ich bin die Betty 51 Jahre verh.2 Kinder 12 +25 Jahre .
Meine Hobbys sind meine Familie, mein Garten ,TeddyBären machen,meine Tiere und mein Hund Lucky mit dem ich sehr gerne weit Wege spazieren gehen würde,wenn da nicht die Angst wäre das mir unterwegs was passiert wenn ich über Feldwege gehe und niemand ist da der mir hilft oder mich findet.Auf normalen Strassen wo Menschen sind habe ich das seltener.Ganz schlimm ist es auf Friedhöfen .Je weiter ich rein gehe um so größer wird die Angst das ich umfallen und sterben könnte.Alleine der Gedanke wie die Menschen die dort liegen ekelig aussehen ist für mich ein Albtraum.Mein Mann sagt das er dort zelten würde wenn es sein müsste.Diese Friedhofsatacke habe ich jetzt seit ca.4 Jahren.Früher machte es mir nichts aus ,konnte dort stundenlang spazieren gehen und auch das Grab meines ´Vaters pflegen(kommt dieses Jahr weg) ich sage mal einfach Gott sei Dank.Jetzt nach den Jahren weiss ich garnicht mehr wie es ausschaut.Ich bekomme jetzt schon Panik wenn ich daran denke,das ich zu einem Begräbnis muß,z.B.meine Mutter oder sonst jemand.
Im Flugzeug habe ich auch Angst das ich einen Herzinfarkt erleiden könnte und niemand kann mir helfen,denn das Flugzeug kann ja wegen mir keine Notlandung machen.Früher konnte man mich aus dem Flieger garnicht raus bekommen.Obwohl ich mich eigentlich auf eine Flugreise freue,habe ich Angst vor der Angst .
Das gleiche gilt an Strände z.B. in Maspalomas in den Dünen würde ich mich nicht so weit rein wagen,denn es könnte mir was passieren und niemand ist da der Helfen kann.
Früher habe ich mit solchen Atacken nichts zu tun gehabt warum jetzt ?
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme seit 10 Monaten ein Medikament ein .Seit dem ich dieses nehme hat sich mein Zustand doch schon etwas gebessert.
Aber ich möchte entlich wieder so sein wie früher und mit meinem Hund lange spazieren gehen können,auch da wo mal keine Menschen sind.
Nun habe ich Euch aber schon so gut wie alles von mir berichtet.
Hoffe aber das ich hier dem einen oder anderen auch mit Erfahrungen und Tips helfen kann.
Lieb grüßt
Betty
10.08.2008 13:52 • • 12.08.2008 #1