seit 2008 (als ich den Tod meiner Oma miterlebt habe, die Jahre drauf sind dann auch mein Onkel und meine Tante verstorben zu der ich ein sehr gutes Verhältnis hatte) leide ich immer wieder an Zwangs-und Angststöungen. War auch öfters bei Psychotherapeuten/Psychologen aber ganz weg war es nie. Mein Papa ist aktuell schwerkrank und hat dieses Jahr nochmal abgebaut. Aberglaubisch ist in meiner Familie nur mein Halbbruder (dem seine Kinder durften nie Knöpfe tragen, weil er einen Alptraum hatte mit einer Hexe, so genau weiß ich das auch nicht. ). Aber in meinem Umfeld fällt mir jetzt enorm auf, wie viele dass abergläubisch sind. .
Also folgendes: Als Kind wurde ich oft von meinen Eltern auf dem Friedhof mitgenommen. Als mir mal langweilig war, habe ich die Geburts-und Todesdaten verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Verwandten immer 4-6 Monate nach ihrem Geburtsdatum verstorben sind (halt in einem anderen Jahr). Also z.B. Feburar geboren,dann z.B. Juli verstorben (5 Monate später). Ich bin im März geboren, dann dachte ich mir hoffentlich trifft es mich nicht zwischen Juli-September, am meisten Angst hatte ich ab da an vor dem August, weil es halt die mitte ist.
Dann letztes Jahr der Burner: Mein Mann sagt mir dass er nächstes Jahr (also dieses) im August zur Wehrübung muss. Ich hatte statt „Wehrübung“ aber „Beerdigung“ verstanden. Ich meinte dann „was, Beerdigung“ und mein Mann „Ja auf deiner“. Hat mich erstmal getroffen, auch wegen August. Dann paar Wochen später zwischen den Jahren hat mein Mann seine Jacke gewaschen, ich mich gleich aufgeregt weil man dass ja nicht machen darf, also zwischen den Jahren waschen und aufhängen, weil sonst jemand aus der Familie stirbt (Aberglaube). Mein Mann hat die Jacke dann auf den Balkon gehängt, damit ich sie laut seiner Meinung nicht sehen muss (draußen aufhängen ist laut Aberglaube aber am schlimmsten). Ich informierte mich nochmal im Internet und dann schrieb da eine „Wer wäsche zwischen den Jahren wäscht, dann stirbt jemand aus dem selben Haushalt im August“. Wieder der August, ich dachte immer das Jahr drauf aber nein, August!“. Tage später fuhr ein Leichenwagen vor unserem Haus vorbei (hatte ich noch nie vorher gesehen) und meine Tochter malte ein Bild das aussah wie ein Kreuz. Ich natürlich immer mehr Angst. Natürlich habe ich auch in einen der Raunächten (der Tag wo für August steht) geträumt dass mich jemand umbringt.
Ich erstmals beruhigt, dann war erstmals nichts mehr. Im Februar träume ich dass ich mir ein Lied von Tina Turner anhöre und mir plötzlich jemand sagt „Solange es Tina Turner gut geht, passiert dir auch nichts“. Tja, paar Monate später ist sie tot. Jetzt vor paar Tagen malt mir meine Tochter ein Kreuz und ein M auf das Sofa, wo ich immer sitze (M für Mama?).
Das letzte was mich jetzt noch beunruhigt: Vor paar Tagen war bei Facebook so ein Spiel wo es hieß „geben sie auf ihrem Handy „ich bin verärgert über“ ein und lassen sie die Autokorrektur den Satz weiterbilden und schauen sie was herauskommt. Ich hab das mal mit August gemacht und dann stand da. „Im August auf die Nacht zum Sonntag in der der ersten Woche um 3 Jahre später bist du dran“.
Was sagt jetzt ihr dazu?`Ich hab so Angst vor August. Bilde ich mir das alles nur ein? Ich hab auch gelesen dass Fische (mein Sternzeichen) oft an Aberglauben glauben aber mit ihren Vorahnungen auch oft Recht haben. Ich kann kaum noch schlafen. Mitte des Jahres hatte ich einen auffälligen Befund beim Frauenarzt aber es stellte sich heraus dass momentan alles gut ist, muss man nur weiterhin beobachten. Das große Blutbild habe ich auch schon beim Arzt machen lassen, alles in Ordnung. Beim Psychologen war ich auch schon, der wollte mir Antidepressiva aufschreiben damit ich nicht umbringe! Hallo? Muss auch dazu sagen dass ich momentan bei einer Psychotherapeutin bin aber die meingte so einen Fall hatte sie noch nie und müsste sich erst einlesen.
Vor kurzem habe ich hier auch im Forum von einer Frau gelesen die auch viel Angst wegen Aberglaube um ihr Baby hatte und da haben ihr auch einige Mut zugesprochen und meinten dass trifft alles nicht zu. Aber bei mir werden die Zeichen immer mehr. Ich hoffe ihr sagt dass ich spinne und dass alles einfach nur blöde Zufälle sind. Ich mach mich da echt selber fertig. Ich hab das Gefühl umso mehr dass ich nach positiven Zeichen suche umso mehr schlechtes finde ich. . Leg da irgendwie meine ganze Aufmerksamkeit drauf.
Danke für eure Antworten
01.08.2023 12:13 • • 26.10.2023 x 3 #1