Ich habe leider keine Kinder, daher kann ich nicht ganz mitreden. (Habe nur 2 Katzenkinder)
Afraid1992 hat es aber schon sehr gut gesagt gehabt: Was könnte am schlimmsten passieren?
Wie könntest Du dich dann verhalten? Spiele zur Beruhigung die Situation in deinem Kopf ab und merke, es wäre doch gar nicht so schlimm. Hätte ich ein Kind und es würde zu mir kommen und sagen: Mama, der Geburtstag war schön und die Frau war komisch. Sie hat mich Schatz genannt. dann hätte ich auch nur gelacht.
Das Unangenehme wäre dann halt, Du wirst darauf angesprochen. Hupsi, bisschen peinlich - mehr aber nicht.
Du erklärst Dich und alles ist gegessen.
Es wäre einfach übertrieben deswegen auszuflippen und wenn, dann ist die Frage ob es auch nicht bei etwas anderem dann passiert wäre? Wenn die Mutter sich überhaupt auch die Mühe gemacht hätte, Dich darauf anzusprechen.
In den meisten Fällen machst nur Du Dir den Kopf und die Kinder haben es direkt nach der nächsten schönen Geburtstagsaktion schon vergessen gehabt. War da was Wichtiges? Nö.
Bei uns Erwachsenen würde sich das eher einnisten.
Du machst Dir da selbst zu viel Druck. Du machst einem Kind nicht gleich ein Traumata nur weil Du ein (liebevoll) gemeintes Wort aussprichst und währenddessen das Kind einen schönen Tag bei Dir hat. Seh die positiven Dinge in dem Moment und nicht was Du vielleicht falsch gemacht hast. Seh, was schönes die Kinder erlebt haben.
Ich denke nicht, das viele Mütter das negativ angesehen hätten.
Wir sind Menschen und nicht perfekt.
Denk Dir einfach, die andere Mutter ist es sicherlich auch nicht und genauso wie bei Dir, wird bei Ihr auch Dinge passieren vor anderen Kindern, die Sie vielleicht unangenehm fand.
Du kämpfst öfter mit deinen Gedanken? Versuche doch mal in Dir zu gehen, um an die Wurzel der Gedanken zu gelangen, um herauszufinden warum Du so denkst? Vielleicht kannst Du dann herausfinden und analysieren, welcher Grund wirklich dahinter steckt?
Warum bist Du zu unsicher und wie könntest Du Dich stärken?
Mit mehr Selbstliebe vielleicht?
Ich bewundere ja viele Mütter. Was Sie alles leisten müssen, einen Menschen formen. Die ganze Arbeit. Die große Verantwortung. Vor allem wenn Sie so liebevoll mit Kindern umgehen und sich so viele Gedanken machen, wie Du.
Man merkt auch wie wichtig es Dir ist, das Sie gut bei Dir aufgehoben sind. Du möchtest halt nichts falsch machen, daran ist nichts verkehrt. Das ist schön zu sehen.
Wie gesagt. Hätte ich Kinder, wüsste ich, bei Dir wären sie gut aufgehoben..
10.09.2023 00:35 •
x 2 #26