Liebe denise,
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich habe auch angst vor dem sterben. Am Anfang der Angst warmes die angst vor dem Herzinfarkt oder Schlaganfall und all seinen Symptome dazu.
Ich habe 3 Kinder im Alter von 12 Bis 16. Mein ex-mann hatte sich 8 Monate nach unserer Trennung das leben genommen. Und ich hatte unsagbar angst davor, auch zu sterben und die Kinder allein zu lassen. Ich hatte Angst davor das sie in die Familie kommen die mir das Leben zur Hölle machten, angst davor, das die Kinder ins Heim kommen und für ihr Leben geprägt sind.
Nach etlosen nichtsaussagenden Untersuchungen und 2 Therapien musste ich einsehen, das das leben nicht unendlich ist und das sterben zum leben nunmal dazugehört. Auch wenn es schwer fällt und mich auch heute noch die angst überrennt mit... was wäre wenn!
Wir können davor nicht weglaufen, und wenn doch.. was hat es uns gebracht? Eine zeit, voller Angst und sorge, tägliches gedankenkreisen um den Tod und was wäre wenn?
Und wenn wir 80 werden, was haben wir dann von den nächsten 40 jahren? Nichts, ausser angst und Panik wann werde ich..
Ich muss mir eingestehen das es das nicht wert ist zu leben. Man sollte dich freuen, über gesunde Kinder und über das was man hat und nicht nicht grübeln über das, was irgendwann passiert.. irgendwann.. !
Sei lieb gegrüsst von
Schnatterschnat
26.10.2015 09:34 • #81