Da hast du natürlich recht Schlaflos. So heißt das. Aber früher (alsop sogar noch, als ich anfing in Rente zu gehen,) hieß das noch Erwerbsunfähigkeitsrente und ist auch irgendwie kürzer als jedes Mal Rente auf volle Erwerbsminderung zu tippen. Deswegen schreibt wohl fast jeder noch EU Rente.
Mit der Frage von nem Arzt oder sonstigen Gesellen Was machen Sie denn dann den ganzen Tag bezieht sich definitiv nicht auf irgendwelche Krankheiten oder so. Es ist ein Tonfall der besagt, dass sich derjenige nicht vorstellen kann, wie man nicht arbeiten gehen kann. Einer der so leicht entsetzt klingt a la wie sie arbeiten nicht? O.O
@carcass:
Es tut mir sehr Leid, dass du in einem Unfeld arbeitest, wo du so viel Betrüger aufdecken musst. Und du schreibst ja, es sind viele.
Da kann man sicher den Eindruck gewinnen, dass fast alle sich nur einen faulenLenz machen wollen.
da ist es natürlich auch leichter diejenigen zu beurteilen, die eine schwere körperliche Erkrankung haben.
Hier färbt nun dein Job auf dein Urteil auf alle psychisch Erkrankten ab.
Und das ist dann eben nicht gerade nett. Hier sind viele psychisch eben auch schwer krank aber du steckt in deinem Job fest und siehst nur die möglichen Betrüger.
Carcass, hier ist aber nicht dein Job!
Das ist in etwa so angemessen, wie ein Inspektor, der in seinem Job Krankenhäuser und Praxen nach Brandgefahren absucht und beurteilt. Und dann nach Hause kommt, seine liebe Ehefrau zeigt ihm ihr neues Kleidungsstück und er sagt oha, ist das brennbar? :-O
Undnciht jeder der gleich aufschreit und sich betroffen zeigt ist auch gleich ein Betrüger.
Mir zB tut das auch sehr sehr weh, wenn ich sowas lese und wenn es dann um mich ginge, würde ich auch um mich shclagen. Denn es ist auch schwer sich mit einer EU Rente abzufinden. War es für mich lange Zeit.
Man fühlt sich ja auch von der Gesellschaft verurteilt, man fühlt sich am Wert tief getroffen.
Weil einem ja doch die Gesellschaft auch einredet, dass man nur ein wertvolles Mitgleid ist, wenn man arbeitet. Und auch Mein Haus, mein Auto, meine Kinder, mein Jachturlaub.... so in etwa. Ich denke, du verstehst, was ich meine.
Daher wäre es doch auch schön, wenn du deinen Job und den damit verbundenen Frust ein bisschen Außen vor allesn könntest. Eben auf Arbeit lassen.
Oder dir alternativ den Frust, den du offensichtlich deswegen hast, auchmal in einem eigenen Thread herauslässt.
So ein Job muss doch frustrieren. Ist man doch immer mit den schlechten Menschen konfrontiert.
Die es natürlich auch gibt. Aber ja nicht nur.
Liebe Grüße vom Huhn