ich freue mich sehr das ich dieses Forum entdeckt habe.
Hierher gebracht haben mich einige Bücher von Herrn Dr. Merkle und Frau Dr. Wolf.
Ich arbeite gerade an mir... zu den Themen Zukunftsangst, mangelndes Sebstvertrauen und Wenn das Leben zur Last wird
Ich finde mich in diesen Büchern, trotz langjähriger, erhaltener Psychotherapie stark wieder.
Manchmal habe ich das Gefühl in den vergangenen Jahren so viel an mir selbst gearbeitet zu haben, dass ich die Übersicht über mich verloren habe. Ich habe das Gefühl das auch ein zu viel an sich arbeiten die in den Büchern beschriebenen Ängste auslösen kann.
Meine aktuell, mir wichtigste Frage ist ob es vielleicht auch andere Menschen gibt die sich in den Worten.... Wie spare ich meine private Zeit....Ich muß mein Hobby schnell ausüben damit ich Zeit spare...Ich muß schnell lesen damit ist mehr Zeit habe......wiederfinden
Ich habe das Gefühl aus einem unerklärlichen Grund meine Zeit aufsparen zu wollen. Ich habe das Gefühl seit meinem Auszug bei meinen Eltern vor mittlerweile 12 Jahren die Zeit anders anzunehmen und sie aktiv zu beobachten und zu bewerten.
An diesem Punkt komme ich bislang nicht weiter, vielleicht kann mir jemand helfen Anhaltspunkte zu sammeln.
Danke für Antwort. SteffiK.
24.01.2012 08:34 • • 26.01.2012 #1