App im Playstore
Pfeil rechts
4

Zitat von Uli:
ich glaube da leider nicht dran Und der Gedanke macht mich auch verrückt.


Findest du dadurch schneller einen Partner?

Liebe lässt sich nicht erzwingen, beschleunigen, herbei denken. Es wird kein bisschen schneller gehen, jemanden zu finden, indem du dich davor fürchtest, dass dir das nicht gelingt.

Man sagt, dass es in etwa die Hälfte der Zeit dauert, die man zusammen war, bis man wirklich frei ist und die Beziehung verarbeitet hat. Für mich persönlich kann ich das durchaus bestätigen - zumindest für Beziehungen, bei denen ich verlassen wurde. Ist man selbst der Initiator, geht es meist schneller, weil man sich schon vor der Trennung mit dieser auseinandergesetzt hat.

Wie auch immer: Eine Liebe zu verabschieden braucht Zeit. Und je besser du sie für dich nutzt, umso gelöster und sicherlich auch gelassener kannst du der nächsten entgegen gehen.

@cube_melon

Ja das stimmt schon was du sagst Internet bietet viele Möglichkeiten.
Aber gibt es eine seriöse Seite ohne das mir welche nur einen one Night Stand anbieten oder mir Bilder von ihren Genitalien schicken

A


Angst alleine zu sein

x 3


Das findest Du leider überall. Nur bei Anbietern wo eine Gebühr verlangt wird, reagieren die schneller und besser auf Beschwerden. Was es aber auch nicht wirklich viel besser macht.

Das das für eine Frau abstoßend und belastend sein kann, verstehe ich voll und ganz. Alle Flitzer blockieren und ggf. melden wenn man den Nerv hat. Ansonsten es nicht nutzen.

Hey Usi,
Hallo an alle,

Auch ich kann gut nachfühlen, was dir da so durch den Kopf geht. Bin auch noch nicht soweit weg von einer Erfahrung, die nicht so weiterlaufen konnte wie ich es anfangs gehofft hatte. Seitdem kommen auch mir Ängste und Fragen rund um das Thema, ob und wie man jemals nochmal jemand neues kennenlernen kann.

Das Gute ist, dass es in allen Jahren zuvor doch immer wieder geklappt hat. Eigentlich ja komisch, weil man immer so überzeugt war, dass es nie mehr passieren wird.
Natürlich sagen einem alle immer du wirst schon jemanden finden. Aber mal ehrlich, was soll man auch sonst zu jemand sagen, der sagt ich werde nie mehr jemanden finden? Ja, stimmt, du hast Recht?! - Nicht besonders nett und diplomatisch, also dann doch lieber das Andere.

Niemand weiß, was vor einem liegt im Leben. Ob da noch jemand wartet oder nicht? Wie lange es dauert? Wenn man jemanden trifft, was mag das für ein Mensch sein?
Es gibt keine Garantien im Leben. Die Liebe ist ein solcher Zufall im Leben. Der Mensch ist auch nur eine Art von vielen hier auf dieser Welt. Und in manchen Arten bleiben manche Männlein oder Weiblein auch ihr Leben lang allein. Und das obwohl sie nichts anders oder schlechter machen als andere...

Eine Kunst im Leben besteht darin, immer einmal mehr aufzustehen, als hinzulegen.
Hier im Forum gibt es so viele, die sich hinlegen mussten, weil ihnen das Leben keine andere Chance ließ. Hinlegen, ausruhen, überlegen wie es dann weitergeht. Wichtig ist, dass es irgendwann weiter geht.

Man muss sich selbst fragen, wie kann ich mir selbst das Leben schön gestalten. Soviel Egoismus steht jedem zu.
Und offen bleiben, interessiert bleiben, neugierig bleiben - nicht immer leicht, wenn man viele Enttäuschungen in seiner Liste der Erfahrungen hat. Aber mit nur 32 Jahren sollte da noch was gehen!

Ich wünsche dir bzw. uns allen, denen es im Moment so geht, dass wir etwas desillusioniert sind alles Gute und das Glück, mal einen lieben Partner für lange Zeit zu finden!

Viele Grüße
Yannick

Hallo an alle, die meinen,daß sie ohne Parnter nicht klar kommen. Habe mal gehört, wenn man es nicht mit sich alleine aushält, sollte man sich auch niemnd anderen´m zumuten. Erst wenn einem das gelingt, sich alleine auch wohl zu fühlen, sollte man eine Beziehung eingehen. Haute zu Tage wird ja auch empfohlen, daß man, bevor man mit jemanden zusammenzieht, erst einmal alleine gewohnt haben sollte. Dazu gehört natürlich, den Haushalt machen mit allem, was dazu gehört. Das ringt den Vorteil, daß man nicht alles als selbstverändlich sieht. Es macht sich nichts von alleine. Das wird im Zusammenleben dann hilfreich sein. Und eigentlich sollte jeder auch seinen eigenen Bereich haben: man kann ja trotzdem immer zusamenschlafen, wenn man das möchte, aber dann ist man nicht auf Gedeih und Verderb verpflichtet, auch wenn der Tag mal nicht schön verlief und noch Spannung sein sollte, dann nebeneinander zu lliegen oder daß einer aufs ein Zimmer ausweichen muß, das er zum schlafen nicht gewohnt ist. Gesünder ist es, wenn man Reibungen sind, die sich Abends noch nicht gelegt haben sollten, daß nicht wohlmöglich noch im Bett versuchen zu lösen, sondern, wenn jeder mal Zeit für sich hat runterzukommen. Da kann man auch dann in Ruhe reflektieren, warum es evtl. dazu gekommen ist. Ich denke mir man bleibt trotz allem ein Individuum und da sollte sich auch jeder die Möglichkeit haben, ein Zimmer zu haben, was er so gestalten kann, wie er es möchte. Ich denke, daß ganze belebt er die eine Beziehung; wie gesagt, die Möglichkeit hat man ja trotzdem miteinander zu schlafen und die Nacht zu verbringen, wenn man das möchte.

Du hast gut reden.

Ich hatte die selbe Angst wie du: Keinen Partner zu finden. Nur - bei mir hat sich diese Angst leider bewahrheitet. In meinem 25 Jahren auf diesem Planeten, hat mir jede Frau, die ich um eine Verabredung bat, einen Korb gegeben. Das bringt mich psychisch um. Kuscheln, Sex, Gespräche - Fehlanzeige.

@CYMK
Ich verstehe dich total. Du bist noch jünger als ich das ist traurig das die Mädels so reagieren und sich nicht treffen dann.

Wie fragst du denn nach einem Date ?

Ich werde noch verrückt , weil ich mich hier nicht zurechtfinde. Hatte einen Artikel geschrieben, weil ich galube, daß mir niemand mehr helfen kann, der ist weg. Einfach weg.

wurde der vom System übernommen und war hinterher weg?

Meine Beziehungen sind nie über Dating-Portale, Dates, in Bars/Disco oder gezieltes Suchen entstanden, sondern immer über einfachen, belanglosen online Kontakt - 3 von 4 lernte ich in Foren kennen. Man versteht sich gut, unterhält sich ein paar Monate über Discord/WhatApp/Telefon, trifft sich zum ersten Mal und früher oder später funkte es einfach und man wollte mehr.
Ich selbst würde niemals auf jemanden zugehen. Ich bin in der Hinsicht extrem schüchtern und habe viel zu große Angst vor Ablehnung. Die Männer haben immer zuerst Interesse an mir gefunden, bis ich mich dann traute darauf einzugehen.
Zitat von Usi:
Aber gibt es eine seriöse Seite ohne das mir welche nur einen one Night Stand anbieten oder mir Bilder von ihren Genitalien schicken

Sowas hatte ich noch nie. Muss da wohl echt Glück gehabt haben.

Zitat von Narandia:
Meine Beziehungen sind nie über Dating-Portale, Dates, in Bars/Disco oder gezieltes Suchen entstanden, sondern immer über einfachen, belanglosen online Kontakt - 3 von 4 lernte ich in Foren kennen. Man versteht sich gut, unterhält sich ein paar Monate über Discord/WhatApp/Telefon, trifft sich zum ersten Mal und früher oder später funkte es einfach und man wollte mehr. Ich selbst würde niemals auf jemanden zugehen. Ich bin in der Hinsicht extrem schüchtern und habe viel zu große Angst vor Ablehnung. Die Männer haben immer zuerst Interesse an mir gefunden, bis ich mich dann traute darauf einzugehen. Sowas hatte ich noch nie. Muss da wohl echt Glück gehabt haben.


Schätz dich Glücklich. Ich bin so wie Du - schüchtern. Der Unterschied: Auf mich kommt niemand zu. Ich traue mich nicht, auf andere zu zugehen, und wenn ich mal auf jemanden zugehe - online und offline - verläuft die Beziehung einseitig. Nur ich melde mich. Spätestens nach einigen Wochen schläft der Kontakt ein. Und ich bin wieder allein. Und zu einer Beziehung kann ich ja niemanden zwingen.

A


x 4






Mira Weyer
App im Playstore