Okay, Simone, noch mal von vorne. Ich habe das Gefühl, es ist nicht ganz klar, was eigentlich deine Absicht ist. Wenn du nur ein Ventil für deinen Ärger wolltest, also quasi eine Leidensgenossin suchst, mit der du gemeinsam über euer Männer schimpfen kannst, dann ist das ja in Ordnung. Dann können alle User, die dir konkrete Vorschläge machen, sich die Mühe sparen. Denn wenn du gar keine Veränderung willst (zumindest keine die von dir eine Aktion fordert) und dir auskotzen hilft, dann ist es das beste das auch ganz deutlich zu sagen.
Du möchtest,
dass sich dein Mann ändert. Aber nach meiner Erfahrung funktioniert das so nicht. Man kann immer nur bei sich selbst anfangen und dadurch Einfluss nehmen, dass
man selbst eine andere Haltung einnimmt.
Zitat von SimonesSchrecken:Mein Mann ist erstmal gegen Garnichts!
Er ist auch für Emanzipation! Nur nicht zu Hause!
Zitat von SimonesSchrecken:Vllt hab ich versäumt zu sagen, das mein Mann es gut findet, das ich keine Kontakte nach außen habe.
Er selber möchte gerne mit Kollegen ausfegen, zum Fußballtraining gehen und so.
Hauptsache, ich bleibe zu Hause!
Und wenn ich sage, das ich das auch haben will, sagt er immer, das wir uns auch gleich trennen können
Zitat von SimonesSchrecken:Er glaubt, das er überlegen ist!
Wenn du diese Dinge ändern willst, dann musst du was
tun. Wenn du dich bei ihm beklagst, droht er dir mit Trennung, weiter passiert nichts. Wenn du daran was ändern willst, musst du aktiv werden, fürchte ich. Dass ein Mann mit solchen Ansichten wie den oben genannten sich von alleine ändert habe ich noch nicht gehört.
06.04.2018 10:47 •
x 5 #99