Hey Usi,
Hallo an alle,
Auch ich kann gut nachfühlen, was dir da so durch den Kopf geht. Bin auch noch nicht soweit weg von einer Erfahrung, die nicht so weiterlaufen konnte wie ich es anfangs gehofft hatte. Seitdem kommen auch mir Ängste und Fragen rund um das Thema, ob und wie man jemals nochmal jemand neues kennenlernen kann.
Das Gute ist, dass es in allen Jahren zuvor doch immer wieder geklappt hat. Eigentlich ja komisch, weil man immer so überzeugt war, dass es nie mehr passieren wird.
Natürlich sagen einem alle immer du wirst schon jemanden finden. Aber mal ehrlich, was soll man auch sonst zu jemand sagen, der sagt ich werde nie mehr jemanden finden? Ja, stimmt, du hast Recht?! - Nicht besonders nett und diplomatisch, also dann doch lieber das Andere.
Niemand weiß, was vor einem liegt im Leben. Ob da noch jemand wartet oder nicht? Wie lange es dauert? Wenn man jemanden trifft, was mag das für ein Mensch sein?
Es gibt keine Garantien im Leben. Die Liebe ist ein solcher Zufall im Leben. Der Mensch ist auch nur eine Art von vielen hier auf dieser Welt. Und in manchen Arten bleiben manche Männlein oder Weiblein auch ihr Leben lang allein. Und das obwohl sie nichts anders oder schlechter machen als andere...
Eine Kunst im Leben besteht darin, immer einmal mehr aufzustehen, als hinzulegen.
Hier im Forum gibt es so viele, die sich hinlegen mussten, weil ihnen das Leben keine andere Chance ließ. Hinlegen, ausruhen, überlegen wie es dann weitergeht. Wichtig ist, dass es irgendwann weiter geht.
Man muss sich selbst fragen, wie kann ich mir selbst das Leben schön gestalten. Soviel Egoismus steht jedem zu.
Und offen bleiben, interessiert bleiben, neugierig bleiben - nicht immer leicht, wenn man viele Enttäuschungen in seiner Liste der Erfahrungen hat. Aber mit nur 32 Jahren sollte da noch was gehen!
Ich wünsche dir bzw. uns allen, denen es im Moment so geht, dass wir etwas desillusioniert sind alles Gute und das Glück, mal einen lieben Partner für lange Zeit zu finden!
Viele Grüße
Yannick