Sonnenblume84
ich kann eure Situation auch sehr gut nachvollziehen, mir geht es zur Zeit ganz genauso. Ich leide von morgens bis abends unter starkem Schwindel, Schwächegefühl, Herzstolpern, Angst vor Krankheiten, Angst tot umzufallen (besonders wenn ich von jungen Menschen höre, die an Herzversagen gestorben sind - solche Meldungen machen mich jedesmal fertig). Hinzu kommt noch das Gefühl, der Gesellschaft nicht zu genügen, nicht perfekt genug zu sein, nicht würdig zu sein geliebt zu werden. Letzteres ist vermutlich die Ursache für die Symptomatik. Meistens bin ich davon überzeugt, nicht mehr lange zu leben und falle dann in tiefe Verzweiflung. Schlafstörungen tun ihr Übriges.
Da ich auch unter Haarausfall leide und tatsächlich schon häufiger in Ohnmacht gefallen bin (allerdings schon 5 Jahre her) glaube ich auch nicht richtig daran, dass all das nur psychischer Natur sein soll. Bin aber neurologisch und kadiologisch durchuntersucht - o. B....
Eine Frage: Helfen euch die Benzos? Habe Valium für Notfälle, traue mich aber bislang nicht sie einzunehmen.
03.01.2010 15:10 • #21