App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
Ich arbeite im Kinderheim und war heute mit einem Kind im Krankenhaus, um seinen an Krebs erkrankten Vater zu besuchen. Schon im Vornherein hab ich mir viele Gedanken darüber gemacht, weil ich beinahe mal ohnmächtig geworden bin als ich meine Tante auf der Intensivstation besucht habe.
Als wir den Raum betraten wurde mir schon ganz komisch, ich saß mich hin und mir wurde heiß und mein Herz raste unglaublich. Ich konnte mich aber selbst wieder ein bisschen beruhigen. Ich habe nichts schlimmes gesehen, aber ich kann generell mit solchen Situationen nicht umgehen. Ich bin ein sehr sensibler und leichtgläubiger Mensch. Wenn mir jemand sagt, dass ich das und das hätte würde ich sofort ins Grübeln kommen und mir den Kopf zerbrechen. Ich leide an Hypochondrie und einer Herzphobie. Beides hatte ich schon mal ganz gut unter Kontrolle, aber solche Momente bringen mich immer direkt aus der Verfassung. Habt ihr Tipps, die Dinge ein bisschen lockerer zu sehen und nicht ständig auf sein Herz zu achten?
LG

12.08.2015 19:38 • 12.08.2015 #1


1 Antwort ↓

Hey lili,

es ist schwer, Dein Herz steht momentan im Vordergrund. Lasse es zu und versuche Dich mit ihm anzufreunden. Es will Dir was sagen.





Mira Weyer
App im Playstore