App im Playstore
Pfeil rechts
24

Hallo,

Ich lese mir momentan sehr oft Beiträge durch damit ich mich mit meinem Gefühl nicht so sehr alleine fühle. Bin schon seit immer ein ziemlich ängstlicher Mensch, hatte eine Zeit lang Panikattacken. Ich hatte aber auch schon oft angstfreie Phasen wo es mir gut ging. Meine Angst wird immer wieder stärker wenn ich Schmerzen habe. Ich habe in den letzten 2 Jahren sehr viel durchgemacht (Trennung usw.). Hatte sehr großen emotionalen Stress. Ich leide unter extremen Verlusängsten und bin auch schon in Therapie deswegen. Habe vor 9 Monaten jmdn kennengelernt und wir sind jetzt auch zusammen. Ich hatte aber immer wieder diese Angst, dass ich wieder verlassen werden könnte. Obwohl allees gut lief. Vor 1 Monat habe ich gemerkt dass ich auf einmal Gliederschmerzen bekam ohne Fieber zu haben. Obwohl ich mich so fühlte als hätte ich Fieber. Ich fühlte mich kränklich und wusste nicht genau warum. Seitdem leide ich unter extremer Angst weil ich mich einfach schlapp fühle. Hab keine Energie, immer wieder Gliederschmerzen obwohl mein Blutbild super ist, keine Auffälligkeiten. Ich habe einfach Angst, dass dieses Gefühl nicht mehr weg geht und möchte wieder dran glauben dass ich mich besser fühlen werde. Ich habe keine Lebensfreude mehr seitdem ich mich körperlich so schlecht fühle obwohl ich weiß dass ich ein lebensfroher Mensch bin, doch die Schmerzen und die Energielosigkeit machen mir zu schaffen. Natürlich wird die Angst meinen Partner dadurch zu verlieren nicht besser… Vielleicht gibt es ja jemand der auch durch so eine Phase gegangen ist mit ähnlichen Symptomen und der mir Mut machen kann… danke

LG

16.03.2024 14:15 • 19.03.2024 x 1 #1


64 Antworten ↓


Herzlich willkommen bei uns. Ich hoffe, du wirst dich bei uns wohlfühlen.

Wenn du Fragen hast, dann immer hier damit. Ansonsten hoffe ich, der Austausch hier wird dir gut tun. Wenn du schon ein bisschen mitgelesen hast, hast du ja sicher schon gemerkt, dass du nicht alleine mit deiner Angst bist.

LG Luna

A


Angst, dass Symptome nicht mehr weggehen

x 3


@Puppi1992 Liebe Puppi, damit bist du ganz und gar nicht alleine. Ich habe vor 10jahren meine ersten Panikattacken gehabt.
Seit ein paar Jahren ist es okay aber die körperlichen Symptome hatte ich ab und zu mal. Seit ca ner Woche ist es wieder ganz arg. Schwindel, Unwohlsein, seltsames Gefühl im Rücken und Müdigkeit, Abgeschlagenheit. Ein paar der Symptome hast du ja auch und es ist immer wieder so anstrengend sich zu versichern, dass es „nur“ Angst ist.
Hast du die Gefühle immer-lange?
Lieber Gruß Ria

Zitat von Puppi1992:
Seitdem leide ich unter extremer Angst weil ich mich einfach schlapp fühle. Hab keine Energie, immer wieder Gliederschmerzen obwohl mein Blutbild super ist, keine Auffälligkeiten. Ich habe einfach Angst, dass dieses Gefühl nicht mehr weg geht und möchte wieder dran glauben dass ich mich besser fühlen werde

Hast du denn neben den Blutwerten denn mal nach verschiedenen Vitaminen/Eisen/etc.schauen lassen? Stress kann einem natürlich körperlich stark zusetzen, aber kombiniert mit Mangelerscheinungen kann einen das noch weiter runter reißen. Meist wird beim Blutbild nur der Hb getestet. Man kann aber trotzdem einen leeren Eisenspeicher haben. Ich war auch monatelang völlig ko, nichts zu finden, dann in der Reha kam damals raus ferritin bei unter 10.

@Puppi1992 herzlich willkommen. Ich selbst bin auch relativ neu hier und denke , dass du gute Tipps bekommst wirst. Hast du auch andere Symptome als Gliederschmerzen? Wurdest du gegen Covid geimpft?
Vielleicht fehlen dir vitamine und Spurenelemente oder so.
Ein hormon check ist manchmal auch ganz gut.
Meiner schwester ging es eine zeitlang genau so, es wurde festgestellt, dass sie vitamin D3 Mangel hatte.
Alles liebe für dich

@Luna70 vielen lieben dank ️

@rihil danke erstmal für deine Antwort Schwindel hatte ich auch schon öfters. Da weiß ich dass es von der Angst kommen kann und bin dann auch nicht so beunruhigt wie jetzt. Obwohl Schwindel auch sehr unangenehm sein kann…
Und die Symptome halten jetzt seit ungefähr 2 Wochen an… und muss einfach wieder vertrauen gewinnen und daran glauben dass es nicht für immer bleiben wird

@Zwergeule hallo. Danke für deine Antwort ja wir haben wirklich alles checken lassen. Habe nur einen sehr leichten Vitamin D Mangel

@Azu Hallo, Danke für deine Antwort ich fühle mich einfach schlapp, kränklich, als hätte ich Fieber und wenn ich messe ist meine Temperatur ganz normal. Gliederschmerzen aber eher in den Beinen, Knien.
Ja wurde leider gegen covid geimpft vor 2 Jahren. Hatte bis jetzt aber keine Problem damit
Und wie gesagt, mein Blutbild sah gut aus, nur einen leichten Vitamin D Mangel…

@Puppi1992 beim normalen blutbild schauen die nach vielen Werten nicht. Magnesium zum Beispiel.
Auf jedenfall empfehle ich ich es dir.

Ich kann nur von meinem Verlobten erzählen.
Seine Angststörung wird besser und die Hauptursache ist wie bei dir die Verlustangst. Er hat bzw hatte eine ganze Reihe von körperlichen Symptomen die aber je besser geworden sind. Einige treten gar nicht mehr auf andere lassen sich inzwischen wegwischen zB wenn's am Herzer'l ziept wischt er sich einmal fix drüber und weg isses. Vor einem Monat hat das noch ne dicke Panikattacke ausgelöst.
Und körperlich ist er absolut gesund. Es sind also sicher psychosomatische Ursachen.

Also Kopf hoch es muss nicht für immer bleiben ️

Achso und gegen den Schwindel kann ich eine Empfehlung für Vertigoheel aussprechen wurde uns von einer Bekannten empfohlen die damit gute Erfahrungen gemacht hat und kann dies nur bestätigen.
Ist pflanzlich.
Neurexan vom selben Hersteller scheint auch gut gegen die Innere Unruhe zu helfen. Ebenfalls pflanzlich (:

@Puppi1992 Puppi, es bleibt nicht für immer…. Es gibt ja immer so Sprüche, die aber auch so viel Wahrheit in sich haben, wie: die Angst sitzt mir im Nacken. Daher weiß ich auch, auch wenn es ab und an gern mal wieder vergesse, woher mein Schwindel kommt. Anspannung!
Deine Beziehung steht scheinbar noch auf etwas wackligen Beinen, Verlustangst und vielleicht damit der Gedanke nicht gut genug zu sein. Das resultiert aus deinen Erfahrungen.
Als mein Vater starb habe ich mich lange mit dem Thema Verlust und Trauer auseinandergesetzt, man geht davon aus dass Trauer um die 7 Jahre dauern kann(!) und dass war auf Beziehungen bezogen und auch auf ein angeknackstes Selbstwertgefühl.
Sei mutig, wenn er zu dir passt, dann geht er nicht weil du schmerzen hast! ️

@Oakley ich mag das mit dem wegwischen sehr

@rihil vielen lieben Dank für deine lieben Worte rihil…️ ich gebe jeden tag mein bestes um nicht zu tief zu fallen…
Und das mit dem Schwindel wird schon… hatte vor 2 Jahren Schwankschwindel und es war extrem schlimm. auch wegen extremer Anspannung und Erschöpfung und habe damals Passionsblume und Baldrian genommen und nach wenigen Wochen war der Schwindel weg️

@Oakley
Vielen Dank für deine lieben Worte. Freut mich zu lesen dass es deinem Verlobten besser geht das gibt Hoffnung. LG

@Oakley habe grade die Zusammensetzung der Tabletten gelesen, geleckter Schierling. Mit Schwindel lesen führt zu völlig neuen wortkreationen

@Puppi1992 mir geht es ähnlich wie dir. Bei mir ist Ende letzten Jahres vieles zusammengekommen und die Krönung war dann eine Corona Infektion. Seitdem hatte ich einige Panik Attacken hinter mir. Mir geht es langsam wieder besser. Fühle mich aber auch oft noch krank und kann teilweise nicht unterscheiden welche Symptome psychischer Natur und welche wirklich da sind. Irgendwie hat man tief im Inneren das ständige Gefühl schwer krank zu sein. Meine Blutwerte waren übrigens auch alle super bis auf einen minimalen Vitamin D Mangel wie bei dir ich drück dir die Daumen dass es dir bald wieder besser geht!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Puppi1992 ist es eigentlich besser wenn er/sie da ist?

@rihil Das glaube ich aber hey wenigstens was zu lachen

@Oakley genau

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore