Zitat von sabiii18:Naja... das stendige reden über meine vergangenheit oder den grund zu finden wieso ich das alles habe, ist mir keine große hilfe. Der therapeut sagte zu mir ich solle mein leben in den griff bekommen, eigene wohnung usw. und mich einfach trauen wohin zu fahren, aber ich trau mich einfach nicht
ohje, da bin ich sowas von bei dir. habe das auch hinter mir. ich hatte ne gesprächstherapie ... darüber kann ich irgendwie nur müde lächeln. das hat mir sowas von gar nix gegeben.
bin jetzt stattdessen auf der suche nach einem passenden verhaltenstherapeuten ... in der hoffnung, dass das irgendwas bringt. ganz ohne therapie wird es nicht gehen, weder in deinem noch in meinem fall.
mit panikattacken kenne ich mich 'leider' gar nicht aus, da kann ich dir nicht viel raten .. aber im bett bleiben ist nie gut. versuche einfach, so viel wie irgend möglich zu tun und zu erledigen. und wenns nur putzen, abspülen oder ähnliches ist ... aber das kann auch helfen, auf den beinen zu bleiben. und wenn du dich nicht traust aus dem haus zu gehen, dann versuche erstmal, dir telefonisch hilfe zu holen. im notfall bei irgendwelchen seelsorge-nummern, für sowas sind die ja da. dann musst du dein gewohntes umfeld erstmal nicht verlassen und kannst trotzdem etwas für dich tun.
ich wünsche dir alles gute!
17.07.2012 03:11 • #61