Pfeil rechts
3

Hallo liebe mit Leidgeplagten,

Ich hatte jetzt ungefähr 1.5 Jahre Besserung meiner Depression und Angst.

Dann hatte ich viel Stress finanziell , privat usw.

Hatte 4 Monate gut auf 150mg Venlafaxin durchgehalten aber von ein auf den anderen Tag waren da wieder komische Gefühle hinter dem Brustbein.

Das steigerte sich weiter kaum liest das nach fingen meine Beine an sehr sehr schwach und schwer zu werden.

Habe das Venlafaxin jetzt seit ca 5 Tagen auf 225 mg und ir geht's richtig besch. .

Kann das trotz allem eine Verschlimmerung sein ?

Und was ist das überhaupt wieder?

Angst , Depression oder beides?

Ich hatte letztes Jahr im Sommer angefangen von 300mg bis Januar dieses Jahr auf 150 mg zu reduzieren also schön langsam.

Mir ging es gut bis Anfang Mai.

Ich hab jetzt Angst das es mir nicht helfen wird das ich wieder monatelang kämpfen muss und alles noch viel schlimmer wird.

Viele verzweifelte Grüsse

27.05.2024 16:10 • 27.05.2024 x 1 #1


9 Antworten ↓


Hallo es dauert natürlich bis die Dosis anschlägt, hast du einen Auslöser ausmachen können oder einfach so aus dem Nichts?

A


Angst oder Depression oder beides?

x 3


Ich glaube ist immer ein Kreislauf aus der Angst und der Depression

Hallo
Danke für deine Antwort.

Ja ich hatte sehr viel Stress und hab es versäumt die Dosis früh genug zu erhöhen .

Ich bin jetzt seit 2 Sitzungen in Therapie habe lange auf einen Platz warten müssen.

Ja und die Erhöhung kann das so schlimm machen?

Ich hab wirklich alles vergessen wie es vor 2 Jahren war.

Oder vor 3 Jahren.

Wie lange muss ich durchhalten ?

Lg

Na die Erhöhung ist nicht der Grund das es dir schlecht geht ich vermute das die höhere Dosis noch nicht wirkt und du deswegen die Probleme hast, ich kann dir leider auch nicht sagen wie lange es dauert bis du eine Verbesserung merkst

@Sauregurke
Ich weiss ja auch nicht seit der Erhöhung ist alles viel schlimmer geworden.

Ich wache morgens auf und plopp da ist alles da , wenn ich liege geht es einigermaßen aber ich kann ja nicht jeden tag nur rumliegen ...

Alles sch.....

Lg

Kenn ich leider , ich habe die Hoffnung gehabt das es mit der Sonne ️ besser wird aber leider nicht so richtig

@Sauregurke
Nimmst du Medikamente?

@Hopeless5381 ja ich nehme Escitalopram 20mg wollte eigentlich im April sie ganz absetzen war bei nur noch 5mg und habe dann im Februar einen Rückfall bekommen und seitdem nehme ich wieder die 20mg

@Sauregurke
Und hilft es dir?

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer