ich hoffe, ich finde hier Rat.
Seit 6 Monate habe ich eine Stelle als Projektleiterin und bin total überfordert. Seit Wochen sagt der Chef, dass er mir mir nicht zufrieden ist. Ich bin auch total überfordert. Die anderen Kollegen hatten auch eine Zeitlang viel Stress, waren am Ende mit ihren Nerven. Zuhause habe ich noch eine 4jährige Tochter und Haushalt. Es ist miir mittlerweile egal, ob er recht hat, oder die Umstände nicht in Ordnung sind. Ich habe das Gefühl, ich komme privat zu kurz. Ich habe keine Kraft mehr, soziale Kontakte zu pflegen.. Freunde sehe ich ganz selten (einmal im Monat). Ich hatte vor 1,5 Monaten eine Fehlgeburt (ganz am Anfang). Habe mich nicht mal getraut, mich krank schreiben zu lassen, weil es auch nichts bringt. Die Arbeit bleibt liegen und ich muss es nachholen und rechtfertigen, warum so wenig getan worden ist. Die Ärztin hat micvh auch gefragt, ob ich nicht mit dem Chef nach verkürzter Arbeitszeit fragen kann, aber das geht nicht. Er sagt, er hat mich dafür eingestellt, dass ich das Projekt leite. d.h. die Arbeit muss fertig werden, egal ob ich halbzeit arbieten sollte oder Vollzeit. Ich arbeite eigentlich Vollzeit und meine Tocher kommt viel zu kurz. Abends kann ich nicht schlafen und weine oft. Früh wach ich mit dem Gedanken an die Arbeit wieder auf und zittere meistens. Seit vielen Monaten lache ich kaum aber weine heftig mehrmals die Woche, streite mich oft mit meinem Mann, der sagt, ich soll es mir nicht zu Herzen nehmen und entspannen. Er ist stressresitenter als ich und versteht mich nicht ganz.
Wenn ich mich krank schreiben lassen sollte, schiebe ich das Problem vor mir her, weil sich die Arbeit nur ansammelt. Die Aufgaben sind so schwer und ich habe niemand der mich unterstützen kann. Wenn ich den Chef frage, ist er nur sauer, weil ich es nicht alleine packe und er nie Zeit hat. Wenn ich mit ihm Termine vereinbare, verschiebt er es oft.. Ich habe das Gefühl, er mobbt mich.. weil wenn ich ihm frage, wenn er Zeit hat, ist er genervt und sagt jetzt nicht reagiert selten auf meine mails...wenn andere Fragen haben, gehen sie einfach zu ihm... Mittlerweile will ich niemandem die Schuld geben. ich will einfach nur weg.. In 3 Wochen ist eine Konferenz, wo ich vor 30 Leuten ein vortrag halten soll, über unsere Arbeit. Fakt ist, dass nichts getan worden ist (weil auch niemand Zeit hat oder keine Reaktion von kollegen kam)..
Vermutlich bin ich wieder schwanger.. Die Frauenärztin hat gesagt, ich soll noch 2 Wochen warten. Man sieht nicht viel..
Zu meinem Hintergrund.Ich hatte vor etwa 8 jahren eine schwere Depression.. Was kann ich jetzt tun?
Soll ich mich für einen längeren Zeitraum krankschreiben lassen und den Chef sagen, dass er mich unbezahlt freistellt und ich kündige. Ich hab versucht mit der ALlgemeinärztin zu reden, hatte aber nicht das Gefühl, dass mein Anliegen ankam. Sie soll nicht denken, dass ich mich drücke vor der Arbeit aber es geht nicht mehr..Freilich wenn ich aufhöre, wird er großen Stress haben, weil er mich für die Leitung von 3 Projekten eingestellt hatte. Ich habe Angst mit ihm zu reden. Immer wenn ich zur Arbeit gehe, habe ich das Gefühl, ich gehe zu einer Prüfung, von der ich keine Ahnung habe. Ich habe eine richtige Blockade.. ich packe es nicht mehr... Mir fällt alles so schwer... Mir fällt es schwer an etwas anderes zu denken, mal zu lächeln...Ich bin am Ende und habe Angst..was soll ich nur tun
26.10.2013 12:01 • • 06.11.2013 #1