Ja, mir geht es ähnlich.. auch ich hab einen leichten Hang zum Perfektionismus.
Allerdings kommt das glaube ich bei mir daher, dass ich früher immer ein totaler Außenseiter war. Ich suche immer die Fehler an mir und versuche sie auszumerzen, weil ich Angst habe sonst keine Freunde mehr zu haben.
Auch ich hab so eine innere Unruhe, Herzrasen, Schweißausbrüche, Verdauungsprobleme, Magenkrämpfe..seit fast einem Jahr leide ich an Tinnitus und Gleichgewichtsstörungen.. das Ganze kommt daher, dass ich mich gerade extrem mit meinem Studium stresse.. ich studiere in der Regelstudienzeit auf Bachelor, was mich ziemlich auslaugt, aber langsamer machen kommt bei mir nicht in die Tüte
Ich hab mit meiner Therapeutin letztens darüber gesprochen, dass ich mit Lügen nicht klar komme und selbst Notlügen nicht mein Fall sind. Darufhin meinte sie, dass solche Menschen meist sehr perfektionistisch sind.. das Negative daran sei, dass sie oftmals diesen Perfektionismus auf andere projektieren würden.. naja ich weiß nicht.. ich bin mir auch nicht sicher ob ich so super krass bin..aber Anwandlungen in der Richtung existieren wie gesagt.
Auch die Ängste auf der Arbeit Fehler zu machen, kenne ich.. aber es ist wichtig, dass du dir nicht alles gefallen lässt.. ist ja unmöglich, wie dein Chef darauf reagiert.. so lassen, kannst du die Situation auf jeden Fall nicht.
Entweder lernst du damit umzugehen, indem du dir selbst einmal Fehler zulässt, oder du suchst dich nach einem anderen Job um.. an dir selbst arbeiten, ist ohnehin wichtig, aber ich denke so schnell funktioniert das nicht, also wäre die zweite Option, einen anderen job suchen, vorerst wohl der richtige Weg..denke ich.
06.04.2011 10:04 •
#65