Schwere Situtaion, ich kenne das.. Meine Leute Fahren immer auf Treffen im Sommer, wo gezeltet wird das ganze we. Ich sage auch meißtens zu und eins zwei tage vorher fängt es an mir schlecht zu gehen. Na ja, dass deine Beschwerden gerade jetzt wieder stärker werden, ist völlig normal aus meiner Sicht. Du fängst jetzt schon an, dir negative gedanken zu machen oder aber auch gehst vielleicht (wie ich auch immer) alle eventuellen Dinge durch die passieren können. Und bwohl ich weis, dass es alles nur schlimmer macht, kann ich damit nicht aufhören. Ein Patentrezept hab ich leider nicht. Ich weis auch überhaupt nicht ob meine tips therapeutich gut oder wertvoll sind (bin halt keiner). Ich sollte dir vermutlich jetzt sagen, dass alles gut wird und du dir überhaupt keinen streß machen sollst. Aber solche tips helfen mir zumindest nie. Ich würde versuchen ein wenig Sicherheit für dich selber zu bekommen. Ich würde einfach mal schauen wo der Ort liegt (internet) ob es zur NOT eine bahnverbindung nach hause gibt. Wie lange die Fahrt dort hin dauert usw. Zudem würde ich vielleicht mit den Leuten reden die mitfahren. Vielleicht haben sie ja auch so tolle ideen, wie meine Leute, um dich ab zu lenken. Zumindest hilft es mir immer, wenn ich genau weis, wo es hin geht, was gemacht wird (tagesprogramm) und das ich zur NOT alleine nach hause komme. Ich haße das gefühl von anderen abhängig zu sein und so erhalte ich mir ein wenig unabhängigkeit. Ich habe natürlich auch notfallmedikamente (tavor) welches ich zwar mit nehme aber ehrlich gesagt auf solch einer kurzen Fahrt nie genommen habe auch wenn es mir mal nicht so gut ging. Diese Angstgefühle nerven mich auch immer total, habe das gefühl es verdorben mir die ganze freude, den eigentlich ist es ja was tolles mit Freunden/familie unterwegs zu sein und was neues zu erleben. Eine realistische ANsicht meiner ängste hilft auch oft. Ich spreche wie gesagt die Ängste die mich belasten bei meinem Freund oder aber sogar bei meinen Freunden an und ich bekomme dadurch immer realisische ansichten von ihnen. ZB. Ich sage, dass ich angst vor der fahrt habe, weil mir schlecht werden könnte und ich mich ja übergeben könnte (ist noch nie passiert aber eine große angst von mir) Mein Freunde sagen mir zum einen, dass es mir noch nie passiert ist und die wahrscheinlichkeit eher sehr gering ist, dass es mir diemal passiert und dass wenn es mir passiert es weiter gar nicht schlimm wäre. Und dann erzählen Sie mir Ihre Kotz-Geschichten und nachher müssen wir alle darüber Lachen, weil jeder die lustigerer geschichte erzählen will. Mein freund zB. sagt immer: na los dann kotz jetzt halt auf die fußmatte, wollte eh neue kaufen. Und dann nach so einer aufforderung wird mir wieder klar, dass mir nur leicht übel vor aufregung ist und ich mich eh nicht übergeben kann und dann hört die übelkeit auf. So versuche ich es mit all den ängsten zu machen. Kein Schimmer ob dir das jetzt irgendwie helfen wird. Zumindest bekommen meine ängste, alle eine weniger negative behaftung. Ich kann sie halt nicht weg zaubern aber versuchen auch eine lustige oder unterhaltsame seite an ihnen zu finden. Such eine lustige cd raus und sing so laut, dass du selber lachen mußt oder halten irgenwo an und geht auf ein Feld und probiert aus wer lauter schreien kann. Sind vielleicht etwas kindische Dinge, aber lenken super ab, bringen spaß und du wirst ein wenig energie und anspannung los.
03.12.2008 14:23 •