App im Playstore
Pfeil rechts
188

Ja Rentnerstress, was denn sonst
Ach, mich kann man gar nicht deswegen beleidigen, ich hab auch gearbeitet und vier Kinder und zum Teil noch vier Stiefkinder großgezogen, ich darf ab und zu mal Däumchen drehen, während ich noch Haus und Garten in Schuss halte und meine jetzt noch fünfköpfige Familie und meine Haustiere versorge.

Ich seh jetzt nicht so ganz WANN Du dann noch Däumendrehen willst.

A

Als EU Rentner im Aus ?

x 3

Ach dafür hat man auch noch Zeit, hab ja keine kleinen Kinder mehr, sind alle erwachsen.
Naja, meine Jüngste lässt sich noch gern von Mama wecken zur Arbeit, aber nur weil sie befürchtet, zu verschlafen. Letzte Nacht bin ich dann bis drei Uhr wach geblieben, um sie zu wecken, morgen muss sie erst um 4.30 Uhr raus, also noch ein bischen Zeit zum Däumchen drehen.

Zitat von klara76:
Habe deinen Beitrag gemeldet wegen Beleidigung von wegen schmu das ist unverschämt

Ich sehe das ähnlich. Der BeitragsErstellerin pauschal und prophylaktisch Schmu zu unterstellen, dass ist schon grenzwertig. Da stehe ich so gar nicht drauf. Ich denke das ist hier ein Forum um sich gegenseitig zu helfen?....

Zitat von Carcass:
Du kannst melden was du willst . Du bist abgesichert bis 2019 und unkst rum , welche Probleme dir gemacht werden. Ich kenne die Vögel die es durch haben , sich dann ausruhen drauf und nicht merken dass man auch selber etwas beisteuern muss . Daher schnell melden , hab dich wohl durchschaut was ? Aber wie gesagt , was Hanna schreibt ist genau der Punkt!

Furchtbar. Das sind genau die Äußerungen die mich aus einigen Gruppen bei Facebook getrieben haben.
Aber es gibt wohl überall und immer wieder ein paar leichte Geister die nichts anderes können als auf den Schwächsten der Gesellschaft herum zu hacken. Das Rezept, pauschal erstmal alle Hilfebedürftigen über einen Kamm zu scheren und Argumente zu recyceln die von der Gesellschaft mehrfach vorgekaut worden,scheint für einige dauerhaft verordnet zu sein. Beschämend, sich dermaßen a.s. in solch einem Forum zu äußern.

@Carcass

Du Held. Kann dich auch mal erwischen mit einer schlimmer Krankheit.
entfernt
Und nein,ich bekomme keine EU, aber so ein hirnloses Getöne regt mich halt auf.

Ich habe ja vor ein paar Seiten nach mehr Details gebeten da man so überhaupt nicht helfen kann. Ich habe keine Antwort erhalten

Zitat von YesItsMe0:
Ich habe ja vor ein paar Seiten nach mehr Details gebeten da man so überhaupt nicht helfen kann. Ich habe keine Antwort erhalten

mehr Details gibt es nicht habe halt zwei Ablehnungen bekommen für Krankenhaus Aufenthalte habe das jetzt grösstenteils per pn geklärt weil das mir hier zu heftig zugeht das habe ich nicht erwartet das die Emotionen so hochkochen wg Eu Rente.

Naja,

Carcass hat halt beruflich tagtäglich damit zu tun und sicher wird es da schwarze Schafe geben, wie überall.

Er hat hier pauschalisiert, das war bestimmt nicht persönlich gemeint. Nicht wahr @carcass.

Es hieß mal, ich hätte schlechte Laune, nach einem harten Post, hast du auch schlechte Laune gehabt heute?

Ich glaube schon, dass es da Leute gibt, die bescheißen und genau deshalb kam das hier heute so.

Carcass ist ehrlich, und genau wie ich, haut er mal einen raus.

Aber deswegen ist er kein A.sc.lo.c.

Glaub ich nicht.

Schon allein wegen dem Maulwurf...

Das fiel mir grad noch ein.

Bin ja garnienicht neugierig, aber wie bist du auf den gekommen @carcass?

Hab eine DVD vom Maulwurf und ihn früher oft geschaut.

Das ist doch nicht etwa ein Wink mit dem Zaunpfahl?

Ups, ich bin zu neugierig.

Nun ich liebe den Kleinen Maulwurf seit Kindertagen , das Stück heile Welt in dieser Zeit
Und die schwarzen Schafe sind leider keine Ausnahmen, die wirklich Kranken sind eher selten . Daher trete ich sicherlich niemandem zu Nahe der wirklich krank ist. Und wenn jemand einen Thread eröffnet und über Ausgrenzung und die blöde KK wettert, dann ist schon erkennbar worum es geht . Daran krankt unser Gesundheitssystem nun einmal und ich selber partizipierte auch lange vom Krankengeld damals während der Depression und anders als bei dir Opanuel, musste ich den Ar. hochkriegen mit Therapie . Du bist schlimm und ernsthaft erkrankt und ja du hast Recht das kann jeden erwischen . Daher nehme ich Menschen die das erleben deutlich raus aus meiner Haltung. Aber es gibt zu viele Laumalocher leider und ich bin nicht das Spiegel Bild der Gesellschaft, sondern derjenige der damit tagtäglich zu tun hatte, die DRV beschäftigt sich zu 70% mit denen die einfach keinen Bock haben oder , und das macht mich wütend, die Psyche vorschieben obwohl sie nichts haben.

Mich ob meiner Meinung so anzugehen zeugt nicht gerade von viel Intelligenz und Geist. Bin ich von meiner Klientel aber gewohnt. Treffe ich ins Schwarze, dann rummst es . Also alles gut ! und die Barmer GEK ist eine der besten KK Deutschlands und nein , ich bekomme keine Provision . Fristen verstreichen zu lassen ist nunmal dämlich , ein Handy kann sonst jeder bedienen!

Ich möchte mal gerade anmerken dass es offiziell den Begriff EU-Rente nicht gibt. Es heißt entweder volle Erwerbsminderungsrente (wenn man weniger als drei Stunden atbeiten kann) und teilweise Erwerbsminderungsrente (wen man zw. 3 und 6) Stunden arbeiten kann).

Da hast du natürlich recht Schlaflos. So heißt das. Aber früher (alsop sogar noch, als ich anfing in Rente zu gehen,) hieß das noch Erwerbsunfähigkeitsrente und ist auch irgendwie kürzer als jedes Mal Rente auf volle Erwerbsminderung zu tippen. Deswegen schreibt wohl fast jeder noch EU Rente.

Mit der Frage von nem Arzt oder sonstigen Gesellen Was machen Sie denn dann den ganzen Tag bezieht sich definitiv nicht auf irgendwelche Krankheiten oder so. Es ist ein Tonfall der besagt, dass sich derjenige nicht vorstellen kann, wie man nicht arbeiten gehen kann. Einer der so leicht entsetzt klingt a la wie sie arbeiten nicht? O.O

@carcass:
Es tut mir sehr Leid, dass du in einem Unfeld arbeitest, wo du so viel Betrüger aufdecken musst. Und du schreibst ja, es sind viele.
Da kann man sicher den Eindruck gewinnen, dass fast alle sich nur einen faulenLenz machen wollen.
da ist es natürlich auch leichter diejenigen zu beurteilen, die eine schwere körperliche Erkrankung haben.
Hier färbt nun dein Job auf dein Urteil auf alle psychisch Erkrankten ab.
Und das ist dann eben nicht gerade nett. Hier sind viele psychisch eben auch schwer krank aber du steckt in deinem Job fest und siehst nur die möglichen Betrüger.

Carcass, hier ist aber nicht dein Job!
Das ist in etwa so angemessen, wie ein Inspektor, der in seinem Job Krankenhäuser und Praxen nach Brandgefahren absucht und beurteilt. Und dann nach Hause kommt, seine liebe Ehefrau zeigt ihm ihr neues Kleidungsstück und er sagt oha, ist das brennbar? :-O

Undnciht jeder der gleich aufschreit und sich betroffen zeigt ist auch gleich ein Betrüger.
Mir zB tut das auch sehr sehr weh, wenn ich sowas lese und wenn es dann um mich ginge, würde ich auch um mich shclagen. Denn es ist auch schwer sich mit einer EU Rente abzufinden. War es für mich lange Zeit.
Man fühlt sich ja auch von der Gesellschaft verurteilt, man fühlt sich am Wert tief getroffen.
Weil einem ja doch die Gesellschaft auch einredet, dass man nur ein wertvolles Mitgleid ist, wenn man arbeitet. Und auch Mein Haus, mein Auto, meine Kinder, mein Jachturlaub.... so in etwa. Ich denke, du verstehst, was ich meine.

Daher wäre es doch auch schön, wenn du deinen Job und den damit verbundenen Frust ein bisschen Außen vor allesn könntest. Eben auf Arbeit lassen.
Oder dir alternativ den Frust, den du offensichtlich deswegen hast, auchmal in einem eigenen Thread herauslässt.
So ein Job muss doch frustrieren. Ist man doch immer mit den schlechten Menschen konfrontiert.
Die es natürlich auch gibt. Aber ja nicht nur.

Liebe Grüße vom Huhn

Den TE möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass eine Erwerbsminderungsrente erst dann gewährt wird, wenn allem möglichen Maßnahmen wie Therapien, Klinik- und Rehaufenthalte keine Besserung gebracht haben. Deswegen ist es völlig unsinnig, mitten während der Rentenzeit eine Reha o.ä. zu beantragen. Wenn die gewährte Rentenzeit abgelaufen ist und man erneut eine Beurteilung der Arbeitsfähigkeit benötigt, wird die RV wahrscheinlich von sich aus einen Reha- Aufenthalt fordern.

Wer richtig krank ist? Das kann doch wohl am ehesten ein Arzt entscheiden und die welche das prüfen, werden nun auch nicht
gerade raten, was derjenige vor einem hat oder nicht. Die sehen das auf einen Blick, was mit einem los ist, weil sie schon viele
Jahre mit psychisch Kranken gearbeitet haben. Ich habe wirklich alles, alles gemacht und probiert und getan um endlich wieder
arbeiten zu können, aber es endete halt fast jedesmal im Krankenhaus und das mußte ich weiß Gott nicht simulieren! Brauchte
immer Monate, bis ich wenigstens zu Hause wieder halbwegs auf den Beinen war. Leute, die anderen unterstellen, daß sie alle
nur simulieren um Rente zu bekommen, sollten nur einmal das am eigenen Leib erfahren müssen, dann würden sie ihre große
Klappe nicht mehr so weit aufmachen, wenn überhaupt noch einen kleinen Spalt. Übrigens, durchs Malochen, bin ich damals
erst krank geworden und durch jeden weiteren Versuch, wurde alles nur Verschlimmbessert. Hätte schon vor zehn Jahren die
Rente beantragen sollen, dann hätte ich noch ein paar Nerven mehr. Ich lebe fast nur in diesen vier Wänden, weil ich die vielen
Reize draußen nicht mehr ertragen kann, jede weitere Gruppe und unzählig viele Therapien, machten es nur noch schlimmer,
weil jedesmal wieder alles neu ausgepackt werden muß. Zu einem schönen Leben soviel, ich habe kein soziales Leben, bin
nahezu völlig vereinsamt und habe nur Kontakt zu meinen Eltern und Ärzten, weil ich nicht mehr ertragen kann und bin froh,
wenn ich wenigstens noch jeden Tag selbst einkaufen kann und besser, wird das nie mehr, wegen der vielen, vielen Versuche
die ich unternommen habe. Also bitte uns nicht als faule Säcke hinstellen, die so lange simulieren, bis sie ihre Rente bekommen.
Wenn ich noch einmal diesen für mich extrem unerträglichen Stress machen muß, nehme ich mir ohne zu übertreiben den Strick.
Noch einmal mache ich dieses an mir herumexperimentieren, wie weit kann sie gehen, nicht mehr mit und zuletzt, muß man dann
mit dem Ergebnis selbst leben. Ich bin froh, daß ich mein Leben wenigstens noch selbst im Griff habe und nicht auf betreutes
wohnen angewiesen bin, denn es war schon ein paarmal stark auf der Kippe. Wie ich diese dummen, obeflächlichen Großmäuler
hasse, die einem nur Faulheit unterstellen wollen! Faul war ich noch nie, ich hab mich im Gegenteil total kaputt gerackert.

Vielleicht war es vor Jahren mal, dass man die Erwerbsminderung mal einfach erschleichen konnte, jedoch jeder der etwas Ahnung hat vom jetzigen System wird wissen, dass man heutzutage eher abgelehnt wird, als in Rente geschickt wird.
Vorladungen zu Sachverständigen, die wirklich A.löcher von Fachärzten sind haben nun zur Folge.
Ohne stichhaltige Befunde und dauerhaften Therapiebestätigungen und Arztvorladungen ist ein tachinieren und systemausnutzen kaum mehr möglich.
Aber jeder, der sich mit der Materie befasst, weiß das.

Zitat von Gerd52:
Aber jeder, der sich mit der Materie befasst, weiß das.
Mein Leben, wäre für jemand normales ein dahinvegetieren in Einzelhaft und so wird es auch den Rest meines Lebens bleiben!
Alles wo andere draußen gemeinsam Spaß haben, wird mir nach einigen Minuten zuviel und jede soziale Interaktion, ist ein Kraftakt.
Der Höhepunkt meines Lebens ist ein gutes Buch, ich ertrage es nicht einmal einen ganzen Film schauen zu können
und auch Musik kann ich nicht länger als eine halbe Stunde. Soviel dazu, sich ein schönes Leben zu machen!
Nur zu, wer gerne tauschen möchte, ich hätte auch nichts lieber als ein normales Leben, mit Arbeit und gesundem sozialem Kontext,
aber es geht eben einfach nicht mehr. Muß ich mich nun dafür entschuldigen? Bei der arbeitenden Bevölkerung?
Entschuldigt, daß ich auch lange malocht habe, bis ich so kaputt wie heute war und es nicht mehr ging, oder soll ich mich halt selbst
abmurksen, damit ich euch nicht auf der Tasche liege jetzt? Ihr könnt mir ja empfehlen, was ich da machen soll, Tabletten habe ich
schon probiert, da holten sie mich leider nach ein paar Tagen wieder zurück. Vielleicht Pulsadern aufschneiden? Was würde Euch
am besten gefallen? Am besten noch filmen und zugucken, vielleicht geht Euch ja dann einer ab, wenn ihr den faulen, unnützen
kranken Sack, der Euch auf der Tasche liegt, langsam abkratzen seht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ganz ehrlich, solche Artikel jucken mich nicht, verleiten aber zum Schreiben.
Man kann natürlich belesen sein und dann mit Geschriebenen auf den Tisch hauen, aber wenn man das Umfeld betrachtet muss ich dann sagen, gut stellt man sich das Jobleben vor und träumt davon, einen solchen Job zu haben.
Hier kann man dann auch auf die psychisch Erkrankten losgehen, denn der Großteil sind ja nur Tachinierer. Und deshalb meldet man sich in einem solchen Forum an, damit man das aufzeigen kann und um Menschen die krank sind, in eine bestimmt Schiene zu drücken.
Ich habe in diesem Forum auch viele Fehler gemacht, bin auch nicht gefeit davor, noch welche zu machen, dazu bin ich Mensch, mit sämtlichen Schwächen und Stärken wie jeder andere, aber so etwas wiederholt zu bringen, zeigt schon von gewaltiger Unverfrorenheit und Hilflosigkeit.
Aber ja, jeder kann und soll sich seine Meinung bilden und solche Meinungen an sich heranlassen oder auch nicht.

Huhu Kopfloseshuhn: ich mache hier nicht meinen Job. Die TE flucht ohne Inhalte mitzuliefern, so etwas lässt viel Spielraum für Spekulationen. Nicht mehr und nicht weniger. Und leider kenne ich privat zu viele die so agieren dass sie kaputt geschrieben werden. Und GENAU DAS ist Menschen wie bspw dem Opa gegenüber hinterhältig und kaputt. Einen auf Stulle machen obwohl nichts ist , finde ich eben schräg . Ich habe meine 14 Monate abgesessen und malocht dass ich wieder die Rübe freibekomme. Eine Reha während der EU ist seltsam oder klang komisch.

Zitat von Carcass:
so etwas lässt viel Spielraum für Spekulationen.

Genau das, nicht persönlich an dich jetzt..
Spekulationen und das hier unter kranken Menschen sind sehr gefährlich....

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore