Zuerst einmal hallo zusammen ich bin neu hier.
Ich habe mir aber schon öfter Beiträge durchgelesen und nun habe ich mich endlich dazu entschieden selber hier Hilfe zu suchen.
Zu meiner Person ich bin W 23 und es hat alles so begonnen:
Im April 2014 habe ich eine Ausbildung zur Krankenschwester begonnen und sofort gemerkt das ist nichts für mich. Trotzdem habe ich natürlich durch den Druck von Zuhause und mein vorheriges abgebrochenes Studium weiter gemacht.
Insgesamt 4 mal war ich während der Zeit im Krankenhaus im Verdacht irgendwas mit meinem Herzen stimmt nicht.
Ich habe ständigen Druck auf der Brust, Atemnot, herzschmerzen, Schwindelgefühle etc..
Jetzt Sommer 2016 war ich im Urlaub alles super. Kam leicht erkältet wieder nach Hause und bin arbeiten gegangen wie immer.
Dann kam es 3 Tage purer Stress und Zack herzschmerzen die mir in den Arm und in den Hals ausstrahlten. Mein Puls bei 165
Und dann bin ich natürlich wieder ins Krankenhaus auch die Ärztin meinte sie höre etwas was nicht stimmt dann zuerst Diagnose klappendefekt, aber nachher haben die das wieder zurück gezogen und ich bin nach Hause gefahren mit schmerzen und erhöhtem Puls.
Zwei Tage später bin ich zum Ausschluss einer Muskelentzündung zum MRT ins Krankenhaus gefahren, alles super.
Musste aber während den MRT kurz stoppen da mir schwindelig wurde.
Danach ging es los, ich war mit ner Freundin im Kino habe sie zu Hause abgeladen bin natürlich wie immer im Dunkeln auf die Autobahn Richtung nach Hause und Zack wie aus dem nichts so eine heftige Panikattacke.
Tja und danach konnte ich nicht mehr normal leben jeden Tag hatte ich welche bis ich in ne Klinik gegangen bin, da haben wir vereinbart das ich ausziehe usw..
Jetzt habe ich ne Wohnung aber ich schaffe es nicht auszuziehen, weil ich natürlich weiterhin arbeite und dann meine Energie weg ist.
Zur meiner körperlichen/Psychischen Situation jetzt:
Entfremdungsgefühle (ich erkenne mich nicht mehr)
Angst zu sterben jeden Moment
Puls im Ruhezustand bei 94
Keinen Sport durch Angst
Ich bezahle keine Rechnungen mehr
Ich gehe nicht mehr raus außer zur Arbeit.
Panikattacken sind etwas zurück gegangen
Gedanken die mich umbiegen
Atemnot bei Kleinigkeiten
Schwindelgefühle
Bei Stress schalte ich ab und bin abwesend.
Keine Hobbys mehr aus Angst
Herzschmerzen
Verspannungen am ganzen Körper vor allem Kiefer und Brustwirbelsäule
Kopfschmerzen Migräneartig
Ständige Müdigkeit
Schlafprobleme, weil der Prozess einzuschlafen mir Angst macht das ich sterbe
Und noch einiges mehr
Am schlimmsten sind die Gedanken zu sterben jeden Moment! Kann das sein das es daran liegt nie richtig gelebt zu haben?
Oder nie das zu machen was ich will?
Falls es hilft ich hatte ein Trauma in der Kindheit das mich zwischendurch auch noch belastet.
Und als Kind wurde ich nie beachtet, weil meine Eltern auf meinen Bruder fixiert waren.
Ich hoffe es nimmt sich jemand die Zeit meinem langen Beitrag durchzulesen.
Danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüße :*
28.11.2016 13:37 • • 28.11.2016 #1