Zitat von spass_verloren:
Mich nervt einfach momentan, dass meine Frau mich zu etwas zwingen will.
Dadurch entwickle ich natürlich auch negative Gefühle ihr gegenüber.
Auf der anderen Seite möchte sie aber auch, dass ich im Alltag wieder besser drauf bin.
Wie soll das bitte gehen?
Ich kann leider keinen Schalter in Richtung Gute Laune umlegen, solange dieser Zustand anhält.
Wenn deine Frau jetzt hier schreiben würde stünde hier vermutlich
Mich nervt momentan dass mein Mann mich zu etwas zwingen will aus rein neurotischen Gründen.
Fakt ist doch du WEISsT nicht einmal OB evtl. Blei im der Glasur ist. OB überhaupt ein Risiko besteht. Das ist DEINE Vermutung. Deine Frau sieht keine Gefahr wer von euch beiden hat denn nun recht wer von euch beiden soll nachgeben?
Was wäre wenn deine Frau jetzt eine Kunststoffschale hinstellt? Da könnte BPA drin sein. Was wenn sie Glas nimmt stell dir vor es splittert ab und keiner bekommt es sofort mit die Kinder könnten die Splitter schlucken. Was wenn sie Holz nimmt, evtl. ist das Holz mit Holzschutzmitten behandelt gewesen.
Sie könnte das Obst auch einfach auf die Arbeitsplatte legen dann wird es wohlmöglich nicht vor Verzehr gewaschen und deine Kinder holen sich Noro, Ehec, Hepatitis.
Das Problem ist doch eigentlich gar nicht die Schale sondern aus meiner Sicht viel mehr dass du den Blick dafür verloren hast wo wirklich Gefahr für die Gesundheit und das Wohlergehen deiner Kinder droht.
Die fehlt momentan einfach der Blick für Relationen was ist tatsächlich kritisch und wo geht der Gaul mit dir durch. Weder eine Schürfwunde noch ein abgelaufener Jogurth bringen im Regelfall irgendwen um klar kanns blöd laufen und es bilden sich Bakterien und machen ernsthaft Probleme an wie hoch ist die Chance dass das passiert tatsächlich? Verschwindend gering!
02.02.2018 18:07 •
x 3 #48