Erdbeermuffin
Da mich das Thema doch ziemlich beschäftigt, möchte ich hierzu gerne ein neues Thema erstellen.
Mich belastet dieser Jugendwahn in der Gesellschaft, der leider auch in meinem Kopf verankert ist, wirklich stark…
Seit meinem 25. Geburtstag fühle ich mich von Jahr zu Jahr immer unattraktiver und nun werde ich in drei Monaten schon 30.
Ich weiß, dass das Älterwerden ein Privileg ist, aber ich komme mit den optischen Veränderungen einfach nicht klar.
Leider konnte ich meine jungen Jahre aufgrund einer verhältnismäßig strengen Erziehung (mein Vater ist von der "alten Schule") sowie all den psychisch bedingten Beeinträchtigungen kaum genießen. Ich habe, rückblickend betrachtet, sehr viel kostbare Lebenszeit alleine, zwischen meinen vier Wänden, verschwendet… Das macht mich so unendlich traurig und ich würde — so albern das auch klingen mag — alles dafür geben, noch einmal jung sein zu dürfen.
Mit der 30 verbinde ich den beginnenden "optischen Verfall" und das zunehmende Unsichtbarwerden für das andere Geschlecht. Ich habe schon so viele Berichte von älteren Frauen gehört und gelesen, die wegen (deutlich) jüngeren Frauen von ihren Partnern verlassen wurden und bei den Männern auch kaum noch Chancen haben, weil der Großteil eine mindestens zehn Jahre jüngere Partnerin sucht.
Entschuldigt bitte das "Mimimi"… Ich weiß nicht mal so wirklich, was ich mir hiervon erhoffe… Ich wiederhole noch einmal, dass mir sehr wohl bewusst ist, welch ein unbezahlbares Privileg das Älterwerden ist. …damit man mich nicht falsch versteht.
Dennoch wäre ich gerne für immer 29…
26.05.2022 20:58 • • 06.09.2022 x 6 #1