Erst einmal mein herzlichst Beileid wegen deiner Mutter! Aber vergiss nicht, sie ist von uns gegangen, wissentlich, dass sie ein wundervolles liebendes Kind hat! Schöner kann ich mir das gar nicht vorstellen. Aber ich denke mal, dass Du das noch nicht wirklich verarbeitet haben wirst. Ist aber natürlich selbstverständlich, sowas schafft man glaube ich auch nie ganz, man lernt nur einigermassen damit weiter zu leben.
Nun zu deiner letzten Beziehung, es ist m.M.n. immer wahnsinnig wichtig, sich bewusst zu machen, dass es kein Mensch der Welt, ausser vielleicht nahe Verwandtschaft wert ist, sich konstantem Stress auszusetzen! Ich würde dem Ex-Partner nicht nachtrauern, weil DU nur DAS BESTE verdienst! Und das sind nicht Menschen, die dich, obwohl sie wissen, wie es um dich steht, ständig Problemen aussetzten. Du verdienst jemanden, der sich aufopfert und immer da ist. Jemand der dich versteht und bedingungslos liebt, aber Liebe macht eben oft blind. Leider. Aber ich verstehe dich. Vielleicht hilft es dir ja, mal wieder ein wenig Selbstbewusstsein zu tanken, vielleicht via Online-Dating? Mal Tinder o.Ä. ausprobiert? Mir hilft das manchmal, wenn mein Selbstwert wirklich im Keller ist.
Und ich finde zur Zeit eben auch keinen Job. Schicke Bewerbungen raus, aber bekomme, wenn überhaupt immer nur Absagen, da ich im Moment eben nur über meine Maturität verfüge.. Aber da darfst du nicht aufgeben. Immer weiter schicken, eventuell auch einmal in einer anderen Stadt, wenn sich das vereinbaren würde? Ich mache zum Beispiel immer den Fehler, Absagen direkt wahnsinnig persönlich zu nehmen..
Ich habe eben auch Probleme mit meinem Selbstwert. Ich habe halt eine soziale Phobie, aber frag mich nicht, wie sich die entwickelte, ich war eigentlich immer ein wahnsinnig offener und extrovertierter Mensch..
Aber dadurch machen mir bspw. auch Begegnungen mit Fremden Menschen Angst, wie Ihnen die Hand geben und dann in eine soziale Aktivität involviert zu sein. Oder Fremde Strassen und Orte machen uns beiden Angst, weil wir (denke Du auch?) an Derealisation und Depersonalisation leiden.
Ich habe bspw. Angst, wenn meine Familie wegfliegt, dass Ihnen etwas zu stösst, sie sterben und ich sie nie wieder sehe. Ist das bei Dir denn auch die Angst oder allgemein einfach nur die Sorge, allein zu sein? LG.
12.06.2019 13:53 •
x 1 #171