06.01.2018 15:59 • • 08.01.2018 #1
06.01.2018 15:59 • • 08.01.2018 #1
06.01.2018 16:30 • #2
x 3
HannaZ
Zitat von klara76:Hallo ich bekomme bis 2019 eine EU Rente und fühle mich seit dem diskriminiert . Die Krankenkasse hat ein Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik abgelehnt , der rententraeger hat eine Reha abgelehnt und wegen meiner anderen chronischen Erkrankung mit der hws bekomme ich keine Hilfe weil man nur noch in die psycho Schiene geschoben wird. Die Ärzte sehen ja auch in ihren Unterlagen das ich EU Rente bekomme. Habt ihr ähnliches erlebt ? Ich bin bei der Barmer. Liegt es evt auch an der Krankenkasse?
06.01.2018 16:34 • x 3 #3
Zitat von Carcass:Barmer , beste Kasse. Wer weiß was du da für einen Schmu treibst . EU Rentner sind ja keine richtigen Rentner . Aber ich schreibe lieber nicht weiter , sonst gerate ich in Rage.
06.01.2018 17:06 • x 3 #5
06.01.2018 17:31 • #6
06.01.2018 17:36 • #7
Zitat von klara76:egen meiner anderen chronischen Erkrankung mit der hws bekomme ich keine Hilfe weil man nur noch in die psycho Schiene geschoben wird. Die Ärzte sehen ja auch in ihren Unterlagen das ich EU Rente bekomme.
06.01.2018 17:39 • x 2 #8
mamamia75
06.01.2018 17:39 • #9
06.01.2018 17:40 • #10
HannaZ
Zitat von klara76:Habe deinen Beitrag gemeldet wegen Beleidigung von wegen schmu das ist unverschämt
06.01.2018 17:48 • x 1 #11
Zitat von mamamia75:@klara76
Hallo,
kann ich Dir eine pn schicken?
06.01.2018 17:50 • #12
Zitat von HannaZ:
Also @Carcass ist oftmals schnell bei der Sache und drückt sich oft sehr krass aus ... übrigens hat es mich auch schon getroffen.
Allerdings finde ich es schon interessant === hier zu schreiben ... Behauptungen aufzustellen ohne jegliche Erklärungen mitzuliefern und dann gleich beim ersten harten Gegenwind ... einen Beitrag melden zu wollen. Sehr suspekt.
Man ... hast Du nicht soviel Courage ... um erst einmal Deine Meinung dazu zu schreiben und den anderen einfach erst einmal Grenzen aufzuzeigen ?
Was machen so Menschen wie Du in der realen Welt ? ... da ist nicht überall an jeder Ecke ein Knöpfchen ... was man drücken kann ... damit jemand
alles perfekt regelt.
Und bevor man so etwas macht ... schaut man sich doch erst einmal an also reflektiert sich ... warum Menschen so und nicht anders reagieren. Klar ... war es von ihm nicht so prickelnd ... aber es gehören doch in diesem Fall hier zwei dazu ... DU und ER.
Man muss doch nicht gleich seinem Gegenüber die ganze Schuld zu weisen ... sondern kann mal schauen ... was man selber dazu beigetragen hat oder erst einmal versuchen ... damit selbstständig klar zu kommen !
Tut mir leid ... ich habe auf solche Aktionen hier keinen Bock mehr ... da gibt es für mich persönlich wichtigere Dinge zu erledigen ...
Ich bin raus ...
06.01.2018 17:56 • #13
06.01.2018 18:00 • x 1 #14
Zitat von kopfloseshuhn:Zuerst müsstest du mal klären ob für dich in befristeter Rente die KK oder der Rententräger zuständig ist.
Ich bin auch in EU Rente aber unbefristet. Für mcih ist die KK zustädnig. Aber natürlich bekommt man eine Reha nicht geschenkt. Natürlich muss man Widerspruch einlegen und sich nicht abwimmeln lassen. Das hat wenig mit der Rente zu tun. Abgelehnt wird immer erstmal. Könnte ja Kosten sparen wenn sich jemand nicht wehrt.
Der Rententräger rechnet auch. Wie groß ist die Mögloichkeit, dass die das zur Arbeitsfähigkeit verhilft. Wenn die keine gropße Chance sehen, kommen die mit weiter Rente zahlen billioger weg.
Damit hast du aber auch Argumentationsspielraum.
Egal wie wahrscheinlich das ist
Kämpfen muss man jdenfalls immer.
Das hat mit Abwertung nichts zu tun.
06.01.2018 18:03 • #15
HannaZ
Zitat von klara76:
Ich hab ihm persönlich nix getan ! Er dagegen hat mir schmu vorgeworfen! Ich beleidige auch niemanden wieso sollte ich mich von ihm beleidigen lassen? Das hat man in der realen Welt genug aber dazu ist dieses forum hier nicht da! Dann ist es klar das sich die Leute hier anmelden und dann ganz schnell wieder abmelden !
06.01.2018 18:12 • #16
Zitat von HannaZ:
Und indem Du das hier noch hinschreibst ... sind es noch ein paar MEHR ! Was bringt Dir das ? Bestätigung oder das noch mehr eingeschüchtert werden ? Gar nichts ! Du bist doch hier anonym ... dann geh doch mal auf Konfrontation und zeig im wo der Hammer hängt ... wenn Du der Meinung bist ... dass Du im Recht bist.
Ist zwar auch nicht so toll ... aber dann kannst Du gleich üben für Dein reales Leben. Melden kannst Du immer noch.
Ich komme aus der ExDDR ... Meldung machen hat für mich immer sowas feiges ... sich Hilfe holen ... aber nicht weil man sie braucht ... sondern weil es so schön bequem ist ... andere regeln zu lassen. Tut mir leid ... ich bin da ein bisschen anders gestrickt.
Hier siehst Du kein dummes Gesicht ... hier kann keiner handgreiflich werden und für Mobbing im Internet gibt es eine einfache Lösung ! Erfahrungsgemäß hört es auf ... wenn man sich mit vernünftigen Argumenten zu wehr setzt oder halt eben auch ... wenn man über sich nachdenkt und vielleicht sich auch mal in die Lage des anderen versetzt. Und wenn nicht ?
Macht man das Ding was Rechner heißt einfach aus oder man ignoriert wirklich und nicht nur hier in Form von schriftlichen Androhungen !
Jeder kann nur seine eigenen Handlungen ändern ...
Und jetzt endgültig weg ...
06.01.2018 18:51 • x 3 #18
Zitat von klara76:Schmu ist eine Beleidigung
06.01.2018 18:56 • x 2 #19
HannaZ
06.01.2018 18:59 • #20
x 4