App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,
ich bin neu hier weil ich aktuell nicht mehr weiter weiß. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder Tipps geben.

Seit ca 10 Jahren habe ich psychische Probleme (wenig Selbstbewusstsein, Ängste, grübeln, Reizmagen, Reizdarm, Schwindel, . ). Bewusst wurde es mir erst vor einem Jahr durch eine leichte Erschöpfungsdepression.
Ich war in Therapie, diese ist aber zu Ende.

Ich habe zunehmend das Gefühl, dass mein eigentliches Thema Angst ist, Angst vor so ziemlich allen: in meinem herausfordernden Job etwas falsch zu machen, nicht gemocht zu werden, einen Fehler zu machen, schlecht zu sein, Angst vor der Zukunft bzw. der weltpolitischen Entwicklung, Angst vor der Hochzeit, Angst vor meinem und seinen Polterabend, Angst dass unsere Beziehung bzw dann Ehe scheitern könnte (meine Psyche wirkt sich nicht besonders gut auf das Beziehungsleben aus), auch Ängste im sozialen Umfeld, .

Es muss jetzt endlich mal eine Lösung her. Es stresst mich enorm, ist schlecht für meine Gesundheit, die Beziehung/Liebe, soziale Kontakte, . Mir fehlt der Optimismus, die Lebensfreude, Leichtigkeit und in Folge auch die Liebe bzw. div schöne Gefühle.

Was hat euch geholfen? Gibt es Erfahrungen mit alternativen Methoden/Heilpraktikern? Habt ihr Tipps für mich?

Danke!

11.05.2023 05:52 • 10.06.2023 x 1 #1


3 Antworten ↓


Hallo Gartenfee, habe dir eine PN gesendet.

A


Angst, depressiv,

x 3


Zitat von Gartenfee:
Hallo, ich bin neu hier weil ich aktuell nicht mehr weiter weiß. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder Tipps geben. Seit ca 10 Jahren habe ich psychische Probleme (wenig Selbstbewusstsein, Ängste, grübeln, Reizmagen, Reizdarm, Schwindel, . ). Bewusst wurde es mir erst vor einem Jahr durch eine leichte ...

Das sind meine Erfahrungen. Ich mache eine körperorientierte Psychotherapie bei einem Heilpraktiker für Psychotherapie.

erfolgserlebnisse-f59/mein-tipp-koerper-psychotherapie-bei-somatoformer-stoerung-t106750.html

O.o
Bei Erschöpfungsdepression herrscht vorrangig keine Erschöpfung? Wenn es nicht unbedingt das Immunsystem ist dann wird in der Regel die Cortisolproduktion gestört und oder Dopamin und die Katecholamine. Wenn man das eine Weile mal erlebt hat dann sind Selbstzweifel und ein geringes Selbstwertgefühl nicht weit. Letzteres lässt sich gut mit 5HTP und Magnesium therapieren.

Gegen niedriges Cortisol hilft wenig Stress.

Dopamin und Katecholamine sind gut therapierbar mit L-Dopa und Vitamin C und Vitamin B6.
Gegen Ängste hilft Picamilon oder das ankurbeln der GAD - Vitamin B6, Taurin, Zink, Magnesium und Vitamin C.





Mira Weyer
App im Playstore