Es ist bei mir mal wieder soweit...
Die Angst schlägt gerade wieder zu.
Ein Pochen im Bauch, ein Zucken in der Schläfe, ein Drücken in der Brust, ein komisches Ziehen im Unterleib... und schon ist es vorbei mit meiner Selbstkontrolle...
Am meisten zu schaffen macht mir momentan folgender Gedanke/ folgende Situation:
Jemand sagt zu mir z.B. ich hab Dich lieb, alles wird gut oder Ich bin sicher mit Dir ist alles in Ordnung, ich glaube daran oder so, und ich denke dann, das ich damit irgendwie das Schicksal herausfordere, und darum sterben werde...
Oder ich freue mich über Sachen die noch kommen, und dann ist sofort der Gedanke da Freu Dich lieber nicht zu doll. Vielleicht stirbst Du vorher und erlebst das gar nicht mehr
Ich komme nur sehr schlecht gegen diese Gedanken an. Versuche mich abzulenken und meine Gedanken zu ordnen aber oft habe ich einfach trotzdem Angst. Manchmal fällt es mir aus dem Grund sogar schwer selber Ich hab Dich lieb o.ä. zu sagen, weil ich dann denke, das ich damit absichtlich das Leben herausfordere ...
Das ist ganz schlimm...
Wenn es gerade ganz heftig ist, wage ich es manchmal nicht, mich überhaupt über irgendwas zu freuen...
Gibt es Leidensgenossen?
Hat jemand Ideen die da helfen?
Was hilft euch?
Liebe Grüße,
Sonnenlichtlein
19.02.2017 20:06 • • 21.02.2017 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17