Ich bin 29 Jahre alt und leide seit ich 17 Jahre alt bin unter starken Depressionen und Ängsten. Die Ängste begannen schon in der Kindheit in Form von Trennungsangst, Angst vor dem Alleinsein, Versagensangst (mein Vater sagte immer ich sei zu nichts nutze),soziale Phobie (durch Ablehnung durch Gleichaltrige, da ich anders war), starke Prüfungs-, Existenz- und Zukunftsängsten.Um meinen Eltern zu gefallen begann ich 2001 eine Bankausbildung, die ich trotz dem Rat meiner Psychologin besser eine Therapie zu machen auch zu Ende brachte. Ich wurde übernommen und war immer der Ansicht weiter arbeiten zu müssen, obwohl mir egal welche Tätigkeit, ob sie mir Spaß machte oder nicht, jede Energie für meinen Haushalt, Hobbys oder soziale Kontakte nahm und ich nur lebte um zu arbeiten.Erst 2007 war ich für 18 Monate krank und habe mehrere Therapien gemacht sowohl stationär, ambulant und teilstationär, medikamentös ja schon länger ohne jeglichen Erfolg. Die Therapie hat mir NICHTS gebracht. Danach wurde ich nur noch gemobbt bis ich selbst um Kündigung bat. Seit Oktober bin ich wieder krankgeschrieben. Die Krankenkasse will die Zahlung, da diese mich für nicht erwerbsfähig hält und ich eine Zeitrente beantragen soll. Über eine Zeitarbeitsfirma habe ich ab Montag einen neuen Job. Obwohl ich aus ärztlicher Sicht nicht arbeitsfähig bin. Ich habe große Angst zu versagen und einfach nicht in der Lage zu sein ein normales Leben zu führen, indem es nicht nur Arbeiten und Schlafen gibt und eventuell mal Kinder zu haben. Ich habe einfach panische Angst dem normalen Leben nicht gewachsen zu sein und festzustellen, dass ich wirklich nicht in der Lage bin jemals ein Familienleben zu führen. Ich möchte einfach nur in der Lage sein zu arbeiten, Sport zu machen, Freunde zu haben, den Haushalt im Griff haben, sowie die meisten anderen Menschen auch. Ich habe wirklich Angst davor das niemals zu schaffen und dazu kommt noch dass ich riesige angst vor der Angst habe.
25.02.2011 18:02 • • 27.02.2011 #1
4 Antworten ↓