Zitat von SimonesSchrecken:Ich finde es einfach nur Kacke, das es immernoch so ist, das das ganze Kindergedöns und der Familienkram im Grunde genommen nach wie vor an uns Frauen hängt!
Mein Mann droht ja auch nicht mit Scheidung, weil er ein schlechter Mensch ist!
Zum einen ist Kinderzeugen immer noch die Sache, was Frau und Mann bestimmen, und zum anderen ist die Frau selber Schuld, wenn sie sich den ganzen Familienkram alleine aufhalst. (Aufhalsen lässt).
Du hast es selber in der Hand und darfst dich dann nicht beschweren, wenn du bei einem Menschen bleibst, der keinerlei Verpflichtungen zu Hause übernimmt und alles auf dich abwälzt. Kindererziehung ist eben nicht nur die Sache der Frau.
Gebe noch zu bedenken, dass er wahrscheinlich nicht erst jetzt so geworden ist, ich nehme an, dass es schon immer so war, deshalb frage ich mich allen Ernstes, warum man, wenn die häuslichen Zustände so überfordern, 4 Kinder auf die Welt setzt, denn mit jedem zusätzlichen Kind muss es klar sein, dass die Belastung der Frau zunimmt.
Es gibt wirklich nur die zwei Möglichkeiten:
Mit deinem Mann Klartext sprechen, wenn nötig mit einem Mediator oder bei Erfolgslosigkeit die Trennung,
oder
eben akzeptieren und daran zerbrechen. Aber in der Hand hast du die Lösung.....
05.04.2018 04:41 •
x 1 #47