ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Forum durch Zufall entdeckt habe. Ich gehe schon seit vielen Monaten mit Angst durchs Leben und seit neuestem plagt mich eine neue Angst. Ich bin hier nicht direkt selbst betroffen, aber um es mal schnell auf den Punkt zu bringen: Ich habe Angst vor der Beantragung des neuen Personalausweis meiner Mutter (also sie beantragt einen neuen) in zwei Jahren. Ich weiß, wie seltsam das jetzt klingen mag, aber heute morgen überkam mich ein Heulanfall und bis jetzt habe ich ständig Heulattacken, die ich unterdrücken möchte (klappt nicht. ).
Ich erzähle euch mal von meinen Ängsten diesbezüglich: Zuerstmal habe ich Angst, dass mit der Terminvereinbarung etwas nicht klappt und der Termin abgesagt wird oder bei Absage keine Mail bekommen. Die Vereinbarung erfolgt auch 2-3 Monate vorher und ich habe Angst, dass das Amt den dann bis dahin vergisst? Dann habe ich Angst, dass meine Mum die Passfotos vergisst oder generell sagt, sie möchte den gar nicht erst beantragen lassen (hat starke psychische u. körperliche Probleme). Dann habe ich Angst, dass das Foto vielleicht nicht passt (das ist noch meine kleinste Angst. ). Außerdem Angst, dass wir die Aufrufzahl am Tag des Termins verpassen (digitale Anzeige, ohne Geräusch).
Aber jetzt zur größten Angst: Ich habe Angst, dass meine Mum mal ein Bußgeld bekommt, weil der Perso zu spät beantragt wurde oder weil eine der vorher genannten Dinge eintritt. Ich werde natürlich auf Pünktlichkeit achten, werde den Termin nämlich dann online machen und zwar auch früh genug! Aber was, wenn irgendwas schiefgeht und ein Bußgeld verhängt wird und meine Mutter das nicht zahlt, dann kommt die Erzwingungshaft! In einem Gefängnis, das nicht in der Stadt liegt (es kommen 2 infrage und eines etwas weiter weg). Und was, wenn ich nicht weiß, wo sie ist und sie nicht weiß, wie sie uns kontaktieren soll (hat Handy nie dabei und Nummern auch nicht und das Portmonnaie auch nicht immer). Und wenn sie dann freigelassen wird, wie findet sie wieder zurück? Ohne Geld, ohne Ticket, ohne Handy. Ich habe solche Angst davor. Darauf bauen noch andere kleine Ängste auf, die ich jetzt nicht mehr alle aufschreiben werde.
All diese Dinge klingen in euren Ohren jetzt bestimmt völlig überzogen und dann auch noch so viele Einzelheiten. es ist schwer zu beschreiben. plötzlich war diese Angst da. Und das Schlimme ist, dass ich glaube, dass meine Ängste berechtigt sind und auf der anderen Seite mich frage, ob andere das auch so sehen oder ob ich da völligen Blödsinn denke. Ich kann selbst nicht einschätzen oder beurteilen, wie berechtigt meine Ängste sind, oder ob sie überhaupt berechtigt sind bzw. ob sie wahrscheinlich eintreffen.
Ich kann mir kaum vorstellen, wie wirr ihr diesen Text findet. Ich finde selbst alles wirr, aber so sieht es in meinem Kopf aus. Bei Beantragung meines eigenen Persos hatte ich schon Angst, aber jetzt bei meiner Mutter noch viel, viel mehr. Dabei dauert es bis zum Eintreffen des Szenarios noch 2 Jahre (2024).
Ich kann meine Angst nicht kontrollieren und mit niemanden darüber reden. Ich muss jetzt zwei Jahre lang bangen um meine Mutter. ich bin ratlos. Habe allgemein ständig Szenarien im Kopf, die mich nicht mehr loslassen.
12.09.2022 12:23 • • 14.09.2022 x 1 #1