Zu mir, Bin männlich und 32 Jahre alt. Habe schon seid Kindheit an Zwänge, manche Dinge mehrmals antippen zu müssen damit nichts schlimmes passiert. Kam mein ganzes lebenslang super damit klar und hat mich nie gestört da es sich echt in Grenzen hilt. Hatte meine kleine Rituale und alles war OK
Vor drei Wochen allerdings war alles von jetzt auf gleich Anders. Keine ahnung was passiert ist. Von jetzt auf gleich habe ich ständige nasse Hände, Bin total nervös und Hibbelig und habe permanent angst. Totale Angst. Wovor? Keine Ahnung. Einfach Angst. Vll. Angst davor das ich krank bin? Habe in den letzten drei Wochen auch sicher schon 20 mal einen Arzt aufgesucht. Einmal angst was am Herz zu haben, Dann Lunge, Dann Halsschlagader, Jetzt Schlaganfall. Dann mal trombhose.
Tief im Inneren weiß ich, das ich wahrscheinlich körperlich gesund bin. Doch ich zweifel daran das die Ärzte alles gesehen haben. Vll einen Zusammenhang nicht sehen. In den letzten Wochen habe ich sicherlich 15 EKGs und 10 Blutabnahmen gemacht. Lunge geröntgt. Herz Ultraschall. Alles ohne Befund.
Dennoch angst. Nasse Hände. Schwindel. Unruhe. Manchmal zittrige Hände. Ich achte auf jedes Detail. Ganz schlimm nervt mich gerade das muskelzucken.
Habe von meinem Hausarzt opipramol verschrieben bekommen.nahm es 3 Wochen und setze es nun ab weil ich denke das die Zuckungen davon kommen.
Atenolol nehme ich seid 10 Jahren gegen Unruhe. Zu hohen Puls.
Ich kann mich auf nichts anderes konzentrieren als auf die Angst und auf den Körper. Aber eigl weiß ich doch das ich vor nix angst haben Brauch da mir ja in de. 3 Wochen auch nichts passiert ist? Eigentlich ist auch nichts schlimmes passiert ausser ein bisschen Schwindel was mich direkt in Panik versetz. Das Gefühl den boden unter den Boden wird weg gerissen, das Gefühl verrückt zu werden und die Angst nicht zu wissen was los ist.
Ich weiß nicht wovor ich angst habe. Aber ich glaube es ist die Angst nicht zu wissen was los ist. Was mit mir passiert ist.
Überlege in eine Klinik zu gehen und mich einweisen zu lassen. Die sollen mich mal auf den Kopf stellen.
Was kann ich tun? Was ist los mit mir? Ich habe einfach Angst.
29.03.2016 13:20 • • 01.04.2016 #1