Hej liebe Gleichgesinnten!
Toll, dass ich nach 1000 Versuchen jemanden mit denselben Problemen zu finden, euch gefunden hab.
Zu meiner Situation.
Ich bin 31 Jahre. Habe vor 5 Jahren meinen Partner kennengelernt. Wir haben uns gesehen und mir war klar: das ist er! Endlich!
Nach einer anderthalb jährigen Fernbeziehung zw. HH-Frankfurt bin ich 2013 zu ihm gezogen. Ganz wohl war mir damals mit dem Umzug schon nicht, weil der Ort wo er wohnt ganz einsam ist. Egal. Er arbeitete zu der Zeit noch unter der Woche in Stuttgart, sodass er nur am Wochenende zu Hause war. Neben der üblichen Diskussionen wann er nun endlich vor Ort einen Job sucht, war ich trotzdem glücklich. Ich bekam ziemlich schnell Anschluss und Anfang 2015 fing er endlich im Heimatort zu arbeiten.
Irgendwann, zwischen Gesprächen über Familie, Kinder, Hausbau, kamen Zweifel hoch. Ist das alles richtig so. Liebe ich ihn genug um das alles zu machen. Will ich hier wohnen oder doch lieber zu Hause in meinem Heimatort, in zwischen meiner Familie und meinen Freunden (man muss dazu sagen, dass er sich nur gelegentlich mit Freunden trifft. Ich dagegen kann ohne Freunde nicht leben).
Gut, lange Rede kurzer Sinn (obwohl ich das wohl schon verpasst hab ).
Im Dezember letzten Jahres war es so schlimm, dass ich Panik bekam und ich das Gefühl hatte, das mich alles erdrückt und ich nur fliehen will. Hatte ihm schon gesagt, dass ich nicht mehr kann. Das legte sich dann aber bis zum Urlaub im März. Den mussten wir abbrechen, weil ich nicht mehr aus dem Bett kam. Ich hatte ein totales Unwohlsein im Bauch, Kribbeln überall und keinen Appetit.
Zu Hause wieder angekommen bin ich zwei Tage später zu meinen Eltern gefahren.
Im April diesen Jahres habe ich mich getrennt. Ganz schlimm. Für ihn und für mich. Zumal ich im August 2015 die Pille abgesetzt hatte.
Erst fiel mir eine Last ab, dann aber kamen Zweifel ob die Entscheidung die Richtige war.
Es ging immer auf und ab und ich wollte so nicht mehr leben. Es hat alles keinen Sinn mehr gehabt. Ich hab die Arbeit gekündigt, bin von ihm weggezogen...alles Mist.
Seither bin ich immer noch arbeitslos und will in meinen Beruf auch nicht mehr zurück. Ich beginne nun eine Ausbildung zur Hebamme.
Aber trotzdem bin ich mit immer noch nicht sicher. Ich weiß im Grunde genommen das er der Richtige für mich ist. Aber wenn wir uns wieder darauf einlassen, geht es mal gut und ich würde ihn am liebsten sofort heiraten und im nächsten Moment bekomme ich wieder ein ungutes Gefühl.
Was soll ich bloß machen. Er ist doch eigentlich die Liebe meines Lebens. Was macht mein Körper mit mir? Meine Gefühle? Lange hält er das Hin- und Her auch nicht mehr aus.
Ich war schon sechs Wochen in einer psychosomatischen Klinik, aber weg sind meine Bauchschmerzen und Gedanken nicht, natürlich.
Bin weiter in Behandlung aber so voran kommen wir irgendwie auch nicht. Ich bin mir zu 100% sicher, dass es mit einem anderen Mann genauso werden würde.
Hiiiiilfe! Ich krebse jetzt schon knapp n Jahr damit rum und es ist immer wieder ein Auf und Ab mit den Gefühlen.
Sorrry, für den ewig Text und allen Danke, die bis hierher gekommen ist ))
21.11.2016 21:26 •