Angst vor allem möglichen - mit 20?
Hallo ihr Lieben,
nach einiger Zeit habe ich mich mal dazu durchgerungen, mich hier bei euch anzumelden. Weil ich glaube ich selbst erkannt habe, dass ich ein Problem habe. Ich halte mich für einen Hypochonder.
Irgendwie hat sich das erst im Laufe des Jahres entwickelt, es ging folgendermaßen los:
Ich, männlich 20, hatte Husten und bekam den eine Weile nicht los. Dann bekam ich Atemprobleme bei schon kleinen Treppenanstiegen. Hier tippte ich dann nach einer Recherche bei Google auf COPD. Bin direkt zum Arzt gerannt und habe mir versichern lassen, dass nichts los ist, es sei nur mein Übergewicht verantwortlich für die Probleme beim Treppensteigen (klingt ja auch logisch).
Als nächstes bekam ich Probleme mit der Brust, Schmerzen dort, Schmerzen in den Gliedmaßen. Das ging sogar soweit, dass ich mich da so reingesteigert habe, dass ich den Krankenwagen kommen ließ. Es wurde ein EKG gemacht, es sei alles in Ordnung, nur mein Blutdruck sei zu hoch. War beim Kardiologen, der hat bestätigt, dass alles wunderbar ist.
Einige Zeit später habe ich dann ein Pulsieren auf meinem Bauch wahrgenommen. Google ergab -- Bauchaortenaneurysma, kann lebensgefährlich werden. Irgendwie habe ich es immer verdrängen können, doch immer wieder ploppte die Angst auf. Also bin ich ein paar Monate später wieder zum Kardiologen und habe glücklicherweise von einer sehr einfühlsamen Ärztin einen Ultraschall des Bauches bekommen, wo mir bestätigt wurde, dass alles okay sei. Ich war erleichtert.
Dann kommen nach wie vor immer mal Schmerzen dazu. In den Gliedmaßen, wie Wachstumsschmerzen, eher brennend und nicht lang anhaltend. Auch da habe ich mal einen Termin beim Neurologen vereinbart.